Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

• »superfx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:30

Wer kennt das Onyria Claros Beach & Spa Resort, Özdere / Izmir ....

...und ist es für herbstferien geeignet???

jede q-info ist mir recht. also her damit :go:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2

Freitag, 3. Mai 2013, 07:16

Mein Vorgesetzter war 4 mal bereits im Hotel. Service, Sauberkeit und Essen soll allerdings beim letzten Aufenthalt nicht das gelbe vom Ei gewesen sein und wird heuer ein anderes Hotel wählen.

Die Anlage hat ihm die Jahre davor super gefallen (da lief es noch unter Carpe diem und die Bewertungen waren auch nicht berauschend)......aber seit Wechsel, keine Ahnung ob tatsächlich auch Service etc so stark nachgelassen haben. Hotel wurde aufgrund super Ausflugsziele gebucht und war mehr unterwegs als im Hotel.

3

Freitag, 3. Mai 2013, 10:49

@superfx,

es gibt 'nen Thread >> klick <<. Ob der hilfreich ist!? hmpf

Wir waren 2010 im Onyria Carpe Diem, ich glaub damals hieß es noch Carpe Diem Claros. Mit viel mehr als damals geschrieben kann ich dir wohl nicht dienen :hschein: Falls du viel Zeit hast >> zum Onyria Carpe Diem << :pfft:

Uns hat es gut gefallen. Im Vergleich zum Paloma Club Sultan, der nicht allzu weit entfernt ist und den wir ein Jahr später besuchten, liegt das Carpe Diem etwas abseits. Aus dem Hotel raus und in den nächsten Ort - da ist eher das Dolmuş angesagt. Die Verbindung war allerdings gut! Um lange Strandspaziergänge zu machen muss man erst raus aus dem Hotel etwas an der Strasse lang und dann wieder zum Strand, denn die Strände des Hotels liegen in'ner Bucht die durch Felsen begrenz ist. Falls ihr noch mit Kindern reist - die Wasserparks (es gibt einen für größere und einen für kleinere Kinder) sind genial. Schon der Ausblick ist :liebe:

Hast du nach dem Lesen der HB noch Fragen stell sie ruhig, falls möglich werde ich sie gern beantworten :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Freitag, 3. Mai 2013, 12:02

...und ist es für herbstferien geeignet???

Falls du bisher im Herbst nur an der tr. Riviera warst, dann kann es bestimmt nicht schaden, wenn du dich auf jeden Fall auch auf evtl. etwas andere Wetterverhältnisse einstellst.
Da die Herbstferien m.W.n. im Oktober sind, sollte man an der tr. Ägäis bzw. in Özderedurchaus u.U. auch schon mal mit etwas mehr Regen und auch kühlere Temp. rechnen. Kann, muss aber nicht so sein.

edit by cuate: Zitat von Neutext getrennt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. Mai 2013, 12:35)

5

Freitag, 3. Mai 2013, 12:37

Vom Wetter her hatten wir bisher bis Mitte/Ende September Sonnenschein. Ob das immer der Fall bzw. wie es später ist . Allerdings war es letztes Jahr Anfang bis Mitte Oktober auch in der Gegend um Kemer "bescheiden" :HC:

@superfx,
es wird sich ned viel nehmen mit z.B. Turunc das du letztes Jahr (oder war's dieses ?) in Erwägung gezogen hattest.
Unbekannt

6

Freitag, 3. Mai 2013, 13:18

Herbstferien in Niedersachsen sind vom 4.-18.10.13
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Freitag, 3. Mai 2013, 18:52

Wir als Wiederholungstäter?!

@Superfx
Wir waren im Eröffnungsjahr 2009 da, auch in den Herbstferien im Oktober. Das Wetter war bombig.
Obwohl es schon im Mai oder Juni eröffnet wurde, ließ der Service zu wünschen übrig. Das Essen war gut, wenn dieses Schlangestehen am Buffet nicht gewesen wäre.
Unsere Kinder hatten ein Zimmer in den Bungalows und wir im Haupthaus. Die Mädels hatten oft, wie auch andere Gäste, nach dem Duschen das ganze Bad geflutet. Unser Zimmer war toll. Mit Meerblick ... traumhaft.
Wie Hobbit schon schrieb, wer nicht gut zu Fuß ist, ist hier fehl am Platz. Es gibt dort sehr lange und teilweise steile Wege und viele Treppen. Die Golfcaddys ließen oft lange auf sich warten, wenn sie überhaupt kamen.
Die Rutschen waren für die Kinder der Hit. Schöner Kinderpool mit Piratenschiff und flach abfallendes Meer in der hoteleigenen, von Felsen eingerahmter Bucht mit schönem Sandstrand.
Ein Spaß war es auch mit den kostenlosen Tretbooten oder Kanus zu fahren.
Ephesus oder Kusadasi sind nur ca. 25 - 30 km entfernt (Dolmus damals 2,50 €/Pers.)
Baustil und Einrichtung waren ganz nach meinem Geschmack.
Es war super toll früh morgens auf der Terasse vor dem Ansturm zu frühstücken. Man konnte bis nach Kusadasi und Samos sehen. Wirklich schön.
Ich fange schon wieder an zu schwärmen, obwohl wir damals gar nicht so begeistert waren.
Überlegt habe ich trotzdem, ob wir wieder hinfahren sollten, jetzt, wo auch die Anpflanzungen so schön gewachsen sind und sich vielleicht alles eingespielt hat.
Vielleicht kannst du dich ja dazu entschließen und anschließend berichten, wie es unter dem neuen Besitzer läuft.
Wir waren 2012 in SCP Everenseki. Das war das totale Kontrastprogramm in Sachen Umgebung und Service.
Gruß
Kitty

8

Freitag, 3. Mai 2013, 19:37

Das damalige Claros Carpe Diem hatte einen "verkorksten Start", die Eröffnung wurde verschoben. Ich glaube mich zu erinnern, dass sogar RTL dort war, da Urlauber ins "halbfertige Hotel" kamen. Als wir 2010 dort gewesen sind hat man davon nichts mehr bemerkt :hschein:

In den Sommerferien möchte ich nicht unbedingt dort meinen Urlaub verbringen. Ich glaube dann kann es trotz der vielen Pools und der großen Anlage voll werden.

@superfx,
falls ihr weniger Wert auf die Rutschen legt schau dir den Paloma Club Sultan an. Der liegt fussläufig ca. 15. min. vom Ort Özdere entfernt. Zwischendrin noch ein kleiner Hafen mit zwei Restaurannts und auch unterwegs gibt's Gelegenheit zu stoppen :cheers: Der Strand ist dort genauso sandig, nebenan beim Grand Efe gibt's rießige Kiesel :HC: Das Essen und den Service fanden wir im Club Sultan besser. Dieser ist allerdings "rustikaler" eingerichtet, zumindest als wir dort gewesen sind.

Beides wären Hotels die wir ein zweites Mal besuchen würden, wobei das bei uns eher selten der Fall ist.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. Mai 2013, 21:14

....ihr seid die besten......

....vielen dank für die ausführlichen informationen :blumen: :blumen: :blumen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

10

Samstag, 4. Mai 2013, 19:19

Schau dir auch mal das Paloma Pasha Resort in Özdere an. Liegt traumhaft schön und ruhig als einziges Hotel am Strandende, aber trotzdem nicht weit bis zum Ort.

11

Montag, 6. Mai 2013, 08:26

Ich kann mich nur Nate anschließen. Schau dir mal das Paloma Pasha an. Wir waren letztes Jahr dort und sind total begeistert gewesen und fliegen dieses Jahr wieder hin.
Traumhafte lage in der Bucht. Zwar kleiner schmaler Sandstrand aber total flach abfallend und dafür noch mit Silentdeck und einem riesengroßen Pool. Einfach nur super.

12

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:55

Das Paloma Pasha in Özdere ist schön, allerdings würde ich mit Kindern (superfx reist glaube ich mit Kind(ern)) ein anderes Hotel vorziehen.
Der Strand kann dort gegen Saisonende schon mal etwas abgetragen sein. Uns wurde erzählt, dass er daher jedes Jahr zu Saisonbeginn mit Sand aufgefüllt wird. Ob's stimmt? ?(

@Superfx,
was wird's denn nun - das Venüs?
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:53

...so ganz ganz sicher ist noch nichts......

...obwohl wir ja schon gebucht haben. ich möchte mich jetzt hier nicht outen, dazu schicke ich dir demnächst mal eine pn, allen anderen persönlich interssierten natürlich auch, da es wohl ein wenig erklärung dazu bedarf.

nur soviel vorab: das onyra ist für dieses jahr durchgefallen :thumbdown: der inhalt der letzten kritiken und einige persönliche dinge darüber hinaus waren ausschlag gebend, obwohl ich das hotel bzw. die gesamte anlage und die lage nach wie vor noch sehr attraktiv finde.

venüs ist auch fast durchgefallen.

wait and see :tüte: