Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. März 2013, 10:02

Alles rundum Eftalia Resort, Konakli - Alanya!

Hallo,
Kennt jemand dasEftalia resort in Alanya? Möchte im Okt. dorthin. Ist das Hotel ok?

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. März 2013, 12:49

....kommt ganz darauf an, was du dir von.....

Möchte im Okt. dorthin. Ist das Hotel ok?
....deiner destination vorstellst und welche individuellen ansprüche und kriterien du an den tag legst ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2013, 12:50

...ach ja, da war ja noch was.....

...... :welcome: im forum trixie :welcome:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4

Samstag, 16. März 2013, 13:11

:welcome: Trixie

Ist das Hotel ok?

Kommt wohl auf die Auswahlkriterien an, wir kennen deine nicht hmpf Auf was legst du Wert? :dackel:

Für uns wär's :Nope:

Es ist, soweit ich weiß, eines der beiden ersten Eftalia Hotels. Luxus und aussergewöhnlichen Service darf man anscheinend eher weniger erwarten. Die Lage gefällt nicht jedem ......
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Samstag, 16. März 2013, 14:53

Eftalia resort

Erst einmal :danke: für den netten Empfang!!
Das Hotel,Pool,Strand sollte sauber sein. Es soll ein erholsamer Badeurlaub mit meiner Familie sein!

L.G. Trixie

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. März 2013, 20:46

..das ist noch nicht sehr informativ, trixie....

....was erwartet ihr vom strand, wie groß sollte der pool sein, welche ai-leistungen sollten unbedingt beinhaltet sein, welche zimmerwahlt habt ihr ins auge gefasst ?( oder wollt ihr einfach nur einen urlaub buchen. na dann bitte, einmal urlaub :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (16. März 2013, 20:47)

7

Samstag, 16. März 2013, 20:49

Die Fakten vom und rund ums Hotel sind doch sicherlich nachlesbar. Trixie hat das Hotel doch schon in der engeren Wahl und erwartet - so wie ich das verstanden habe - weitere Infos und Erfahrungen von Urlaubern, die schon mal dort waren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Samstag, 16. März 2013, 20:55

...das eine schliesst das andere nicht aus, cuate.....

......etwas detailliertere informationen könnten nicht schaden :hschein:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Samstag, 16. März 2013, 21:22

Hallo und :welcome: Trixie,

das Eftalia Resort ist so ein klassisches Alanya - AI - Hotel im eher unteren Preissegment. Hat zwar 5 Sterne Landeskategorie (die evtl. fehlenden 2 pflückt man sich halt ggf. in klaren Nächten vom Himmel), bietet aber keinen besonderen Service. Massenabfertigung halt. Und in aller Regel Selbstbedienung und Plastikbecher selbst weit abseits der Barfußzonen (=Pool & Strand).

Ich sage es mal so: Preisleistungsverhältnis ist gut, aber träumt bitte nicht von wahrem 5 - Sterne - Luxus. Ein paar Jahre auf dem Buckel hat das Hotel auch schon. Für die Preise, zu denen es sich verkauft, bietet das Hotel in aller Regel eine recht solide Leistung. Ein paar Abstriche (je nach Saison evtl. Liegenreservierungswahn) muss man halt hinnehmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Sonntag, 17. März 2013, 13:44

Der Strand sollte sauber sein ,der Pool muß nicht so groß sein,aber sicher(d.h.keine kaputten Fliesen,Rutschen etc.) und sauber!!
Wichtig ist,das die Hygiene im Hotel sei es im sanitären Bereich,wie auch die Zimmer und Essensbereiche stimmt!!! Das Essen soll abwechslungsreich sein.

11

Sonntag, 17. März 2013, 17:27

Warum pflückt man die zwei Sterne vm Himmel? :denk:
Was meinst Du mit: Das Hotel hat schon einige Jahre auf den Buckel! :denk:

12

Sonntag, 17. März 2013, 18:30

Warum man "zwei Sterne vom Himmel pflückt"? Ganz einfach, weil das Hotel eigentlich nur 3* und nicht 5* verdient.
Es ist m.E.n. eher mäßige Mittelklasse. :thumbdown:
Und was man mit "das Hotel hat schon einige Jahre auf den Buck" meint, ist doch auch klar, es ist eben schon älter.
Im großen bekannten Reiseforum von :HC: hat das Hotel nur eine Weiterempfehlungsrate von 75 % und Hotelbewertungen sind ab April 2005 zu lesen, folglich hat das Haus auf jeden Fall schon 9 Jahre auf dem Buckel. Es ist also nicht der Brüller. :pfft:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Sonntag, 17. März 2013, 21:34

.....das alter ist doch eigentlich egal......

....soferm die einrichtungen gepflegt sind. alt muss ja nicht gleich schlecht sein. nur 75% beseuter aber auch, dass drei von vier das hotel empfehlen. insgesamt wirkt alles ein wenig eng dort, ich mein so um den pool herum.

der strandabschnitt soll allerdings eine katastrophe sein. mein s-bruder war vor zwei jahren im eftalia aqua, liegt ganz in der nähe und berichtete mit darüber. über die sauberkeit kann ich am strand nichts sagen, nur dass er sehr steinig ist und größere felsplatten den flutsaum kreuzen.

14

Sonntag, 17. März 2013, 22:08

Die Anlage ist in vielen Bereichen sehr abgewohnt und - wenn überhaupt!? - wurde nur notdürftig geflickt.
Sicher ist der Strand zumeist "sauber", "schön" im Sinne allgemeiner Kriterien (feinsandig, flach) ist er nicht.
Von Luxus (weit gegriffen!) keine Spur, über Sterne will ich nicht reden - da regieren allgemein ziemliche Irrtümer bezüglich des Erwartbaren ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. März 2013, 22:14

....von wann und woher....

Die Anlage ist in vielen Bereichen sehr abgewohnt und - wenn überhaupt!? - wurde nur notdürftig geflickt.
Sicher ist der Strand zumeist "sauber", "schön" im Sinne allgemeiner Kriterien (feinsandig, flach) ist er nicht.
Von Luxus (weit gegriffen!) keine Spur, über Sterne will ich nicht reden - da regieren allgemein ziemliche Irrtümer bezüglich des Erwartbaren ... ;(
...sind deine informationen, lisbeth ?(

16

Sonntag, 17. März 2013, 22:18

... Augenschein 2012.
Warum? ?(

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Sonntag, 17. März 2013, 22:27

....von aussen betrachtet....

...oder selbst erfahrungen gemacht zu haben ist doch ein unterschied. :thumbsup:

18

Sonntag, 17. März 2013, 22:43

Was bitte ist an "Augenschein" Fremderfahrung?
Lass doch einfach stecken ... :gähn:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Sonntag, 17. März 2013, 22:59

...wer immer so hochgestochen schreibt.....

Was bitte ist an "Augenschein" Fremderfahrung?
.....kann das einfache nicht mehr lesen. :batsch: :batsch: :batsch:

20

Sonntag, 17. März 2013, 23:05

Ich war dann mal beim grossen Reiseforum :HC: dort habe ich Bewertungen u. Bilder gesehen,die sind ja einfach nur erschreckend.
Wie sagt man so schön: Bilder sagen mehr als Bewertungen. Einige Bilder sind na,ja ? Ein Fall für das........!!!!!! :Pandemie: :Pandemie: :Pandemie: im :urlaub: ?(