Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. September 2011, 10:24

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Güral Premier in Tekirova

Offizielle Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 657
Eröffnung: 2010
Bilder: 0

Adresse:
Hotel Güral Premier
Belediye Meydani
Tekirova Kemer
09995 Tekirova
Telefon: +90 242 813 55 55
Fax: +90 242 813 55 85
Email: info@guralpremier.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.


Vordruck für die Bewertung:Hotel.doc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. August 2013, 20:46)


2

Montag, 3. Oktober 2011, 20:12

Hotelbewertung Güral Premier / ex Ali Bey Tekirova

Güral Premier / ex Ali Bey Tekirova

Reisezeitraum: 16.09-30.09.2011

Da ich bisher noch keine Hotelbewertung gefunden habe werde ich mal ausführlich loslegen. Vorweg sei aber angemerkt,
dass wir dieses Hotel eigentlich gar nicht gebucht hatten sondern das Sherwood Dreams. Wir gehen heute davon aus, dass das Reisebüro ziemlichen Mist gebaut hat, denn ohne Aufpreis bucht wohl kein Veranstalter der Welt wegen Überbuchungproblemen (so wurde es uns erklärt) vom SD ins Güral Premier Tekirova um.

Gereist sind wir mit 8 Personen, Mama (ich), Papa und 2 Kindern (5 Jahre) - untergebracht im Familienzimmer Delux sowie Oma, Opa, Tante und Onkel - untergebracht in 2 Doppelzimmern im Poolhaus.

Lage:
Direkt am Strand gelegen (was immer auch jegliche Kataloge schreiben der Strand besteht aus Steinen und Kieseln und es geht steil bergab) - deshalb für Familien mit kleinen Kindern, die einen reinen Strandurlaub bevorzugen, nicht empfehlenswert. Unter uns, wenn die Kids jemals den Aquapark gesehen haben wollen sie gar nicht mehr an den Strand. Eingebetten von der einen Seite in eine gigatische Bergkulisse. Tekirova ist ca. 500m entfernt, wobei der Weg aus der Anlage raus fast länger ist als dann in die Stadt. Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, sowohl original Designerläden und Juweliere bis hin zu Fake und Supermarkt. Dolmusverbindungen vorhanden, wir waren 2 mal in Tekirova und sind davon einmal mit dem Taxi zurück, weil die Kids nicht mehr
laufen konnten (Kosten 5 Euro). Einmal die Woche ist in Tekirova Markt mit viel Fake, Plünnkram, Gewürzen etc. bei uns am Samstag und eigentlich sehr nett. Da wir das Glück hatten nur ein weiteres Hotel beim Transfer anzufahren lag dieser bei ca. 75 Minuten von Antalya aus.

Hotel:
im Mai 2010 neu eröffnet auf einem 200.000 qm großem Gelände, wobei man erwähnen muss, dass viele alte Baumbestände erhalten geblieben sind und man nirgendwo in der Anlage von den Bäumen, Grünflächen etc. den Eindruck hatte es wäre neu angepflanzt. Das Hotelareal besteht aus einem Hauptgebäude, in der sich die Rezeption befindet, sowie 9 3-stöckigen Häusern und 17 2-stöckigen Poolhäusern. dazu kommt der Aquapark der sich auf 22.000 qm verteilt sowie diverse andere Pools, Bars, das Hauptrestaurant-gebäude, das Gebäude der a la cart Restaurants sowie das Gebäude des Fitnessclubs und des Spa Bereichs sowie eine Einkausmeile. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber ständig sieht man an jeder Ecke Gärtner, Putzfrauen etc.

Belegung:
Das Hotel fasst bei voller Belegung 2000 Personen, zu unserer Zeit waren ca. 1200 Gäste dort. (Kaum zu glauben, aber diese haben wir bis auf den Gala-Abend nie bemerkt, wo immer sie sich auch verteilt haben). Zu unserer Zeit waren ca. 70% Russen anwesend (Frauen haltet eure Männer fest, die jungen Damen mit ihren dickbäuchigen Männern geben auf Higheels alles was Frau zu bieten hat) sind aber in keinster Weise negativ aufgefallen (übervolle Teller gehören da nun mal zum Standartprogramm). Ansonsten waren so ziemlich alle anderen Nationen auch in kleinen Mengen vertreten.

Verpflegung:
hierzu braucht man nicht viel zu sagen, man kann den ganzen Tag lang essen, essen und essen und eigentlich ist man sauer, dass man nicht alles probieren kann von der großen Vielzahl und der Magen einfach zu klein ist. Es gibt von Showcooking an diversen Orten über ein separates Obstbüffet bis hin zum Sushimeister alles was das Herz begehrt.
Eigentlich viel zu viel von allem denn wenn man sich vorher nicht genau überlegt was man essen möchte ist das Essen eiskalt wenn man sich alles angeschaut hat. Ebenfalls so gigantisch ist das Frühstücksbüffet, wir hatten extra Nutelle für die Kids mitgebracht, hätten wir uns sparen können und das einzige was ich nicht gefunden habe (es gab zum Frühstück bereits Pommes wer es mag) waren Erdbeeren *lol*

Buchen kann man aus Deutschland aus dieses Hotel nur mit all incl. Und wenn hier all incl. drauf steht ist auch all incl. drin. Die Russen z.B. können noch buchen mit ultra all incl, diese haben dann sämtliche harten Alkoholica die ggf. sonst selbst bezahlt werden müssen incl. Es gibt überall original Getränke, Coca Cola, Fanta Sprite etc. sowie Magnum Eis und Cornette, Twister in allen Variationen zu jeder Tages und Nachtzeit. Selbst am Strand wurden extra Kühlschränke aufgebaut an denen man sich jederzeit bedienen kann.

Service:
In vielen Berichten über dieses Hotel wird immer wieder die Arroganz der Mitarbeiter der Rezeption bemängelt, dieses können wir nicht nachvollziehen. Wir wurden freundlich empfangen, Fragen wurden stets gut beantwortet, man sprach teilweise sehr gutes Deutsch aber auf jeden Fall englisch. Auch hatten wir nie das Gefühl als Deutsche hier Urlauber zweiter Klasse zu sein. Alle waren nett von der Putzfrau bis zum Kellner, wir haben selten Personal gesehen, die alle soviel gelächelt haben, Witze machten, mit den Kindern zwischendurch einfach mal zauberten und man hatte das Gefühl das Personal arbeitet gerne dort und für den Gast. Wie man in den Wald reinruft….

Zimmer:
Wir hatten ein Familienzimmer. Dieses bestand aus einem Flur, einem sehr geräumigen Badezimmer mit riesen Dusche und extra Badewanne mit Jacuzzi. Im Bad selbst befand sich alles was Frau oder Mann braucht in einer Vielzahl von kleinen Päckchen (all incl.) mit Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Nähzeug, Cremes, Nagelpfeile und Nagelknipser, Zahnbürsten, Kondomen (smile) erste Hilfe Set und ich könnte ewig weiter aufzählen (sowas haben wir noch nie gesehen). Die Kids hatten zwei einzelne Betten in einem Raum der vom Elternschlafzimmer durch eine Tür abgetrennt war, eine eigene Minibar mit Kindergetränken und einen eigenen LCD (mit zahlreichen deutschen Programmen). Als wir das Zimmer das erste Mal betraten hatten wir schon ein kleines WOW-Gefühl und haben uns sehr wohl gefühlt. Zimmerreinigung war o.k., vielleicht ein wenig oberflächlich (z.B. klebten Sonnencremespritzer auch mal einen Tag länger am Spiegel und wurden danach mehr zerschmiert als gesäubert. Das einzige Manko war der in unserem Zimmer sehr kleine Balkon (es passte ein Tisch und zwei Stühle rauf aber um zu sitzen musste man eigentlich schon auf den ersten Stuhl klettern). Balkongröße ist aber nur im 3-Stock so alle anderen Familienzimmer haben einen sehr großen Balkon. Die Betten waren sehr hart, Klimaanlage hat gut funktioniert, war leider nur etwas laut, wir waren glücklich, dass die Putzfrau unsere Zimmerkarte nie entfernt hat, so dass wir immer angenehme Temperaturen hatten. Klimaanlage ist übrigens für die beiden seperaten Räume auch separat einstellbar.

Sport / Animation:
Es gibt einen riesigen Wellness, Fitness-, Beauty-, Spabereich (den wir allerdings nicht genutzt haben), Internetanbindung
leider nur in der Lobby möglich, Shoppingmöglichkeiten sind vorhanden aber aufgrund der Preise nicht zu empfehlen (es sei denn jemand möchte 50 Dollar für eine Sonnencreme bezahlen, 10 Dollar für eine kleine Tüte Pistazien oder 8 Euro für ein geschossenes Foto auf den Tisch legen). Tägliche Animation ist auch für die Erwachsenen vorhanden, halt das übliche von Shuffelboard bis Wassergymnastic, Dart, Aerobic etc. Dieses ist überhaupt nicht aufdringlich, wir wurden in den ganzen 2 Wochen 1x gefragt und ein kurzes nein danke reicht aus und man bekommt ein freundliches Lächeln zurück. Ebenfalls ist die Werbung für den Spa-Bereich nicht aufdringlich man bekommt lediglich ein nettes Lächeln und eine Hochglanzbroschüre in denen das Angebot vermerkt ist.

Aquapark:
geöffnet von 10 Uhr bis 18 Uhr und befindet sich direkt in der Hotelanlage auf 22.000 qm. Ein extra Kleinkinderbereich wurde errichtet im Wasser mit kleinen Sand/Kieselsteinen und diversen Kinderrutschen. Leider ist dieser fast den ganzen Tag durch den großen Baumbestand im Schatten gelegen und das Wasser ist eiskalt. Desweiteren gibt es für die etwas größeren (so ab 4 Jahren) Beckentiefe 80 cm zwei gigantische Poolanlagen, einen mit Piratenschiff, von dem aus 8 Kinderrutschen in Wasser gehen und einem anderen mit einer Spielburg siehe Foto, man kann es nicht beschreiben. Für die Erwachsenen gibt es einen separaten Pool, den aber auch die Kids benutzen dürfen (Wassertiefe 120 cm) mit Whirlpools, Stromschnellen und Wasserfällen und einen Rutschpark mit zahlreichen Rutschen (da fehlen einem die Worte). Es gibt eine Aquapark-Bar für Getränke und Eis und ein Aquapark-Restaurant in dem man von 12:30 Uhr bis 14 Uhr zu Mittag essen kann.

Unterhaltung:
Im Theather gibt es jeden Abend verschiedene Shows von Tanzshows über König der Löwen bis hin zu die Schönen und das Biest. Dieses wird von professionellen, ich glaube auch russischen Tänzern aufgeführt. Die Shows selber sind gigantisch nur leider soooo laut, dass es in den Ohren weh tut. Einmal die Woche gibt es einen Galaabend und rund um den Hauptpool werden runde 8er Tische aufgestellt (dafür werden alle Liegen weggekarrt) Stühle werden mit weißen Hussen eingekleidet, weiße Tischdecken aufgelegt, schwarze Servietten und ein Kerzenleuchter mit 6 echten Kerzen. Das Ganze für 1200 Personen zu unserer Zeit, das komplette Büfett (5 Gänge soweit das Auge reicht) im Außenbereich aufgebaut und man wird gebeten sich an diesem Abend schwarz/weiß zu kleiden. Ein optisches Erlebnis. Nach dem Galaabend gibt es eine kleine Tanzshow und es startet eine gigantische Lasershow mit abschließendem Feuerwerk und man sitzt mittendrinn bzw. drunter. Auch so etwas
haben wir noch nicht erlebt, und wir haben schon viel erlebt. Wie durch Zauberhand ist am nächsten Morgen dann wieder alles verschwunden und die Liegen stehen wieder am Pool.

Liegenproblem:
Gibt es auf jeden Fall in diesem Hotel im September nicht und ist auch im August kaum vorstellbar. Wir haben uns unsere Plätze zu jeder Zeit mit 8 Personen aussuchen können. Eigentlich musste man die besetzten Liegen eher suchen als die freien. Auch sind die Liegen sehr weitläufig aufgestellt, so dass man sehr viel Platz um sich herum hat. Liegen und Schirme sind von hoher Qualität.

Miniclub/Kinderbetreuung:
Was will man mehr, wenn die Kids mitspielen. Der Miniclub ist ein riesiges Gebäude mit diversen Zimmern, einer extra Kletterhalle mit Rutschen besser wie jeder Indoorspielplatz und einem riesigen Außenareal mit Klettertürmen, Rutschen etc. Die Mitarbeiter sind stets freundlich gewesen und der Club ist geöffnet für Kinder von 4 bis 12 Jahren ( 2 Gruppen 4-7 Jahre und 8-12 Jahre) von 10 Uhr bis 23 Uhr. Abends findet um 20:30 Uhr täglich im Theather die Minidisco statt und tagsüber gibt es ein spezielles festgelegtes Kinderprogramm (Schminken, Bowling, Fussball, Kinderkino, Malen, Basteln, Perlenketten machen, Tanzkurs etc. ) Alles ist sehr sauber, gepflegt und einwandfrei. Die meisten Betreuer sprechen Russisch, mit englisch kommt man überall weiter und auch 2 Damen sind der deutschen Sprachen mächtig gewesen.
Eltern mit kleineren Kindern können den Miniclub besuchen, es gibt ein Stillzimmer und sogar einen Schlafraum, müssen aber selbst auf die Kinder aufpassen. Ebenfalls gibt es dort ein seperates Mittags-und Abendbüffet für die Kinder, wenn Eltern ihre Ruhe haben möchten. Einmal die Woche abends findet ein Kinderfest statt, dafür werden auf einer riesigen Rasenfläche gigantische Hüpfburgen aufgebaut (mit Kletterwänden und Rutschen und ganze Dinosaurierlandschaften), es gibt Clowns und Mickeymäuse, Bullriding etc. –nur zu empfehlen und die Kids haben Spass.

Arzt:
Dieser ist ab 10 Uhr im Hotel anwesend in einer seperaten kleinen Arztpraxis. Leider mussten wir diesen aufsuchen, er war ein wenig grummelig, hat aber eins unserer Kinder gut untersucht. Bevor er dies allerdings tut wird man darauf hingeweisen, dass man 80 Euro zu zahlen hat und 20 Euro für ggf. Medikamente die er da hat. Man bekommt anschließend einen Beleg für die Auslandskrankenversicherung und gut ist. Hierzu sei noch einmal angemerkt wie freundlich alle sind denn unsere Tochter hat es geschafft am Pool 5 Hotelhandtücher vollzuspucken, was uns sehr unangenehm war aber es sind halt Kinder. Mit meinem „perfekten“ Englisch bin ich sodann zum Handtuchboy und meinte nur sorry i have a big problem, my little kid spy on this (klingt wie Lothar Matthäus ich weiß) und ich erntete ein freundliches Lächeln und den lieben Satz: no problem, no problem, give it to me give it to me und man entsorgte die Handtücher einfach in einer Mülltonne und wir bekamen 5 neue.

Fazit:
Wer hier 5 Sterne bucht und erwartet bekommt sie auch ohne wenn und aber. Wer meckert und einige meckern immer und überall meckert auf hohem Niveau. (z.B. könnte man erwarten, dass man Handläufe an die Treppengeländer anbringt oder weitere Kühlschränke im Aquapark aufbauen könnte, damit man weniger laufen muss und im Urlaub noch dicker wird *schmunzel) Wir haben unsererseits bereits Urlaub in der Türkei mit Kindern gemacht. Das erste Mal im Grand Side / Grand Aqua, das zweite Mal im Dragon und dachten es wird schwer zu toppen. Dieses Hotel hat es geschafft, gerade für Kinder ein Paradies und nächstes Jahr wird es schwer. Das Hotel ist teuer aber jeden Cent wert, nur leider gehören wir zu den Geizigen die eigentlich nicht mal eben 5.500 Euro für 2 Wochen Urlaub ausgeben wollen, denn dieses hätte es bei Normalbuchung gekostet.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
letzlich nach der ganzen Umbuchungsproblematik unsere Familie mit Thomas Cook, Oma, Opa Tante und Onkel mit Dertout, Flüge mit Condor, Transfer mit mts

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
zusammengemixt

Reisebüroart:
Stationär

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Sehr gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
2 Wochen vom 16.09-30.09.2011
2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:12

nun noch ein paar Fotos, falls es klappt


...übrigens an dem Tag morgens war das Unwetter, dementsprechend sah der Himmel noch aus !!!
2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:15

und noch ein paar

.. und danke Sina für den Bild-Verkleinerer ... hat super geklappt

2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side