Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:59

Royal Adam & Eve Hotels, Belek

Das Adam & Eve Hotel in Belek wurde angeblich verkauft.

Dies wurde gestern Nachmittag von türkischen Medien vermeldet. Verkauft wurde das Hotel von der KayiGroup. Käufer ist die Stone Group. Laut Medienberichten zu einem Kaufpreis von ca. 80 Mio.€ :cool: Offiziel, rechtskräftig soll der Vertrag nächste Woche werden.

Es heißt die Nachricht habe eingeschlagen wie eine Bombe :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:08

Es heißt die Nachricht habe eingeschlagen wie eine Bombe
warum?

Superingo

Neu Amigo

Beruf: Hofa

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:55

Das es der KayiGroup nicht sehr gut geht, sieht man an den kleine Sommerreisekatalog von GTI, Da sind schon viele Hotels herausgefallen.

:urlaub:
Side Crown Palace 07.05.-21.05.2012/05.11.-13.11.2012/14.04.-28.04.2013/05.11.-19.11.2013

4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:50

Welche denn zum Beispiel?
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Superingo

Neu Amigo

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Dezember 2012, 20:40

Also es sind sehr viele. Hier 2 Beispiele: Royal Dragon, Side Crown Palace

Side Crown Palace 07.05.-21.05.2012/05.11.-13.11.2012/14.04.-28.04.2013/05.11.-19.11.2013

6

Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:04

@superingo
So funktioniert das aber nicht ... ;( !
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

7

Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:10

Es heißt die Nachricht habe eingeschlagen wie eine Bombe
warum?

Keine Ahnung ?( Vielleicht hab ich's auch nur falsch verstanden :tüte:

@Superingo,
kleine Sommerkataloge? ?( GTI hat
sein Sommerprogramm 2013 kräftig ausgebaut, wurde berichtet. Von einer deutlichen
Ausweitung von Hotelangeboten in Mallorca, Bulgarien und Ägypten war zu lesen.
Unbekannt

Superingo

Neu Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:39

Ich habe den Sommerkatalog Türkei vor mir zu liegen und der ist halb so dick wie im letzten Jahr. :thumbsup:

Bei den anderen ländern kann ich nichts zu sagen, weil ich keine Kataloge zum vergleichen habe

9

Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:16

Weder die Katalogmaße noch Gerüchte in der "Qualitätspresse" sind sonderlich aussagegkräftig bezüglich der Solvenz des Unternehmens... :ironic:

10

Freitag, 11. Januar 2013, 13:40

Laut Medienberichten, u.a. mit einem Interview mit Ramazan Taş, schliesst das Adam & Eve zum 17. Januar für einen Monat.

Am Konzept soll nichts geändert werden auch die angeblich längste Bar bleibt bestehen :cool: Es soll Veränderungen geben, allerdings keine gravierenden.
Unbekannt

11

Freitag, 25. Januar 2013, 21:30

Der Name auf der Website wurde mittlerweile angepasst :cool:

>> Royal Adam & Eve Hotels, Belek <<

Warum man allerdings "Hotels" schreibt!? :denk:
Unbekannt

12

Freitag, 25. Januar 2013, 23:06

@Hobbit
Kennst Du das Hotel?
Oder trägst Du hier Informationen zusammen, die Du für interessant hältst?
Ich frage nur weil ich bereits im zweiten Jahr nach der Eröffnung bei meinem Aufenthalt dort erhebliche Abweichungen von Schein zu Sein festgestellt habe.
Da ist ganz viel echt >>toll<<, aber eben nicht so durchgängig >>toll<< wie versprochen.
Ich nenne das gefrickelten Luxus; das passiert, wenn man mehr sein will als man draufhat!? ;(

13

Samstag, 26. Januar 2013, 10:56

Das Hotel habe ich nicht besucht und es wäre auch nicht "mein Fall".

Trotzdem verfolge ich mit Interesse was sich tut. Warum auch nicht!?
Unbekannt

14

Samstag, 26. Januar 2013, 12:20

Na klar, warum nicht, ich wollte´s einfach nur wissen! :ironic:
Ich war nur wenige Tage dort, länger hätte ich auch nicht gebraucht, und das lag nicht nur am allgegenwärtigen Pfusch, den ein teutonisches Auge nun mal strenger wahrnimmt ...
Wenn man dort was ändern will, muss m.E. der ganze Laden komplett saniert werden. Das Konzept ist ambitioniert, kann auch funktionieren, aber nicht wenn alles nur dem ersten Blick standhält.
Ich wusste übrigens nicht, dass es dort auch die längste Bar gibt ... da wird sich Düsseldorf grämen! ;(

15

Montag, 28. Januar 2013, 19:57

Laut Medienberichten, u.a. mit einem Interview mit Ramazan Taş, schliesst das Adam & Eve zum 17. Januar für einen Monat.

.... und wird angeblich am 14. März wieder öffnen.
Unbekannt

16

Montag, 9. September 2013, 16:34

3 Männer im Familienzimmer geht anscheinend im Royal Adam & Eve nicht!

Das mussten, laut einem Artikel auf tourexpi und x-belgischen Medien, 3 Freunde feststellen. Sie buchten ein Familienzimmer welches ihnen angeblich bei ihrer Ankunft verwehrt wurde.
Da es anscheinend auch keine 3 Einzelzimmer mehr gab wurden die 3 Freunde in anderen Hotels der Stone Gruppe untergebracht. :denk: Warum? ?(

... Dem diensthabenden Hotel-Direktor ging es dabei um eine allgemeine Regel, die Männer nicht ohne weibliche Begleitung aufnehmen könne. Das Hotel werde zurzeit von Buchungen alleinreisender Männer überschwemmt. Auf diesem Grund habe man beschlossen, ein Limit von 150 Single Männern einzuführen...
Quelle: tourexpi

Angeblich wurde der Veranstalter bei dem die 3 Freunde das Hotel buchten gebeten "nicht weiter über diesen Fall zu berichten, da der Ruf des Hotels sonst Schaden nehmen könne, schrieb das Nieuwsblad.be." ... so im Artikel zu lesen.

Etliche belgische Medien berichten darüber und auch auf der FB Seite des Adam & Eve ist davon zu lesen.

In belgischen Medien vermutet man angeblich einen Zusammenhang mit der Politik Russlands :cool: , da das Hotel viele Gäste des Landes hätte ...
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Montag, 9. September 2013, 17:32

Ich vermute vielmehr, dass das Hotel hinter gemeinsam reisenden Männern gleich Schwule vermutet und damit evtl. ein Problem hat. Die Frage ist nur... warum baut bzw. kauft man dann ein solches Hotel und bezeichnet sich als "The world sexiest" und gaukelt damit Toleranz und Offenheit vor? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Montag, 9. September 2013, 17:35

In belgischen Medien vermutet man angeblich einen Zusammenhang mit der Politik Russlands :cool: , da das Hotel viele Gäste des Landes hätte ...

:verlegen2: Das war die Umschreibung für deine Vermutung :pfft:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Montag, 9. September 2013, 17:45

:trostsmile: Hast Du schön umschrieben :dackel: , aber warum nicht das Kind beim Namen nennen? Ich finde es ein Unding, erst eine Buchung anzunehmen, das Geld einzustecken und dann die Gäste vor Ort unter fadenscheinigen Begründungen in ein anderes Hotel der Stone - Group zu verfrachten. Vielleicht war das Adam & Eve auch einfach nur überbucht und man wollte sich damit rausreden. Ziemlich dummer Versuch und der Versuch, dem Veranstalter und/ oder den Gästen einen Maulkorb zu verpassen, ist m. E. noch dümmer :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Dienstag, 5. November 2013, 17:45

Es soll Veränderungen geben, allerdings keine gravierenden.

Na ja :skeptisch: wenn man sich die Website mit den neuen Villen anschaut, dann sind das (zumindest in meinen Augen) schon gravierende Änderungen! Das Gelände ist dann doch ziemlich bebaut.

Die neuen Villen (mit Poolzugang) sollen ab 25. April 2014 bewohnbar sein.
Unbekannt