Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:06

Sonnenklar Neueröffnungsroulette Terrace Elite oder Sultan of Dreams - Was wird uns wohl erwarten....?

Hallo liebe reisefreunde

ich bin ein bisschen ratlos, denn ich habe bei einem weitbekannten TV-Reisebüro (So*****lar tv) anfang november ein 5* Neueröffnungsroulette zu einem super preis gebucht. die zur auswahl stehenden hotels sind das Terrace Elite Resort und das Sultan of Dreams. reisezeitraum 03.06.2013-17.06.2013 also 14 tage AI und ein paar toppings für 837€ p.P.

Ich dachte mir das ist doch ein unschlagbares angebot. da ich natürlich nicht bis zum sommer warten konnte bin ich jetzt im januar eine woche in der türkei gewesen und habe zu mienem erschrecken auf dem transfer zum hotel die baustelle des terrace elite sowie die baustelle des Sultan of dreams gesehen.
es steht lediglich der Rohbau, welcher mich vermuten läst das die hotels nicht mehr pünktlich eröffnen werden.

gestern wieder zurück aus der türkei habe ich mich mit dem RV in verbindung gesetzt und heute kahm die mail, worin steht das das Terrace für 1.5.13 und das sultan of dreams am 01.06.13 eröffnen soll und somit derzeit keine zweifel an der zu erbringenden leistung besteht.

im internet habe ich aber auch schon oft gelesen das ich nicht der einzige bin der an der pünktlichen eröffnung zweifelt.

Nun weis ich nicht genau was ich machen soll denn ich habe keine lust meinem urlaub bei einem pre-opening zu verbringen wo die hälfte der anlage noch nicht fertig ist.

habt ihr vielleicht ein paar infos für mich?

Liebe grüße, Chris

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:12

Hallo Chris, und herzlich willkommen bei den Travelamigos.

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass Du momentan recht wenig machen kannst. Außer auf Deine Kosten die Buchung zu stornieren oder evtl. umzubuchen, soweit möglich. Die Reiseveranstalter sind zu diesem frühen Zeitpunkt nicht in der Lage - oder gewillt -, auf Baustellenmeldungen zu reagieren und warten offizielle Nachrichten ihrer Vertragspartner ab. Und die werden, soweit sich die Eröffnung tatsächlich verschieben wird, meiner Meinung nach nicht vor April/Mai vorliegen und Reaktionen hervorrufen.

In diesem Sinne ist die Vorfreude natürlich getrübt.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:54

vielen dank für die schnelle antwort :-)

ich habe auch vorgestern schon selbst die initiative ergriffen und guestrelation des schwesterhotels sultan of side kontaktiert, die antwort steht jedoch noch aus.

mein reiseleiter vor ort meinte es wäre gut möglich das die eröffnun verschoben wird und uns gleichwertige alternativen angeboten werden, dies würde allerdings noch dauern.

ich bin mal gespannt.

sollte es echt zu alternativen angeboten seitens des RV´s geben, hoffe ich jedoch das es auch gleichwertige hotles sind denn ich habe ja noicht umsonst NEUERÖFFNUNG gebucht. ich hoffe mal das wir unseren urlaub nicht in einer alten anlage verbringen denn 5 sterne sind ja nicht immer gleich 5 sterne.

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:00

Hallo Chris, auch von mir :welcome: ,

ich gehe mal davon aus, dass Du nicht nur zur Baustellenbesichtigung in der Türkei warst, oder? Hast Du daher sonstige Infos für Mitglieder dieses Forums?
Wenn ja, besten Dank dafür!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:13

@Chris,
dieses Datum hat sich wohl schon erledigt!

worin steht das das Terrace für 1.5.13

Auch wenn das zuerst angezweifelt wurde ....

Es gibt jetzt ein offizielles Statement, die Eröffnung ist definitiv auf den 1.7.2013 vertagt ... vorerst ... ;( :trostsmile:

... so bekam Sina die selbe Antwort ...

Ich habe heute auf der CMT in Stuttgart mit der Guest Relation vom Terrace gesprochen. Durch das Winterwetter gab es etwas Verzögerung auf der Baustelle, so dass beschlossen wurde, am 01.07.2013 zu öffnen. Man hofft aber natürlich, etwas früher fertig zu werden, um das Personal gleich an Ort und Stelle schulen zu können.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:16

Nein war natürlich nicht nur zur baustellen besichtigung dort ;-)

war wieder mal eine woche im Granada Luxury resort

aber mehr infos zum hotel habe ich leider auch nicht :verlegen:

na super also wird das mti dem roulette wohl nix, meint ihr ich kann mir dann ein neues hotel aussuchen?

7

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:29

Ja, Du kannst Dir ein neues Hotel aussuchen sofern Du bereit bist, den ggf. entstehenden Mehrpreis zu bezahlen.
Ansonsten musst Du abwarten, was man Dir anbietet - oder eben die Option zum kostenlosen Rücktritt nutzen ... aber auch erst dann, wenn die Nichtverfügbarkeit vom Veranstalter bestätigt wird.
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:36

Ja, Du kannst Dir ein neues Hotel aussuchen sofern Du bereit bist, den ggf. entstehenden Mehrpreis zu bezahlen.
Ansonsten musst Du abwarten, was man Dir anbietet - oder eben die Option zum kostenlosen Rücktritt nutzen ... aber auch erst dann, wenn die Nichtverfügbarkeit vom Veranstalter bestätigt wird.
;(

umbuchen aber erst wenn ich sonnenklar beweisen kann das die eröffnungen verschoben sind oder? sonst kostet es umbuchungsgebür.
ich kann ja beide hotels anscheiben und die emails an sonnenklar weiterleiten, das müsste doch als beweis ausreichen oder`? wird nur schwehr bei dem preis was vergleichbares zu finden :-(

9

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:42

Nee, Du musst gar nichts "beweisen", die Hotels stehen mit Dir in keinem Vertragsverhältnis, sondern der Veranstalter.
Im Grunde kannst Du gar nichts machen, außer BigXtra (nehme ich mal an ...) permanent auf den Senkel zu gehen und evtl. eine verbindliche schriftliche Zusage bezüglich der pünktlichen Eröffnung fordern. Wahrscheinlich ist das aber müssig, so zumindest die bisherigen Erfahrungen ...
Edit: Ubrigens ist sonnenklar auch kein Veranstalter sondern Vermittler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (27. Januar 2013, 15:43)

10

Montag, 28. Januar 2013, 15:00

Anruf von Guestrelation

Hallo liebe türkeifreunde :-)

wie ich ja schon berichtet habe, geht es um meine roulette reise (entweder terrace elite oder sultan of dreams).

nachdem ich vor 3 tagen per mail guestrelation vom schwesterhotel Sultan of side kontaktierte um mich nach einem eröffnungstermin fürs sultan of dreams in kizilot zu erkundigen, klingelte heute das telefon.

eine deutsche nummer wurde auf dem display angezeigt, und ein mitarbeiter von guestrelation des sultan´s meldete sich freundlich.
er bedankte sich für mein interesse am hotel und versicherte mir das es zum jezigen zeitpunkt planmässig vorran gehen würde und der ERÖFFNUNG IM MAI bisher nichts im wege stehen würde, auch wenn bis jezt noch nicht so viel auf der baustelle zu sehen wäre. auch sagte er das da wir ja am 03.06 anreisen, bis dann spätestens eröffnet würde und wir zu den ersten gästen zählen würden. sollte sich die eröffnung unerwarteterweise dennoch verzögern, so würde man sich nochmals mit mir in verbindung setzen.

soweit so gut, dem zufolge würde es ja dann ins sultan of dreams gehen welches ich dank seiner direkten strandlage eh bevorzuge, was mich aber stutzig macht ist das er mir erster mai als eröffnungstermin nennt, bigXtra jedoch schrieb das laut aktuellem stand erster juni eröffnet würde. sehr seltsam, oder was meint ihr?

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Januar 2013, 09:05

Ich nenne das Stochern im Nebel (oder besser Regen)!

12

Dienstag, 29. Januar 2013, 09:36

Wie meinst du da s?

Sorry bin eben erst aufgewacht und noch nicht ganz wach ^^

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:10

Es geht doch hier im Moment gar nicht ums Terrace Elite, sondern ums Sultan of Dreams, oder? Dann wäre die diesbezügliche Diskussion vielleicht besser hier oder in einem ganz eigenen Thread aufgehoben, um Verwirrungen zu vermeiden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:21

Info: Vorstehende Postings wurden aus dem Terrace Elite - Thread abgespalten, da sie sich nicht nur mit dem Terrace Elite, sondern vorwiegend mit dem Sultan of Dreams bzw. der gebuchten Roulette - Reise befassen.

Infos zum Hotel Sultan of Dreams sind hier zu finden.

15

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:32

vielen dank für die schnelle antwort :-)

sollte es echt zu alternativen angeboten seitens des RV´s geben, hoffe ich jedoch das es auch gleichwertige hotles sind denn ich habe ja noicht umsonst NEUERÖFFNUNG gebucht. ich hoffe mal das wir unseren urlaub nicht in einer alten anlage verbringen denn 5 sterne sind ja nicht immer gleich 5 sterne.

Und auch neueröffnete 5 Sterne sind nicht immer gleich. Auch nicht im Vergleich mit "alten" 5 Sternen. Die Kategorisierung läßt doch noch großen Spielraum, die Ausstattung ist nicht alles und die Servicequalität macht meist innerhalb der gleichen Kategorie einen riesigen Unterschied. Bei manchen "5Sterne" Häusern kann ein 4 Sterne Hotel durchaus gleichwertig oder sogar deutlich besser sein!

Chris, hüte Dich vor dem Schluss, Du kämest bei einer fehlgeschlagenen Eröffnung des anderen Hotels automatisch ins Sultan of Dreams. Wenn die Hütte voll ist, dann kanns auch wo anders hingehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (29. Januar 2013, 10:35)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:15

:welcome: Chris!

Als Eröffnungsdatum fürs Terrace Elite wird derzeit der 01.07.13 kommuniziert. Da wird man Euch also schonmal nicht unterbringen. Ob das Sultan of Dreams rechtzeitig fertig wird, vermag ich nicht zu beurteilen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Dienstag, 29. Januar 2013, 12:36

@chris
Wer viel fragt bekommt viele Antworten und ich finde es grundsätzlich schon mal eigenartig, dass die "Guest Relation des Sultan" sich aus D meldet. Rufe doch spaßeshalber mal auf dieser Nummer zurück um herauszufinden wer sich am anderen Ende tatsächlich meldet?
Grundsätzlich musst Du über solche Aussagen aus dem Dunstkreis des Hoteliers ein Ei schlagen, nach meiner Erfahrung auch dann, wenn der GM bereits Führungen organisiert und gar noch ein früheres Softopening verspricht. Nichts davon erwies sich als wahr. Du kannst ebenso nach einem Transfer auf einem fliegenden Teppich fragen - die Anwort wird sein: "Jaja, keine Probelämm!"
:püh:

18

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:02

Das mit der deutschen Telefonnummer fand ich auch merkwürdig, als ich das kontaktformular auf der Homepage des sultan of side ausfüllte und absendete, stand dort das die Anfrage so schnell wie möglich beantwortet werden würde, es jedoch ein wenig dauern kann weil die nachricht an das in deutschland ansässige service büro des hotels weiter geleitet wird
Sehr komisch

19

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:08

War doch eigentlich recht plausibel erklärt. Wenn man der deutschen Sprache nicht absolut mächtig ist und daher evtl. einen Dienstleister in Deutschland beauftragt, im Namen des Hotels die Kunden zu betreuen, finde ich das einen sehr guten Service. Unabhängig davon, inwieweit der Inhalt der Nachricht Bestand haben wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:11

Viele Hotels in der Türkei haben deutsche Service- bzw. Verkaufsbüros. Ein Blick ins Impressum der offiziellen Sultan of Side - Website zeigt auch, dass scheinbar ein Reisebüro in Greven die bzw. eine Service- bzw. Buchungsstelle vom Hotel ist :ironic: