Wir fliegen seit Jahren schon in die Türkei auf Urlaub. Warum?
Seitdem wir auch ein Kind haben ist Urlaub da wo sich das Kind wohlfühlt
.
Natürlich bräuchte man keine Rutschen, aber wenn sie da sind schadets doch nicht. Auch Erwachsene können damit Spaß haben
. Bevor Sohnemann auf der Welt war sind wir auch ganz gut ohne All inclusive ausgekommen. Nur: warum jetzt ständig die Geldbörse lockern wenn das Angebot des AI sich auch in der Türkei durchgesetzt hat, und meiner Meinung nach speziell auf Familien ausgerichtet ist.
Irgendwie kann ich die User auch verstehen die versuchen Ihr gebuchtes Hotel auf biegen und brechen zu verteidigen. Da bucht man ein Hotel für den man möglicherweise lang sparen musste und in einigen Bereichen sogar für einen Familienurlaub am Meer zurückgesteckt hat. Dann liest man in jeglichen Foren wie schlecht das Hotel sei -> klar versucht man dann abzuchecken ob die bemängelten Sachen auch für mich oder als Familie ein Problem wäre. Vielleicht sogar bessern sich ja auch einige Bereiche und eine Aufzahlung für ein anderes Hotel wäre gar nicht nötig gewesen.
Ich finde es mittlerweile sogar schlimm (obwohl ich es nachvollziehen kann und mich miteinschliesst) das alle immer bei einem Neubau auf den aktuellsten Stand sein wollen. Was passiert? Du kommst dort hin und kennst bereits sogar die kleinste Ecke des Hotels - die Fehler und Macken natürlich mit eingeschlossen. Dieses Phänomen hat mir ebenso bereits vor zwei Jahren das Kreuz gebrochen und würde ich nie nie nie wieder machen
!
Was nun nicht heissen soll das Neubauten schlecht seien - doch wiegen die eventuellen Nachteile mehr gegen eine Neubaubuchung (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Für mich gilt allerdings nicht: Nur weil ich günstig gebucht habe oder einen Neubau buche darf ich nur die Hälfte erwarten. Das spielt sich erst noch ein etc.
Das ein Hotel in zweiter oder dritter Strandreihe liegt finde ich persönlich auch nicht wirklich dramatisch. Wir sind zum Beispiel reine Poollieger. Warum dann ans Meer fliegen? Warum nicht? Wettergarantie! Die letzten Jahre haben gezeigt das wenn ich zuhause geblieben wäre eher mit Gummistiefel und Regenjacke unterwegs wäre als im Freibad. Der Preis natürlich darf auch nicht ausser Acht gelassen werden. Ein Österreich- und Griechenlandurlaub kostet sogar mehr als ein Türkeiurlaub obwohl diese meiner Meinung nach für Familien weniger bieten als in der Türkei!
Und richtig: Hätte ich genügend Geld würde ich meinen Urlaub sicherlich nicht in der Türkei machen - also Geld spielt mit Sicherheit bei rund 90% eines Familien-Ottonormalverbrauchers eine große Rolle.
Ausflüge werden hauptsächlich bei unseren Familienurlaub in der Türkei seltenst gebucht. Bei der Hitze die dort herrscht wäre das für uns als Eltern eine Zumutung (wann sind wir fertig; dauert es noch lange; mir ist heiss; ich habe Durst, ich habe Hunger, ich schwitze, das/mir ist langweilig etc.). Da planschen wir lieber im Hotelpool alle sind glücklich und gut ist. Für Ausflüge haben wir wenn Kind/er ausser Haus sind ebenfalls noch genügend Zeit. Solange die Kids so klein sind sollen sie es genießen. Auch die Kinder haben Urlaub. Ein Schuljahr ist mindestens genauso anstrengend wie für uns in der Arbeit. Die Hotelauswahl soll für die gesamte Familiensituation passen. Das diese Entscheidung wie 300/600/1000 Zimmer, Aquapark, All inclusive, Lunapark ein (Rentner)Pärchen nicht nachvollziehen kann ist für mich ebenso verständlich. Wenn ich mit meinen Mann alleine urlauben würde, würde ich mit Sicherheit auch ein ruhigeres Hotel bevorzugen als so Hochburgen. Und: die Türkei stände da mit Sicherheit auch nicht an oberster Stelle meines bevorzugten Urlaubslandes
.
So unterschiedlich die Bedürfnisse einzelner Pensionisten, Singles, Pärchen oder Familien sind, so unterschiedlich fallen demzufolge auch die Hotelauswahl, Bewertungen oder Buchungen aus.
Summa summarum: Ich gönn jeden seinen Urlaub - egal wo, egal wie - auch wenn ich selbst einzelne Entscheidungen nicht nachvollziehen kann bzw will. Warum? Ich habe möglicherweise mit meiner Familie andere Prioritäten und Wünsche an einem gelungen Urlaub. Was wiederum nicht heissen soll das dieser besser sei als von anderen!
Einen wunderschönen
an alle !