Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (27. April 2013, 18:39)
Ist mir in der Tat noch nicht wirklich aufgefallen bzw wohl nicht für voll wahrgenommen. Das es sssooooo viele gibt die nur nach den Preis gebucht haben lag bzw liegt mir wirklich fern und kann oder will ich gar nicht glauben. Setz mir da jetzt auch mal schöne meine rosarote Brille auf.auch wenn das bei den allermeisten Usern hier im Forum nicht so sein mag, bei ganz vielen geht es - ganz egal welches Zielland - um den Preis. Und zwar nur um den Preis. Was glaubst Du, wie viele Kollegen, Bekannte, Freunde mir schon erzählt haben, wie viel zu viel ich für welche Reise gezahlt habe. Auch wenn sie das Land gar nicht und Preisbeispiele zur Destination maximal ausm Prospekt beim Discounter kannten.
Naja davon gibts mit Sicherheit einigeDa werden auch total unbekannte Veranstalter gebucht, ohne auf Beratung im Reisebüro zu hören, Flüge auf Portalen gebucht,
Vielleicht für die Bestätigung etwas gutes gebucht zu haben? Ich gehöre ebenfalls zu dieser Kategorie. Ich bin auch nicht wirklich entscheidungsfreudig, und wenn ich mich schlussendlich dann entschieden habe frage ich mich oft ob nicht die andere Entscheidung besser gewesen wäre.......Warum legt man als User soviel Wert darauf, dass andere die Wahl die man getroffen hat (Hotel XY) für gut erachten?
damit habe ich kein Problemund trotzdem akzeptieren, dass anderen was anderes gefällt.
...und 1000000 promille zustimmungDer türkische Hotelmarkt ist krank. Auf der einen Seite gibt es hochprofessionell und seriös arbeitende 4,5 Sterne - Hotels, die wirklich was tun für das Geld, das sie von ihren Gästen bekommen, auf der anderen Seite gibt es unzählige 5 - Sterne - Süperlüxüs - Luftschlösser, die zwar weniger Geld von den Gästen nehmen, aber dafür auch rein gar nichts bieten, was irgendwas mit 5 Sternen und Luxus zu tun hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renate« (28. April 2013, 07:43)
Dodo fragte eher nach der Streitbarkeit und deren Genese ... naja, kann mich auch täuschen ...![]()
Außerdem hat ein großer Wandel in der Türkei stattgefunden. Seit dem Ägypten fast ausgefallen, Spanien zu teuer geworden ist, ist die Türkei ein Sammelbecken vieler verschiedener Gäste, die vorher mit der Türkei nichts am Hut hatten, zusammengekommen. Jeder dieser Gäste möchte jetzt dort das Paradies auf Erden vorfinden und findet es aber nicht. Dann trifft er auf Gäste, die die Türkei, wie ich, schon lange bereisen und kennen, aüßern sich über Dinge, die nicht nachvollziehbar sind.Deshalb, meiner Meinung nach, der vermehrte Streit.
Aber neue 5 - Sterne - Hotels eignen sich hevorrragend dafür, um bei den Kumpels im Fußballverein oder den Kollegen anzugeben. Da kann man mal so richtig "den Dicken machen". "5 Sterne, alles neu...... und soooooo billig"Dass solch ein Klientel dann natürlich schon im Vorfeld alles dafür tut, um seine Seifenblase nicht platzen zu lassen, kommt durchaus vor.
Türkei Neulinge haben zu hohe Erwartungen an die Hotels in der Türkei.
Mir kommt es so vor, das sich hier (aus kostengründen) ein Rudel versammelt, vertrieben aus anderen Stätten, hier
ein Vergleich veranstaltet....
Wer will schon gerne zugegeben das er bei der Hotelauswahl in die Scheixxe gegriffen hat?
Meiner Meinung hat der Streit auch noch einen anderen Grund. Da die Wettbewerbssituation in der Türkei sehr angespannt ist, wird hier in den Foren auch zu unlauteren Methoden gegriffen. Viele User betreiben ganz offen Werbung für bestimmte Hotels. Jede kritische Anmerkung wird von mehreren Usern penetrant niedergeschrieben. Die angegriffenen User werden diffamiert und beleidigt. Habe dies selbst erlebt.
Irgendwie kann ich die User auch verstehen die versuchen Ihr gebuchtes Hotel auf biegen und brechen zu verteidigen. Da bucht man ein Hotel für den man möglicherweise lang sparen musste und in einigen Bereichen sogar für einen Familienurlaub am Meer zurückgesteckt hat. Dann liest man in jeglichen Foren wie schlecht das Hotel sei -> klar versucht man dann abzuchecken ob die bemängelten Sachen auch für mich oder als Familie ein Problem wäre.
Warum legt man als User soviel Wert darauf, dass andere die Wahl die man getroffen hat (Hotel XY) für gut erachten?
Vielleicht für die Bestätigung etwas gutes gebucht zu haben? Ich gehöre ebenfalls zu dieser Kategorie. Ich bin auch nicht wirklich entscheidungsfreudig, und wenn ich mich schlussendlich dann entschieden habe frage ich mich oft ob nicht die andere Entscheidung besser gewesen wäre.......
Weil dort Träume platzen und niemand gerne zugibt, dass er sich getäuscht hat. Das könnte ein Grund sein.
Aber wieso gibt es - so wie es den Anschein hat - Anhänger von Hotels, welche dermaßen und mit Inbrunst verteidigt werden ?? Dieses ist mir noch nicht ganz klar geworden![]()
Die Frage stelle ich mir schon lange, warum gewisse Hotels von manchen Usern bis aufs Messer verteidigt werden.
Für mich hat es bisher den Anschein, als würden sich nur User die mit Kritik eher umgehen können beteiligen.![]()
Dodo,
ich glaub viel erhellendes wird auf deine neu gestellte Frage nicht kommen.
Auffallend ist allerdings, dass es zumeist orthodoxe Haltungen sind die Konflikte verursachen - also der Tollfinder, der den Nichtsotollfinder attackiert und umgekehrt. Dabei wird nicht selten auf jegliche Argumentation verzichtet und sich auf "auf deine Antworten kann ich verzichten" beschränkt
Im Grunde sind es die "falschen Antworten", die in schöner Regelmäßigkeit Foris auf die Palme bringen, dabei müssen sie sich fragen lassen, warum sie ein Thema überhaupt in einem Forum zur Diskussion stellen, wenn sie nur ganz bestimmte Anworten darauf haben wollen und bei den unwillkommenen gleich beleidigt sind oder auch gerne mal beleidigend werden?
Für mich liegt's a weng daran, dass manche anscheinend nicht mit der Kritik andere "leben können/wollen". Ähnlich wie Lisbeth schrieb man stellt zwar 'ne Frage möchte aber eigentlich gar nicht wirklich die Meinung anderer dazu hören/lesen sondern wohl nur bestätigt bekommen alles richtig gemacht zu haben. Fällt eine Antwort/Beitrag dann nicht wie gewünscht aus reagiert man von pikiert über angriffslustig bis zum angehen von Usern mit anderen Meinungen.
Meinungen von Buchern welche Hotels gebucht haben dessen Vermarktung stark angekurbelt und im Preis unschlagbar waren. Vielleicht rundet sich dann auch ein bisschen Dodos Antwort ab.......die Frage warum diverse Hotels so diskutiert werden müssen. Und Hobbits Frage: Warum man ein A nicht akzeptieren kann sondern nur ein B.
Dodo fragte eher nach der Streitbarkeit und deren Genese ... naja, kann mich auch täuschen ...![]()
Richtig!
Mir ging es ausschliesslich um den Ausstausch in Reiseforen. So wie hier - bestes Beispiel![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (28. April 2013, 12:22)