Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Spanne zwischen 5 Sterne Hotels sehr groß ist. Man muß sich in der Region schon sehr gut auskennen um nicht in die Schxxxxe zu langen.
Da hier sonst keiner schreibt bin ich genau die Richtige dafür Dodo! Und ich pass auch nach eurer Meinung speziell in diese Zielgruppe!Aber Du schlägst hier etwas ausser der Reihe
Gerade in der Türkei ist es wirklich der Wahnsinn, wie da mit Sternen um sich geschmissen wird und was dort für riesengroße Unterschiede sind. So manch ein Hotel mit 4 oder 4,5 Sternen ist in der Realität hinsichtlich Service, Verpflegung, Hardware, Grundstück, etc. um Längen besser als ein neuer 5 - Sterne "Süperlüxüstümpel".
Dem muss ich jetzt aber wirklich widersprechen Sina! Mir wäre es noch nie in den Sinn gekommen das ich mit gebuchten 5 Sterne bei meinen Kollegen, Nachbarn, Freunden oder Bekannten prahle. Gerade in meinen Bekanntenkreise gibt es auch Familien die lieber einen Campingurlaub bevorzugen als einen Hotelaufenthalt in der Türkei. Und man möge es nicht glauben, die zahlen nicht ungleich weniger als wir!!! Ist das nun gut oder schlecht als Campingurlauber oder Türkeiurlauber? Sagt das etwas über den tatsächlichen Geldbeutel aus oder nicht? Wenn du meinst ja dann muss ich dir leider wieder widersprechen.Da kann man mal so richtig "den Dicken machen". "5 Sterne, alles neu...... und soooooo billig"
Demzufolge wäre es des Rätsels Lösung. Alle übrigen Urlaubsländer sind punkt genau richtig katalogisiert worden und entsprechen genau den gebuchten Sternen!Das gibt es doch in Spanien und Ägypten nicht
Kenn ich.....kommt aber ohnehin wie es kommen muss. Stell dir doch mal die Frage ob es besser wäre nicht gelesen zu haben sondern ohne Vorurteile und vorallem wenn ihr ohne Vorabinfos euren Urlaub angetreten hättet. Meinst du es wäre besser? Ich meine schon. Man wartet ja schlussendlich schon förmlich darauf das folgende Sachen eintreten.Nach Internetrecherchen bin ich auf diesen Thread gestoßen, und dann die Emotionen übergekocht, ich denke viele Diskussionen werden in die Länge gezogen, durch Wut und Entsetzten, die Vorfreude am Urlaub ist quasi genommen
Finde ich nicht. Meine Erwartungen werden auch von Jahr zu Jahr höher - und ich bin kein Türkei Neuling mehr. Ich erwarte mir das was ich gebucht habe.Türkei Neulinge haben zu hohe Erwartungen an die Hotels in der Türkei.
warum sollte ein 5 Sternehotel denn zwingend sauberer sein als ein 4 Sternehaus? Oder einen besseren Service, größeren Pool, bessere Leistungen, schöneren Garten haben?
Genau darum gehts doch ganz oft. Ja, klar ist ein 5 Sternehotel nett, wenn es all das bietet, aber wenn es lieblos geführt wird und ausser den Sternen an der Tür nix zu bieten hat, dann ist doch geschenkt noch zu teuer.
Richtig. Es ist einfach im Kopf das ein 5 Sterne Hotel besser sein sollte als ein 4 Sterne Hotel!Weil ein normal denkender Urlauber erwartet das ein 5 Sterne Haus, besser im Service, Essen etc ist, als ein 4 Sterne Hotel, und so sollte es sein, ein 5 Sterne Haus, sollte und muss besser sein, mittlerweile sind die Sterne in der Türkei nur zum locken gedacht.
Seh ich eigentlich auch so Renate und spiegelt sich mittlerweile auch im Preis wieder.Die Antwort scheint der Lösung schon sehr nahe zu kommen, die Türkei ist ein Auffangbecken für ein Sammelsurium von anderswo gestrandeten Urlaubern geworden.
Ich wäre sowieso für einen richtig schön angelegten großen Garten mit einer riesengroßen Poolanlage wie in Ägypten und das alles in der Türkei mit Wasserrutschen, AI, Lunapark und dem ganzen Schnick Schnack . Natürlich rechts und links nicht zugepflastert wie in Evrenseki aber doch ein schöner feinsandiger Strand der leicht abfallend ist und das Meer richtig klar ist wie zB Fraser Island . Und damit man am Abend schön bummeln kann mit einer Strandpromenade. Nö, sonst hab ich keine Wünsche - vorerst .Jetzt ist es sehr schwer geworden, allen Ansprüchen gerecht zu werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (27. April 2013, 17:02)
Mir wäre es noch nie in den Sinn gekommen das ich mit gebuchten 5 Sterne bei meinen Kollegen, Nachbarn, Freunden oder Bekannten prahle.