Mallorca
23/14°C 7h 22°C Meer bei 9 Regentagen
Griechenland (unspezifisch)
24/17°C 6h 23°C Meer bei 6 Regentagen
Kanaren
27/19°C 7h 22°C Meer bei 3 Regentagen
Nun mag der die Unterschiede dort erkennen, wo sie ggf. bedeutungsvoll sind ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit!
Hab bei Mallorca was im September von 18 - 27 Grand Celsius bei etwa 9 Sonnenstunden und durchschnittlich 3 - 4 Regentagen im Kopp. Wo haste die 9 Regentage hergehext?
Kann man das bitte noch in 1. und 2. Septemberhälfte unterteilen? Letztere gilt allgemein als die problematischere. Allerdings kann man sich auf kein Wetter verlassen. Das hat dieses Jahr nicht nur auf Mallorca deutlich gezeigt.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Wir verbringen seit vielen Jahren 2 Wochen Urlaub Ende September/Anfang Oktober auf einer der griechischen Inseln Rhodos, Kreta oder Karpathos, nass geworden ( vom Himmel herab) sind wir genau 1 Mal
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
zwar gehört es nun nicht mehr ganz hier hin, aber ich wollte wenigstens kurz berichten für welches Hotel wir uns nun entschieden haben.
Aufgrund der unsicheren Situation in Syrien fühlen wir uns in Griechenland etwas wohler und haben nun das Princess Andriana auf Rhodos mit einer Junior Suite und eigenem Pool gebucht. Leider ist der Strand nicht direkt am Hotel und es ist ein Kiesstrand, aber dafür haben uns die Zimmer und die Anlage überzeugt zu einem sehr guten Kurs!
Ich hoffe, dass wir nicht enttäuscht werden, aber ich werde danach auf jeden Fall berichten!!!
Danke für die Rückmeldung.
Ich weis zwar jetzt nicht wo Dein Hotel jetzt genau liegt, aber Kiotari hat auch sandige Strandabschnitte.
Schönen Aufenthalt
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)