Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 14. August 2013, 20:03

Luxus !!!
fürs Kleinkind ?
Da sind wohl eher die Eltern verwöhnter und anspruchsvoller.
Ein Kind braucht im Urlaub keinen "besonderen" Luxus. Sonne Strand Sandspielsachen kidspool, rutschen , kindgerechtes essen, und. .... Zeit fürs Kind , das reicht vollkommen aus . Die Eltern sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen, und da gibt es genügend vernünftige Hotels in ganz Europa zu vernünftigen Preisen ohne Schnickschnack . Nicht nur hochpreisige sind gut fürs Kind !!!!
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 14. August 2013, 20:07

Ich denke, Ihr seid bei Hotelkonzepten wie Puravida, Robinson, evtl. auch Magic Life, Aldiana, Sentido, etc. am besten aufgehoben.

Ich betrachte Luxus ja immer etwas relativ... aber auf Kreta würde ich Euch als Familie in erster Linie das Candia Park oder das Nana Beach empfehlen wollen. Beides sind nun keine Luxustempel, aber sie haben das Herz am richtigen Fleck und stehen für familiäre Herzlichkeit und einen ebensolchen Service. Das Candia Park ist wie ein kretisches Dorf mit sehr nettem Service, gutem Essen und sehr viel Freiräumen für Familien, das Nana Beach eine AI - Anlage auch mit gutem Service (wobei man die Getränke in den Buffetrestaurant zum Mittag- und Abendessen selbst holen muss, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt, da es nirgendwo Staus oder Schlangen gibt und mit Getränken nicht gegeizt wird (man kann sich sogar die 375 ml - Hauswein (durchaus trinkbar) - Flaschen in beliebiger Anzahl mit aufs Zimmer nehmen, wenn man will) und man kann auch in allen 3 A la Carte - Restaurants 1x pro Woche essen, wenn genug Plätze frei sind, auch öfter) und einem wirklich tollen Pool mit vielen Wasserspielen für kleinere Kinder. Zu beiden Hotels muss ich noch Bewertungen schreiben und das mache ich die nächsten Tage auch endlich mal :tüte:

Mein persönliches Lieblings - Schnuckelhotel auf Kreta (ich liebe ja Hotels, die ihren eigenen Stil haben) ist und bleibt das Minos Beach. Zwar teils schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Lage, die Ausblicke und die Ruhe gleichen das locker aus. Nur... die Wege da sind nur sehr bedingt buggytauglich und die High Heels kann man eigentlich auch zuhause lassen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

43

Mittwoch, 14. August 2013, 21:31

flightgirl81 möchte wohl im April reisen.
Kos - bzw. die Dodekanes sind zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt ein Ziel mit "stabilem Badewetter", und das Meer ist eher "sehr erfrischend" ...
Gleiches gilt für Kreta.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

44

Mittwoch, 14. August 2013, 21:36

Ich werfe für den Reisezeitraum April mal Zypern ins Rennen? :denk: :denk:

45

Donnerstag, 15. August 2013, 10:21

Luxus für Kleinkinder auf Kreta ist das Mikri Polis im äußersten Südosten der Insel. Sehr schöne Bucht mit flach abfallenden Sandstrand, 40qm Doppelzimmer mit Meerblick und 20qm Loggia, AI, aber griechisches AI und nicht türkisches ;-) und die Softdrinks sind kaum genießbar. Aber die Kids mögen diesen Süßkram.

Die Anlage hat fast nur Familienzimmer und eben sehr große DZ. Ensprechend sind dort fast nur Fam. mit Kindern. Anders ausgedrück: Der Laden ist voll von Kindern im Alter von 1 bis 12. Jeden Tag Massen an potentiellen Spielkameraden. Die bräuchten nicht mal ne Kinderanimation. Kinder wollen (miteinander) spielen. Dann sind sie glücklich und die Eltern auch !!!

Der Laden wurde letztes Jahr an Neckermann (Sentido Mikri Polis) verkauft. Im April dürfte noch Budget überbleiben, aber es ist natürlich noch recht frisch und das Wasser arschkalt. Letzteres gilt aber auch für die Türkei.

Der Roemer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roemer« (15. August 2013, 10:29)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. August 2013, 10:32

Der Laden wurde letztes Jahr an Neckermann (Sentido Mikri Polis) verkauft.


Sentido betreibt selbst keine Hotels, sondern vergibt nur den Namen.

47

Donnerstag, 15. August 2013, 10:45

Nein nein, wir planen Ende September, Anfang Oktober in die Sonne zu fliegen!

Liebe Sina, die Hotels sind wirklich alle sehr schön! Den griechischen Stil lieben wir auch! Nur leider sind die Strände sehr schmal und felsig. Da hab ich mit meiner Kleinen, die gerade erst laufen gelernt hat, doch etwas Angst!

Das Sentido schaue ich mir nochmal genauer an, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Genauso wie Zypern, da gibt es ja auch einige Traumstrände, die ich mal versuche ausfindig zu machen!

Welchen Ort in der Türkei könnt ihr denn in der Jahreszeit empfehlen mit schönen Sandstränden? Wir waren bereits in Belek und Side, hier ist es wirklich von jedem Strandabschnitt anders, aber Steine am Wasser gibt es fast überall! Gibt es in der Türkei auch richtig feine Sandstrände???

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 15. August 2013, 10:52

Och, beim Nana Beach gibt es auch eine Sandbucht, die sogar durch eine Art "Marina" bzw. Wellenbrecher sehr wellenarm und buddeltauglich ist. Candia Park und Minos Beach haben auch Sandbuchten, aber ohne Wellenbrecher. Beim Mikri Poli habe ich mir vor Jahren vor der Eröffnung mal die Baustelle angeschaut - auch sehr schön, aber da habt Ihr einen recht langen Transfer vom Flughafen aus.

Und im April habt Ihr noch nicht unbedingt Badewetter in Griechenland und der Türkei - das solltet Ihr auch berücksichtigen. Evtl. doch lieber auf die Kanaren? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 15. August 2013, 11:24

Der Strand beim Mikri Poli ist wirklich schön, ebenso wie der (noch) menschenleere Nebenstrand. Auf dieser Seite der Insel ist auch das Meer viel ruhiger als auf der oberen Küste.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

50

Donnerstag, 15. August 2013, 11:32

Der Transfer vom Flughafen zum Mikri Poli kann 3 Std. dauern. Es gibt Leute, die stört das. Wir empfanden es als kostenlose Inselrundfahrt - 2/3 der Fahrt mit Meerblick ;-)

Der Roemer

51

Donnerstag, 15. August 2013, 11:55

Oh Wow, 3 Stunden sind wirklich lang! Ohne Kind empfand ich den Transfer auch immer sehr unterhaltsam und spannend! Aber für unsere Prinzessin darf der Weg nicht zu lang sein!

Schade!

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 15. August 2013, 13:20

mit 2.300 euro wirst du keinen luxus bekommen :denk: :denk: für 10 tage mit kind :corräkt: und schon gar nicht die von sina genannten hotels :denk:

maxi

53

Donnerstag, 15. August 2013, 13:40


Oh Wow, 3 Stunden sind wirklich lang! Ohne Kind empfand ich den Transfer auch immer sehr unterhaltsam und spannend! Aber für unsere Prinzessin darf der Weg nicht zu lang sein!

Schade!


So langsam solltet Ihr aber gemerkt haben, daß Euer Kind anders tickt als Ihr. Entweder findet es Busfahren supi oder es wird schlafen.

Wenn Ihr Euren Urlaub NICHT nach den Interessen des Kindes aussucht, werdet Ihr KEINEN Urlaub haben - trotz etwaigen Luxushotels.

Der Roemer

54

Donnerstag, 15. August 2013, 15:15

Welchen Ort in der Türkei könnt ihr denn in der Jahreszeit empfehlen mit schönen Sandstränden? Wir waren bereits in Belek und Side, hier ist es wirklich von jedem Strandabschnitt anders, aber Steine am Wasser gibt es fast überall! Gibt es in der Türkei auch richtig feine Sandstrände???



Also feine Sandstrände findest du in der Tükei auf jeden Fall. Am feinsten und ganz ohne Steine in Colakli und Evrenseki. Ausserdem noch in Gündogdu, Kumköy und westlich von Side. Allerdings können da an manchen Abschnitten auch mal ein paar Felsen im Wasser sein. Also euer Budget kommt mir allerdings für 10 Tage mit Kind auch nicht sehr hoch vor. Gerade im September ist in der Türkei noch Hochsaison und im Oktober sind auch noch Herbstferien, d.h. da ist es auch noch nicht so günstig.

Edit by Travelamiga: Zitierunfall repariert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (15. August 2013, 15:18)


55

Donnerstag, 15. August 2013, 18:26

Wir waren gerade im Defne Dream , Colakli.
Ein Traumstrand, feinsandig kein einziger Stein.
Wasser flach abfallend, festsandig im Meer. Super sauber, kein Zeugs drin in 10 Tagen.
Das Hotel ist sehr familienfreundlich und die Anlage sehr schön. Essen und Service gut. Große Zimmer mit kleinen Waschbecken und Toiletten für Kinder. Es gibt viele Treppen, da es terrassenförmig mit mehrern Ebenen angeordnet ist, aber es gibt auch einen Fahrstuhl bis zur Liegewiese, dann noch eine kleine Treppe zum Strand.
Absolut empfehlenswert.
Ich muss hier auch noch bewerten.
LG
sternchen

56

Donnerstag, 15. August 2013, 20:11

Hallo Flightgirl,

schau doch mal auf Mallorca in Sa Coma den Mediterraneo Club von blau-hotels. Diesen Winter renoviert und als 4-Sterne-Aparthotel-Anlage wiedereröffnet. Der flach abfallende helle Sandstrand soll nur ab 50m vom Hotel entfernt liegen.

blauhotels.com/clubmed/default-de.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

57

Donnerstag, 15. August 2013, 21:10

Ende September dürfte eine Empfehlung für Mallorca vermutlich nicht den Nerv der Nachfrage (Bade-/Strandurlaub) treffen ... ;( :ironic:
(Sorry, flightgirl81 hatte den April erwähnt ... daher war ich irrtümlich von einer frühen Reisezeit ausgegangen!)

Übrigens braucht man für einen genussvollen Urlaub mit Kleinkind auch nicht zwingend einen topfebenen Flutsaum - sofern das Meer schnuckelige Temperaturen aufweist, kommt man mit quasi jeder Beschaffenheit - abgesehen von Klippen! - bestens zurecht, wenn sich um die Liegen etwas Buddeltaugliches findet und Babies Füßchen weder versengt noch im Geröll versinken lässt.

Sonnenschutz ist für den Urlaub mit Kleinkindern am Meer wichtiger als die Strandbeschaffenheit an sich - ausgenommen die Eltern erwarten für sich selbst bestimmte Eigenschaften ... was natürlich vollkommen statthaft ist, hier bisher jedoch nicht so ganz explizit beigetragen wurde ...

Transfer: 3h im Bus mit einem oder mehreren Zwergen muss man nicht haben, wenn es auch anders geht!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 15. August 2013, 21:45

Ende September schreit eigentlich nach Griechenland, Mallorca oder Kanaren :go: :go: :go:

Und: Ich kann ein gewisses Luxusbedürfnis seitens der Eltern schon gut nachvollziehen. Nur - damit tut man sich und dem Kind nicht immer wirklich einen Gefallen. Klar ist es toll, in einem gediegenen LHW, Kempinski, etc. zu urlauben. Nur: Da wird man vielleicht von den Miturlaubern schräg angeschaut, wenn das Kind beim Frühstück herumkräht und sich so benimmt, wie es Kinder eben tun und solche Luxus - Auszeiten würde ich mir persönlich dann gönnen, wenn das Kind ein paar Tage bei Oma und Opa bleiben möchte/ darf.

In einem Familienhotel, was zwar keinen Luxus im klassischen Sinne bietet, aber dafür herzlichen und familiären Service, Sauberkeit, gutes Essen, ausreichend Platz mit ruhigen Rückzugsmöglichkeiten, viele Kinderstühle, einen voll ausgestatteten Miniclub mit viel Schatten, etc. kräht da kein Hahn nach. Da ist man es gewohnt, dass Kinder dort die Könige sind uns da wird in aller Regel nach der Devise gearbeitet: Geht es den kleinen Gästen gut, fühlen sich die Eltern auch wohl. Da kommt es dann auch schonmal vor, dass der Hoteldirektor mal fix ein Hotel - T-Shirt spendiert, wenn ein Kind sich kurz vor Abreise nochmal eingesaut hat. Alles ganz normal (zumindest in guten Hotels, die nicht zwangsläufig teuer sein müssen).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

59

Donnerstag, 15. August 2013, 22:41

Und unser Budget liegt bei ca. 2.300€ für 10 Tage für uns 21/2.


Also euer Budget kommt mir allerdings für 10 Tage mit Kind auch nicht sehr hoch vor.


Den Gedanken hatte ich auch hmpf

Ihr seid bei Hotelkonzepten wie Puravida, Robinson, evtl. auch Magic Life, Aldiana, Sentido, etc. am besten aufgehoben.


Ich kann ein gewisses Luxusbedürfnis seitens der Eltern schon gut nachvollziehen. Nur - damit tut man sich und dem Kind nicht immer wirklich einen Gefallen. Klar ist es toll, in einem gediegenen LHW, Kempinski, etc. zu urlauben. Nur: Da wird man vielleicht von den Miturlaubern schräg angeschaut, wenn das Kind beim Frühstück herumkräht und sich so benimmt, wie es Kinder eben tun und solche Luxus - Auszeiten würde ich mir persönlich dann gönnen, wenn das Kind ein paar Tage bei Oma und Opa bleiben möchte/ darf.


.... für diese Hotels dürfte das Budget ziemlich knapp bemessen sein.

Vom "Luxus" oder was die Eltern dafür halten/ansehen bekommt der/die Kleine bestimmt eh nix mit. Der grösste Luxus für ihn/sie ist vielleicht wenn die Eltern viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit mit ihm verbringen. Sei es beim Sandburgen bauen oder Plantschen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

60

Donnerstag, 15. August 2013, 23:05

Ende September schreit eigentlich nach Griechenland, Mallorca oder Kanaren :go: :go: :go:

Dann "schreit" Ende September aber nach äußerst unterschiedlichen Witterungsbedingungen ... ?( :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D