Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ägypten scheint auch Flüge gestrichen zu haben. Der Korrespondent Karim El-Gawhary, der u.a. für den ORF berichtet, kam aus dem Sudan und konnte nicht von Kairo nach Tunis fliegen. Er musste zunächst nach Frankfurt und von dort weiter nach Tunis.Ich bin davon überzeugt, daß es noch dramatischere Formen annehmen wird. Ägyptische Geschäftspartner von mir haben derzeit akute Probleme, ein Visum für die Türkei zu bekommen, wo sie eigentlich Ende Januar geschult werden sollten. Nur eine Woche lang, danach wäre es für sie wieder zurück in die Heimat gegangen. Eigentlich war die Visabeschaffung immer recht unproblematisch - aber jetzt bringen selbst offizielle Einladungen mit Kostenübernahmeerkärung für Logis, Kost und ggf. erforderliche medizinische Maßnahmen nichts mehr oder das Fluchtrisiko scheint zu groß....
Zitat von »Auswärtiges Amt«
Aufgrund der unsicheren Lage wird derzeit von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Tunesien abgeraten.
Die tunesische Regierung hat am 14. Januar 2011 am späten Nachmittag den Ausnahmezustand ausgerufen. Dies bedeutet u.a. eine nächtliche Ausgangssperre, die derzeit von 18 Uhr bis 5.00 Uhr im ganzen Land gilt. Ferner werden Ansammlungen von mehreren Personen auf der Straße untersagt. Die Regierung hat die Kontrolle über den Flughafen übernommen. Mit Einschränkungen des Flugverkehrs muss auch weiterhin gerechnet werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (17. Januar 2011, 21:06)