Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. November 2012, 18:50

Baia Lara Hotel Erfahrungen?

Halli, hallo liebe Türkeikenner, :go:

war dieses Jahr jemand im Baia Lara und kann mir etwas über dieses Hotel sagen? Hotel wird ja hoch gelobt. Ist es tatsächlich so? Vielleicht gibt es auch ein paar Bilder? Stimmt es, dass die Zimmer ausschließlich mit 2 Betten ausgestattet sind und bei Bedarf ein 3. dazu gestellt wird. Da in der Türkei alle sehr kinderfreundlich sind, gehe ich davon aus, dass man auch dieses Hotel mit einer dann 10 jährigen Tochter ohne Bedenken buchen könnte. Außerdem habe ich gelesen, dass das Hotel renoviert wird. Weiß jemand was genaueres? Stimmt es, dass das Hotel über Winter geschlossen ist.

Ich freue mich schon auf zahlreiche Rückmeldunge. Schon mal vielen Dank. :thumbsup:

2

Dienstag, 20. November 2012, 17:16

:denk: War wirklich noch niemand im Baia Lara ? :denk:

Ich kanns gar nicht glauben :Nope: hat es sich auch niemand angesehen als er in Lara war?

Kanns kaum abwarten Neuigkeiten zu lesen :yippie: bin wohl ein bißchen ungeduldig.

3

Dienstag, 20. November 2012, 17:41

@Pezzi,

wir haben in der Nähe des Baia Lara geparkt als wir uns >> die "Veränderungen" in Lara << anschauten. Viel weiterhelfen wird dir das allerdings nicht, denn wir waren nur am Strand. :verlegen2:

Ein Foto vom Strand aus ...



... und, falls ich mich richtig erinnere der Steg des Baia Lara




... mehr "Aussenansichten" findest du unter >> Baia Lara <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (20. November 2012, 17:43)


4

Dienstag, 20. November 2012, 20:08

:chaka: @Hobbit, :danke: dass du dich "getraut" hast mir zu antworten. Bin schon glücklich, dass ich überhaupt eine Antwort gekriegt habe.

Vielen Dank auch für die Bilder, sieht ja doch recht schön aus. In Lara stehen die Hotels halt sehr dicht nebeneinander ;( . Ist aber inzwischen auch bekannt.

Es wundert mich, dass es über das Baia Lara so wenige Infos gibt, klar man kann auf der Homepage des Hotels alles erfahren was man(n) oder frau wissen muss. Aber es ist doch auch immer schön, Erfahrungen, Infos usw. von denen zu bekommen, die tatsächlich vor Ort waren. Wie ist es wirklich dort, kann man das Hotel empfehlen usw.

Aber ich bin guter Dinge. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. :liebe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pezzi« (20. November 2012, 20:12)


5

Dienstag, 27. November 2012, 19:21

:Amigo?: Hallo Leute was ist los? Kennt wirklich niemand das Baia Lara? War noch niemand dort? Ich kanns kaum glauben.

Hiermit starte ich nochmal einen AUFRUF, bitte erhört mich und gebt mir Tips. Kann ich das Hotel bedenkenlos buchen? :help:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. November 2012, 20:10

...sorry, ich war leider auch noch nicht dort...

Hiermit starte ich nochmal einen AUFRUF, bitte erhört mich und gebt mir Tips. Kann ich das Hotel bedenkenlos buchen?
.....lediglich in unmittelbarer nähe und zwar im sherwood und im lara beach. aber ich behaupte mal schlichtweg, dass bis auf die beiden kervansaray hotels alle hotels an diesem strandabschnitt bedenkenlos gebucht werden können.

ausnahme zusätzlich ggf. die rückbauten bezüglich fehlender baugenhemigungen, hier soll ja das titanic betroffen sein. welche hotels noch???

hobbit weiss bestimm mehr.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

7

Mittwoch, 28. November 2012, 16:11

Hallo Superfx, :banane:

:chaka: vielen Dank für deine Meldung. Hat es dir in Lara gefallen? :klatschen: Wir waren dieses Jahr im Alhambra Palace und haben uns für das nächste Jahr das Baia Lara ausgeguckt. Irgendwie dachte ich, es gibt mehr Rückmeldungen und Infos. Aber wahrscheinlich hast du Recht und man kann das Hotel bedenklos buchen.

8

Mittwoch, 28. November 2012, 16:17

ausnahme zusätzlich ggf. die rückbauten bezüglich fehlender baugenhemigungen, hier soll ja das titanic betroffen sein. welche hotels noch???



@superfx,
klick mal >> hier <<. Anscheinend betrifft es, zumindest bisher, eher Hotels die in Richtung Antalya hinter dem Fluss (wie der heißt weiß ich grad ned) liegen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. November 2012, 20:54

...könnte sein hobbit......

superfx,
klick mal >> hier <<. Anscheinend betrifft es, zumindest bisher, eher Hotels die in Richtung Antalya hinter dem Fluss (wie der heißt weiß ich grad ned) liegen.
...aber du bist die fachfrau :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

10

Donnerstag, 29. November 2012, 11:37

Hallo!
Ich war zwar nicht dieses, aber letztes Jahr dort um das Hotel zu besichtigen und mir die Zimmer anzuschauen. Wir waren nebenan im Holiday Palace und sind am Strand auf das Baia Lara aufmerksam geworden.
Haben dann um einen Termin gebeten und sich durch die Anlage geführt worden und haben ein Doppelzimmer besichtigen können.
Wirklich toll - würde ich per Augenschein bedenkenlos buchen, allerdings weiss man ja keine Internas wie Geschmack des Essens etc.
Das Hotel ist chic und sehr modern.
Aber bisher haben wir doch noch nicht da geurlaubt, weil ich dann wegen laufender Umbuchungen (das Hotel soll andauernd überbelegt worden sein) abgeschreckt war.
Ich möchte nicht am Urlaubsort in ein anderes Hotel verfrachtet werden - auf sowas hab ich keine Lust.
Vielleicht war das aber auch nur ein kurzfristiger Zustand...habe die diesjährigen Bewertungen nicht mehr verfolgt.
Viel kann Dir mein Beitrag sicherlich nicht helfen - aber wenigstens haste mal ne Antwort. :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clivia« (29. November 2012, 11:39)


11

Donnerstag, 29. November 2012, 14:45

Hallo Clivia,

:blumen: vielen Dank für deine Rückmeldung, da bin ich doch sehr froh darüber. Wie fandest du den Außenbereich? Hat er dir auch so gut gefallen? Wie sind die Zimmer? Ich meine im Vergleich zum Holiday Palace? Wir waren ja dieses Jahr im Alhambra, denke da sind die Zimmer ähnlich. Sind die Zimmer im Baia viel kleiner? Waren es ein 3-Bett-Zimmer, das ihr euch angucken durftet?

Auf jeden Fall liest es sich schon mal gut, dass dir das Hotel gefallen hat, da kommt Freude auf. :D Klar, das mit dem Essen kannst du nicht beurteilen, aber wir waren schon ein paar mal in der Türkei und konnten uns übers Essen bisher nicht beschweren.

Das mit der Überbuchung hab ich mal zur Seite geschoben. Ich hoffe es passiert uns nicht, wir sind eine Gruppe 8 Erwachsenen und 2 Kindern.

Vielen Dank nochmal :danke:

12

Donnerstag, 29. November 2012, 15:37

Das mit der Überbuchung hab ich mal zur Seite geschoben. Ich hoffe es passiert uns nicht, wir sind eine Gruppe 8 Erwachsenen und 2 Kindern.



Habt ihr eure Buchungen miteinander verknüpfen lassen? Hilft zwar vielleicht auch nicht immer, aber halte ich bei Buchung mit mehreren Personen für angebracht. Wir haben das selbst bei 2 Familien immer getan. So hat man 'ne grössere Chance nicht "auseinander gerissen" zu werden falls doch mal was nicht klappt wie geplant.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Donnerstag, 29. November 2012, 17:02

Hi Pezzi!
Ja - die Zimmer im Alhambra dürften denen des Holiday-Palace gleichen - sind ja beides Stone-Häuser und sehen sich schon sehr ähnlich.
Im Baia Lara waren die Zimmer kleiner als die der Stone-Gruppe (eher so wie üblicherweise in allen anderen Türkei -Hotels)...aber das von uns gesehene DZ war immer noch ausreichend gross für 2 Personen und sehr modern eingerichtet mit chicem Bad und allem was das Herz begehrt.
Wenn ich mich recht erinnere, waren durch die 5-fingerförmige Architektur alle Zimmer mit Meerblick und nur einige zum Eingang mit Landblick.Das wird man sicherlich so buchen können (Economy Landblick u. seitl. Meerblick) und braucht sich bei seitl. Meerblick auch nicht mehr den Hals verrenken oder durch irgendwelche Baumspitzen durchlünkern.
Der Aussenbereich war einfach eine Wucht! Der Pool war toll und die Aussengastronomie sehr modern mit grossen Segeltüchern als Schattenspender.
Wenn ich so überlege, müsste ich das Baia Lara auch mal wieder in die Liste meiner Wunschhotels aufnehmen. :denk: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clivia« (29. November 2012, 17:03)


14

Donnerstag, 29. November 2012, 19:06

Habt ihr eure Buchungen miteinander verknüpfen lassen?

@ Hobbit, ne, :verlegen: hat leider nicht so recht geklappt, eine Familie ist schon einen Tag früher da, kommt auch von anderem Flughafen und ein Pärchen hat später noch nachgebucht, lediglich wir drei und ein Pärchen haben diese Verknüpfung. Naja wir hoffen das Beste und wollen nicht an das denken was vielleicht passieren könnte.


@Clivia, hört sich doch alles sehr gut an, so wie du es schilderst, kann ich es mir doch vorstellen, dass es wieder ein schöner Urlaub wird. Super, dass du dich gemeldet hast, auf jeden Fall steigt jetzt die Vorfreude. :wink2:

15

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 15:24

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Freitag, 14. Dezember 2012, 16:14

:Xmasfreude: @ Hobbit, vielen Dank, wenns so ist und wird wie es hier beim Video dargestellt ist, kann man wohl nix falsch machen. :Xmasfreude:

sieht doch gut aus oder ?

17

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:02

sieht doch gut aus oder ?
Sieht super aus pezzi - wird mit Sicherheit ein toller Urlaub :klatschen: !

Wann seid ihr denn in Lara anzutreffen?


18

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:58

@ Hallo Stinerl,

wieder in den Herbstferien, 2013 im Oktober. Dieses Jahr wars ja suuuper, wir hatten Ende Sept. schon Herbstferien und Wetter war das Beste in allen Herbsturlauben.

Ich denke auch sieht gut aus, :TOP: aber dieses Mal haben wir anscheinend kein so populäres Hotel wie die letzten beiden Jahren, da konnten wir ja schon ab Bau alles mit verfolgen.

19

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:19

aber dieses Mal haben wir anscheinend kein so populäres Hotel wie die letzten beiden Jahren, da konnten wir ja schon ab Bau alles mit verfolgen.
Naja das hat alles seine Vor- und Nachteile pezzi :D . Mir persönlich gefällt das Baia Lara sehr gut und würde es wenn der Preis halbwegs passt jederzeit einen Neubau vorziehen. Die Bewertungen dazu (obwohl man diese ja nicht so vorrangig sehen sollte) sind ebenfalls mehr als zufriedenstellend.
Ich finde die gesamte Anlage sehr schön und weitläufig.....zumindest sieht es so aus - richtig gelungen eben :thumbsup: .

Wir sind Anfang Juli für 2 Wochen im Royal Holiday Palace.....ist ja nicht so weit weg vom Baia Lara. Wenn es sich ergiebt, das man sich die Anlage ansehen kann werde ich das natürlich wahrnehmen und bringe euch Fotos mit.


20

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:14



""Wir sind Anfang Juli für 2 Wochen im Royal Holiday Palace""

Stinerl, das wäre suuuuper, wenn du uns ein paar Bilder mitbringen könntest. Ihr seit auch in Lara? Das wird auf jeden Fall super mit der Anreise zum Hotel.

Ich war ja erst ein bißchen skeptisch, da in Lara Hotel an Hotel steht, mir es in Colakli sehr gut gefallen hat. Aber ab dem nächsten Jahr ist die Stone Gruppe für uns zu teuer, unsere Tochter ist dann zu alt und wir bekommen keine lohnende Kinderermäßigung mehr. Ein neues Hotel muss es nicht unbedingt sein, da wir wieder in der Gruppe unterwegs sind muss es ja für alle passen und da kam halt das Baia Lara erst mal in die nähere Auswahl und ich dachte ich könnte hier ein paar nähere Infos bekommen. Inzwischen haben wir aber gebucht.

Da würde ich mich echt freuen über ein paar Infos von euch.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pezzi« (16. Dezember 2012, 12:16)


Ähnliche Themen