Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. Februar 2013, 12:37

Dann sollte...

man das m.E. auch so formulieren :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:08

Voyage und Gloria sind beides auch gute Hotelketten, wenn auch Gloria schon etwas älter ist. Auch mit Rixos Premium und Susesi kann man nicht viel falsch machen. Wobei ich meine, dass das Ela doch noch einen Tick mehr bietet, gerade für Kinder. Und wer ein "verwöhnter Sensimar - Gast" war, der legt die Messlatte doch ein bissl höher :ironic:

Im April ist auch nicht unbedingt die Reisezeit für osteuropäische Miturlauber, die kommen meist erst im Sommer. Und im Ela ist es eigentlich auch nicht so, dass Menschen anderer Nationen negativ auffallen. Das Niveau der Gäste wird scheinbar doch etwas durch den Preis geregelt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:47

@ flightgirl81

schau mal jetzt neu club med belek mit butlerservice und villen :thumbsup: passt genau zu euch :TOP: luxus

maxi :döner: :eier: :chefkoch:

24

Sonntag, 3. März 2013, 18:21

Wir haben das Ela Quality gebucht!
Wir können es kaum noch erwarten und denken, dass wir dort mit unseren Zwergen genau richtig sind!
Wir werden berichten, sobald wir wieder da sind!
Danke nochmal für Eure Tipps!

25

Sonntag, 3. März 2013, 20:17

Hallo!

Wir waren auch mehrmals im ELA Quality Resort, und ich kann es für Kinder sehr Weiterempfehlen.

Sehr schöne Anlage ...

Lg
Thomas

26

Montag, 12. August 2013, 12:59

Hallo Ihr Lieben,

nun suchen wir schon wieder nach einem tollen Hotel für uns und unsere Tochter, diesmal aber Europaweit! Also wer noch Tipps hat her damit!!!

Hier noch eine kurze Bewertung zum Ela:

Das Ela ist ein wirklich schönes und großes Haus! Für uns war es leider zu groß und es waren zuviele Firmenveranstaltungen dort mit Personen, die sich keineswegs benehmen konnten. ich wurde sogar mit meiner Tochter auf dem Arm vom Buffet weg geschubbst...!!!

Ansonsten sind die Zimmer wirklich herrlich und auch der Kinderclub ist toll, auch wenn hier die Spielplätze und Spielzeuge mal erneuert werden müssten. Die Kinderpools waren auf dem Gelände verteilt, so dass man überall einen kleinen Pool finden konnte! Das Essen war sehr eintönig, aber der Service und die Köche waren durchaus bemüht gerade die Wünsche der Kleinen zu erfüllen!

Was man noch als Türkeiurlauber mit Kind noch wissen sollte, überall (Hotel, Flughafen Supermarkt) kommen wildfremde Menschen an und knutschen, knuddeln und tätscheln die Kindern. Darauf muss man sich einstellen, sicher ist es nicht böse gemeint, aber für uns war es doch sehr erschreckend... ;-)

Wir würden nicht wieder ins Ela fahren, da es uns zu groß war. Aber es ist schon ein schönes Familienhotel!

27

Montag, 12. August 2013, 13:22

Hallo Flightgirl,

"Leading Hotels" gibt es in Österreich und Südtirol auch für Familien:

leadingfamilyhotels.com/de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

28

Montag, 12. August 2013, 15:08

Lieben Dank Cuate,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir gern einen Strand und Meer direkt vor der Tür hätten.

Matinhal in Portugal hatte ich schon gefunden, ein super Hotel! Aber leider schon sehr ausgebucht und doch etwas teuer...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Montag, 12. August 2013, 15:30

:danke: für Euer Feedback und herzlich Willkommen zurück!

Stimmt, das Ela ist schon ziemlich groß... Schade, dass Ihr Pech mit den Miturlaubern hattet - das bleibt leider nicht immer aus hmpf

Aaaaaber (ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion anzetteln zu wollen): Was genau versteht Ihr unter "Luxus" bzw. in welcher Richtung/ Preisklasse sucht Ihr? In Richtung "richtiger" Luxus wie z. B. Leading Hotels of the World, Kempinski & Co.? Da sind m. E. zweifellos tolle Hotels dabei, aber für Kinder wird dann doch nicht so wahnsinnig viel geboten. Das würde ich Euch eher empfehlen, wenn die Großeltern mal für ein paar Tage als "Babysitter" einspringen wollen.

Oder doch eher in Richtung Robinson/ Magic Life/ Aldiana? Oder ist der wahre Luxus einfach ein gescheites, familienfreundliches Hotel mit guten Angeboten für die Kinder und ein bissl Wellness und vor allem Rückzugsmöglichkeiten für die Eltern? :denk:

Und... muss es unbedingt Türkei und AI sein? In Griechenland hätte ich da so 2-3 Ideen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Montag, 12. August 2013, 15:36

diesmal aber Europaweit!

Von daher könnte man das Thema auch außerhalb des Türkeiforums weiterführen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Montag, 12. August 2013, 16:56

:klatschen: Sorry wenn ich zu direkt war!
Natürlich haben wir kein Problem mit internationalen Miturlaubern! Nur mit Personen, die sich nicht benehmen können, jeglicher Nation!
Ihr wisst was ich meine :ironic:

Ohhhh Ja besonders aus dem eigenem Land :pfft:

32

Dienstag, 13. August 2013, 00:12

Robinson Pamfilya ist eine sehr nette Anlage, in der die Gäste sich zumeist zu benehmen wissen.
In direkter Nachbarschaft kann Ali Bey Resort einiges, ist aber größer und m.E. auch "steifer".
Sowohl Anlage als auch Konzept des jetztigen Club Med in Denizyaka dürfte sich mit Babyangebot nicht verstecken müssen (klein ist dat Dingen allerdings auch nicht...)

Ich glaube mit dem Hinweis auf "Sensimar = Luxus" muss man nicht unbedingt bei den Leading Hotels of the World suchen lassen ...

"Europaweit" hängt eine Empfehlung ein wenig von der Reisezeit ab - soll es wieder April sein?
Da gibt´s dann nämlich auch Ecken, wo sich der Strand mal komplett erübrigt, sofern er mehr als nur dem gelegentlichen Anblick dienen soll.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 13. August 2013, 07:40

Ich glaube mit dem Hinweis auf "Sensimar = Luxus" muss man nicht unbedingt bei den Leading Hotels of the World suchen lassen ...

Häh? Ich glaube, da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Wer hat hier einer Familie mit Kind ein Sensimar - Hotel empfohlen?!? Und was hat Sensimar mit LHW zu tun?!? Das wäre eine völlig falsche Empfehlung, da Paarkonzept und in aller Regel Adults only. Das wäre etwas, wenn das Kind daheim bei den Großeltern bleibt - aber sonst nicht und das hat flightgirl ja auch schon richtig erkannt.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

34

Dienstag, 13. August 2013, 10:28

in sardinien wäre eine insel zu verkaufen,feinster sandstrand kostenpunkt 5.millonen euro :TOP: dann haste luxus genug :klatschen:

35

Mittwoch, 14. August 2013, 11:36

Hm meine letzte Antwort wurde wohl nicht freigegeben.

Also nochmal:

Im Grunde suchen wir eine perfekte Mischung aus Robinson, Aldiana und den Kempinskis und Co. Da wir wegen unserer Kleinen noch viel Zeit auf dem Zimmer verbringen ist es uns wichtig, dass dieses renoviert und groß ist und die Wege sollten relativ kurz sein! Dazu ein Spielplatz, Spielzimmer und Kinderbuffet mit einem tollen Sandstrand direkt vor der Tür, das wäre perfekt!

Schaut Euch mal das Martinhal in Portugal an, so sollte es sein! Nur bezahlbar ;-)

Da sind wir in der Länderwahl auch sehr offen, da wir gerade für September/Oktober suchen, sollte es noch schön warm sein und all die Punkte sind in der Türkei wohl am realistischten. Aber Sina Deine Tipps für Griechenland höre ich auch sehr gern! ;-)

Club Med und die Gloria Hotels kommen dem auch sehr nahe, aber Millionäre sind wir auch nicht, auch wenn ich mir das mit der eigenen Insel nochmal überlege :grin:

Im Grunde suchen wir ein kleines renoviertes 5Sterne Hotel, das kinderfreundlich ist und einen tollen Strand vor der Haustür hat! Und unser Budget liegt bei ca. 2.300€ für 10 Tage für uns 21/2.

36

Mittwoch, 14. August 2013, 12:25

Hallo,

bei disem Budget wird das mit dem "Luxus" aber schwierig. Kommt aber auch auf die Reisezeit an.

Während der Ferien ziemlich sicher nicht machbar...

37

Mittwoch, 14. August 2013, 12:34

Also für "Luxus" i.S. von Kempinski und Robinson reicht das Budget auch für die Nebensaison nicht mal ansatzweise.

38

Mittwoch, 14. August 2013, 12:41

Häh? Ich glaube, da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Wer hat hier einer Familie mit Kind ein Sensimar - Hotel empfohlen?!? Und was hat Sensimar mit LHW zu tun?!? Das wäre eine völlig falsche Empfehlung, da Paarkonzept und in aller Regel Adults only. Das wäre etwas, wenn das Kind daheim bei den Großeltern bleibt - aber sonst nicht und das hat flightgirl ja auch schon richtig erkannt.

"Hallo Ihr Lieben,

wir sind verwöhnte Sensimar Urlauber, aber seit einem Jahr sind wir
glückliche Eltern einer kleinen Prinzessin. Weshalb wir nicht mehr in
die Sensimars fahren dürfen/werden!"

Das schrieb flightgirl im Eingangsbeitrag, darauf hab ich mir erlaubt zu sagen, dass Sensimar nicht mit den LHW gemein hat und nicht etwa eine Empfehlung dafür ausgesprochen.

Noch ein kleiner Hinweis:
Robinson und Aldiana kosten auch am Ende der Saison für eine Person Euer gesamtes Budget ... ich fürchte tatsächlich, Du wirst die Ansprüche "anpassen" müssen ...
Ansonsten wäre Pamliya genau nach Deinen Vorstellungen - renoviert, hochwertige Küche, Kinderglück und schöner Sandstrand inklusive.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (14. August 2013, 12:47)

39

Mittwoch, 14. August 2013, 13:38

Naja, teuer kann ja jeder! Sonst wäre die Suche ja nicht so schwer!

Aber ich habe gerade ein Angebot ausfindig gemacht für das Puravida auf Kos für 2.000€ AI Meerblickzimmer! Vielleicht testen wir doch noch das richtige Puravida Konzept....

40

Mittwoch, 14. August 2013, 18:45

Ob's preislich hinhaut!?

Schau dir mal das Kamelya/Selin/Fulya an - ist zwar kein "Luxus", aber der Strand dort dürfte "kleinkindgerecht" sein. Die Anlage zwar gross, aber die meisten Zimmer wurden wohl mittlerweile renoviert.

Wobei :denk: kurze Wege!? liegt evtl. im Auge des Betrachters :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt