Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Samstag, 27. Juni 2015, 10:35

Da muss man Menschen töten?
Kommt man dann sicher ins Jannah zu den Huris ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

22

Samstag, 27. Juni 2015, 10:53

Ein Islamexperte sagte gestern im TV, dass solche Taten im Ramadan einen besonderen Stellenwert geniessen... :shock:

23

Samstag, 27. Juni 2015, 11:21

Natürlich Eppi, die IS nutzt dazu die empfindlichste Zeit!
Nachdem ich die Bibel studierte AT&NT und vor 30 Jahren freiwillig in eine
Freikirche eintrat mit Taufe und allem drumherum , hab ich mich 6 Jahre lang umgesehen.
Bin dann ausgestiegen und hab mich dem Koran gewidmet und deren Gemeinschaften.
Im Grunde genommen haben sie alles gemeinsam, die eigene Verantwortung und das Tun und Handeln auf den Glauben abzuschieben!
Ich bin Antitheist und seitdem ich weiß, wie sie ticken, schaue ich genauer hin.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

24

Samstag, 27. Juni 2015, 13:42

Ich bin nun tatwahrhaftig kein Fan von dieser Zeitschrift, aber Carmen und ich sind
in dem gleichen Ort großgeworden und kennen uns seit Kindesalter
und finde ihr Statement nur lesenswert

http://www.bunte.de/panorama/terror-tune…was-123567.html

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Samstag, 27. Juni 2015, 14:44

Was nützt es wenn die meisten Menschen diese Taten verurteilen ? Ein einziger reicht um immense Schäden anzurichten und es finden sich immer welche denen das eigene Leben nichts bedeutet und das anderer schon 2 mal nicht.
Wenn man die radikalen Fanatiker nicht bald zum umdenken oder in den Griff kriegt seh ich schwarz für 's nicht muslimische Abendland.....

Ich meide solche Länder ohnehin, weil ich mich in einem Land wo Frau nichts zu sagen hat einfach nicht wohl fühle.
Einzige Ausnahme war Ägypten, aber die Bauten dort musste ich einfach mit eigenen Augen sehen.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (27. Juni 2015, 14:48)

26

Samstag, 27. Juni 2015, 14:58

Mir fehlt generell, zu den Taten islamistischer Terroristen, den Greueltaten des IS, der Al-Kaida usw. der Aufschrei der höchsten Instanzen des Islams in der arabischen Welt, in Indonesien, Malaysia usw.

Wenn jemand verblendete und durch Propaganda fehlgeleitete Menschen zur Einsicht bewegen könnte, dann wäre es die religiöse Autorität. Genau von dort kommt viel zu wenig.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

27

Samstag, 27. Juni 2015, 15:29

Richtig, tut man aber nicht. Es macht mir Angst, deinen Satz zu ende zu denken...

28

Samstag, 27. Juni 2015, 16:48

Die Anrainerstaaten haben jetzt ebenso zu kämpfen, Fitschi....Frauen sind sehr geschätzt
dort, man muss ja nicht gleich Einheiraten und deren Glauben übernehmen!
Glauben generell ist eh eine Übertragung und Entziehung der eigenen Selbstverantwort, deren
man sich mit dieser Ausrede behilft....
Egal welcher Religion!

29

Samstag, 27. Juni 2015, 17:01

Ich hab hier gerade 19 Stornos und Umbuchungen der aktuellen RReisen auf dem Tisch... ;(
verständlich und für mich ein langer Tag ....

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Samstag, 27. Juni 2015, 17:08

Libyen und Algerien sind doch ebenfalls fest in islamischer Hand......
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (27. Juni 2015, 17:13)

31

Samstag, 27. Juni 2015, 17:31

Das größte ist Indonesien :ironic:

Libyen & Algerien gerade mal 2,2 %

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. Juni 2015, 17:33)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Samstag, 27. Juni 2015, 20:02

Von Tunesien ?
...ich glaub da haust jetzt was durcheinander.....Tunesien und Indonesien sind ja noch nicht mal am selben Kontinent :kuller:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (27. Juni 2015, 20:06)

33

Sonntag, 28. Juni 2015, 01:42

Libyen und Algerien sind doch ebenfalls fest in islamischer Hand

DAS! liebe Fitschi habe ich versucht zu korrigieren :ironic: und ein Beispielland
genannt, welches Du selbst schon bereist hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Juni 2015, 01:50)

34

Sonntag, 28. Juni 2015, 11:41

Mir fehlt generell, zu den Taten islamistischer Terroristen, den Greueltaten des IS, der Al-Kaida usw. der Aufschrei der höchsten Instanzen des Islams in der arabischen Welt, in Indonesien, Malaysia usw.

Wenn jemand verblendete und durch Propaganda fehlgeleitete Menschen zur Einsicht bewegen könnte, dann wäre es die religiöse Autorität. Genau von dort kommt viel zu wenig.

So ist es :corräkt:

Thorben-Hendrik

unregistriert

35

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:10

Diese Religion gehört verboten! :mecker:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

36

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:45

:sorry: keine Religion gehört verboten , eher die falschen Interpretationen und die die dafür die Verantwortung tragen. :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

37

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:49

Religionen sind immer Scheisse egal welche! :cool:

38

Sonntag, 28. Juni 2015, 13:17

... mag sein, Ansichtssache. Aber es gibt sie nun mal und damit haben religiöse Führer auch eine sehr große Verantwortung, egal in welcher Religion. Diese Verantwortung wird aber derzeit in der islamischen Welt nicht wahrgenommen. Leider ....
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

39

Sonntag, 28. Juni 2015, 13:28

100% :corräkt:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Sonntag, 28. Juni 2015, 15:20

Aber warum werden sie nicht wahrgenommen?
Eventuell weil das alles nur Lippenbekenntnisse sind ? Weil die Herren noch immer meinen das einzig Gelbe vom Ei zu sein?
Bei vielen (Pflichtschul) Kindern mit moslimischen Mirgrations-Hintergrund kann man das recht gut beobachten.
Ausflüge machen die Eltern nicht mit Ihren Kindern, einzig der Moscheebesuch und die Rudelgrillerei stehen am Programm.
Die Jungs werden verhätschelt, die Mädels haben zu kuschen , deren einziges Lebensziel ist es einen Mann abzukriegen und dessen Ziel ist es eine folgsame Frau im Bett und ein fettes Auto vor der Tür zu haben....was soll bei solchen Wertvorstellungen heraus kommen?

Und das passiert nicht etwa im tiefsten Hinterland sondern mitten in einer Grossstadt.

Sicher gibt es andere auch, aber die kenne ich nicht...... denn die besuchen nicht die öffentlichen Schulen.
(Wilhelm Busch)