Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die ganze Anlage muss sauber sein, klar das hier und da mal etwas Dreck liegen bleiben kann, es soll einfach nur einen gepflegten Eindruck machen.
Ich fände die Frage noch besser, wenn es heißen würde "Was muss ein 5 Sterne Hotel MEHR bieten als ein 3 oder 4 Sternehotel.
Die Sternanzahl ist primär eine Ausstattungsaussage und mitnichten zwangsläufig eine qualitative Zertifizierung.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (8. April 2013, 20:10)
...natürlich mit anderen worten hätte ich jetzt genau das gleiche geschriebenEin Zimmer mit mindestens 25qm zur Zweierbenutzung, inklusive Safe, Minibar mit täglicher Auffüllung, 24h Reze, einen Schrank mit mehr als 5 Bügeln, ausreichend Restaurantplätze, Wäscherei, Bellstaff und Roomservice Option, komplettes Angebot an Hygieneitems, Haartrockner und tägliche Zimmerreinigung. Bettwäschewechsel nach 3 Tagen, täglich neue Hand- und Duschtücher, sofern ich das möchte.
Hamam und ... sollte vorhanden sein.
Minibar, Restaurants, Wäscherei, Hamam und Roomservice dürfen kosten - der Safe hingegen nicht!
Ich erwarte aufpreisfreie Liegestühle samt Auflagen an Strand und Pool - sofern es dergleichen gibt.
Edit:
Die Lage hat für mich nichts mit der Servicekategorie gemein .
Der 5 Sterne Standard in der Türkei ist sehr weit gesteckt. Dies ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass es eben nicht mehr als 5 Sterne gibt. Nach Oben gibt es immer Luft, nach Unten sind es Mindestanforderungen. Die Oberen kosten halt auch mehr Geld. Das Wichtigste für mich ist, dass das Preis/Leistungsverhälnis stimmt.
wobei das ja meiner meinung auch sehr von den gästen abhängt - die sich da für meine begriffe nicht 5* mässig verhalten..... - also wenn ich gut essen gehe - setze ich mich normalerweise erst mal wo hin (entweder ich kann den platz selber aussuchen - oder er wird mir zugeteilt) - bestelle die getränke - und gehe wenn ich die habe ans buffet........ - wenn ich erst ans buffet gehe mir dann nen platz suche - dann noch den kellner dazu....... naja - hat für mich mehr was von fastfood restaurant benehmen........Getränke zum Essen von freundlichem Personal an den Tisch gebracht, und zwar zum Essen, nicht erst nach dem Hauptgang, das erwarte ich in jedem Hotel, egal welcher Kategorie. Denn sonst wäre es kein Restaurant sondern eine Kantine.