Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 18. April 2013, 22:16

PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme

Guten Abend liebe Reisefreunde!

Ich bin eben bei meiner Internet-Hotel-Recherche auf folgendes Hotel gestoßen: PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme

Hat jemand Infos zu dem Wechsel? Die Bewertungen beziehen sich natürlich alle auf den "alten" Club, daher bin ich am überlegen, ob das Hotel in Frage kommt. Kennt jemand das Puravida-Konzept oder hat Infos über die Übernahme und Hintergründe?

Danke vorab.

2

Donnerstag, 18. April 2013, 22:20

Hallo Isabella, hier gibt es schon Infos zum Konzept:

TUI Puravida Resorts
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Donnerstag, 18. April 2013, 23:20

Danke für den Link, die Infos habe ich gelesen. Ich frage mich, wieso es zu so einer Übernahme kommt. Ändert sich letztendlich nur der Name oder hat das noch andere Konsequenzen?

4

Donnerstag, 18. April 2013, 23:27

Es sind keine Übernahmen, Isabella. Die TUI oder auch ThomasCook stellt das Konzept zur Verfügung. Der Hotelbetreiber prüft, ob die Anforderungen erfüllen kann und steht bei positiver Prüfung und entsprechendem Vertrag als einer der Franchise-Partner mit seinem Hotel zur Verfügung.

Manche Hotels ändern nach nicht mal langer Zeit wieder das Konzept, andere sind schon seit Jahren vorbei. Ist z.B. so bei Sensimar und Sentido. Es sind faktisch keine neuen Hotelgruppen, sondern Konzepte der Reiseveranstalter. Manchmal gilt das auch nur für den deutschsprachigen Raum, andere internationalen Gäste buchen das Hotel unter dem bisherigen Namen. Weil sie mit puravida beispielsweise nichts anfangen können.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. April 2013, 23:28)

5

Freitag, 19. April 2013, 19:04

Danke Cuate für die schnelle Antwort.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass so gut wie alles beim Alten bleibt bis auf den Namen - wenn ich das richtig verstanden habe?
Naja, die Frage ist wahrscheinlich, ob das alte Konzept mit der Puravida-Philosophie vergleichbar ist. Hat das jemand zufälligerweise den Durchblick?

6

Freitag, 19. April 2013, 23:31

Habe noch etwas vergessen: Das Hotel sollte erweitert werden um verschienen Bungalos. Hat hierzu vielleicht jemand noch Infos?

7

Samstag, 20. April 2013, 07:46

Wir waren im Oktober 2013 für 12 Tage im Club Seno. Eine wunderschöne Anlage, man muss allerdings gut zu Fuß sein. Es gibt wahnsinnig viele Treppen, alleine zum Strand und vor allem zurück ist echt anstrengend. Es sind immer kleine Busse in der Anlage gefahren, aber zu Stoßzeiten war es natürlich schwer einen Platz zu bekommen. Die Animation war laut und recht unprofessionell, daß ist wohl auch der Hauptpunkt der sich ändert. Beim Puravida Konzept geht es wohl hautsächlich um Entspannung und Genuss. Beim Genuss müßten sie noch eine Schippe drauflegen, Essen war reichlich und optisch auch gut, aber der Geschmack war fad. Es hat alles gleich geschmeckt. Aber soweit ich gehört habe, ist die komplette Belegschaft entlassen worden. Es sollten auch noch ein paar Familienzimmer entstehen, der Platz wäre da. Allerdings wird es dann im Restaurant eng. Obwohl da schon zu unserer Reisezeit eine Dachterrasse gebaut wurde. Zum puravida Konzept kann ich persönlich nichts sagen. Aber die Anlage ist schön, der Strand super und auch die Umgebung sehenswert.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

8

Sonntag, 21. April 2013, 00:48

Vielen Dank Anke für Deine Infos. Wir haben entschieden in diesem Jahr den Club nicht zu buchen. Ich denke, es ist sinnvoll Bewertungen über das neue Konzept und auch über die neuen Bungalows in Verbindung mit den vorhandenen Kapazitäten abzuwarten. Die Zimmeranzahl wurde ja offensichtlich um eine ganze Menge aufgestockt. Mal sehen, wie das im Allgemeinen so ankommt ....