Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 15. Juli 2011, 18:18

Ich dachte an einen Obolus in anonymer Form. Braucht niemand zu wissen wer wann wieviel geben möchte! Mir persönlich gibt dieses Forum sehr viel, ich fühle mich hier sehr wohl! Vom rechtlichen Aspekt habe ich eigentlich keine Bedenken, aber das kann man ja herausfinden- sofern uns Admin da überhaupt mitspielt! Wenn der nämlich " :Nope: " sagt, kann man sich die Zeit sparen... :ironic:
:urlaub1:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

22

Freitag, 15. Juli 2011, 18:19

Es sind meine Bedenken, die ich zur Spende geäußert habe.
Da User auszugrenzen, finde ich nach wie vor nicht in Ordnung. Das ist nun mal
Fakt. Dies ist damit geschehen zu schreiben, dass die wohl spenden, die auch an einem Treffen
teilnehmen. Mit dieser Art der Wortwahl sollte man sehr vorsichtig sein.
Ich werde hierzu nichts mehr schreiben.

23

Freitag, 15. Juli 2011, 18:33

ich kann mich Anna nur anschließen.
Keine Frage, ein Forum ist mit Geld, Arbeit & vorallem viel Zeit verbunden. Mein Respekt dafür :thumbsup: !
Aber auch ich habe meine Bedenken. Nicht weil ich nicht dafür bereit wäre, sondern einfach da es zu einem 2-Klassen Forum werden könnte. "Man hat ja seinen Beitrag dazu geleistet". Der/Die Eine mehr, der/die andere weniger......
Den meisten Druck dadurch wird der Administrator haben :pfft:

24

Freitag, 15. Juli 2011, 18:58

@Anna,
Jaguar hat doch ganz verständlich geschrieben was sie mit ihrem Beitrag ausdrücken wollte!

Vielleicht auch noch was dazu:
Auch die Abstimmungen, bzw. Gewinnspiele haben doch wenig aktive Beteiligung im Verhältnis zu den angemeldeten Usern
Das finde ich Schade. Die Abstimmungen, Gewinnspiele usw. werden extra für die User "angeleiert" trotzdem ist die Beteiligung meist ziemlich gering.

sondern einfach da es zu einem 2-Klassen Forum werden könnte. "Man hat ja seinen Beitrag dazu geleistet". Der/Die Eine mehr, der/die andere weniger......
Möglicherweise würden sich die Forenbetreiber eher darüber freuen, wenn mehr User schreiben würden!? Damit hätte man auch einen Beitrag geleistet ....... und dazu noch komplett kostenfrei :cool:

:sorry: falls sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt. Mir ist bewusst dass das Schreiben, Lesen, sich Beteiligen freiwillig ist und kein Zwang! :hschein:

Zwecks der Euronen glaube ich, wie hier schon von anderen geäußert, dass das wohl rechtlich nicht möglich wäre. Es gab hier mal einen Vorschlag/Diskussion um einen An/Verkaufsthread. Dieser scheiterte, soweit ich mich erinnere, auch daran dass dann Geld fliessen würde. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

25

Freitag, 15. Juli 2011, 19:14

Das ist wirklich nicht so einfach. Ersteinmal müsste ein Konto eingerichtet werden. Auf welchen Namen? Oder meinst Du Amigo gibt hier seine Kontonummer preis. Oder seine Adresse damit man den Euro schickt? :crazy: Einnahmen müssen versteuert werden. Und wenn hier noch mehr darüber geschrieben wird hat Amigo nachher die Steuerfahndung auf dem Hals die schätzen dann mal. Also sollte man es lassen hier weiter zu posten.

Anna, Jaguar :bussi: wollte niemanden ausgrenzen. War etwas komisch ausgedrückt.

26

Freitag, 15. Juli 2011, 19:47

"Man hat ja seinen Beitrag dazu geleistet". Der/Die Eine mehr, der/die andere weniger......

Darum: anonym! Hattest Du das überlesen? :denk: Guckst Du hier

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

27

Freitag, 15. Juli 2011, 22:18

Wie willst du anonym überweisen? ?(
Es gibt einen Absender und einen Empfänger auf einem Konto und ist somit jederzeit nachvollziehbar, auch für die Steuerbehörden. Ausser man schickt das mit einem Briefumschlag. Würde ich aber nicht, da sehr unsicher. Auch glaube ich nicht, dass der Admin bereit wäre seine Privatadresse im Forum preis zugeben.

Unter Umständen käme es dann dem Betreiber des Forums wesentlich teuerer als es eigentlich ist (Gewerbeanmeldung, Steuern usw.). Das ist ein sehr heikles Thema und sollte erst von Fachleuten geprüft werden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

28

Freitag, 15. Juli 2011, 22:23

Das ist ein sehr heikles Thema und sollte erst von Fachleuten geprüft werden.

...und in meinen Augen eine Schnapsidee.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

angie, Anna

29

Freitag, 15. Juli 2011, 22:39

Das ist ein sehr heikles Thema und sollte erst von Fachleuten geprüft werden.

...und in meinen Augen eine Schnapsidee.
:corräkt: :HC:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

30

Samstag, 16. Juli 2011, 06:45

Wenn man mit einem Forum Geld verdienen will, dann macht man das über Werbung. Sieht man hier irgendwo Werbung?

31

Samstag, 16. Juli 2011, 21:39

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchten wir uns bedanken, dass die Bereitschaft für eine Spende bestehen würde, egal in welcher Höhe.

Dann gilt ganz klar unsere Aussage, dass wir diese "Spenden" nicht annehmen würden, da sie letztendlich einen Tropfen auf einen heißen Stein ausmachen würden. Was wir sicher in geraumer Zeit machen werden, ist Werbung auf die Seite zu nehmen, da sowohl Serverkosten, Preise für die Gewinnspiele, Porto usw. zwischenzeitlich einen sehr hohen monatlichen Betrag ausmachen.

Diese Kosten würden auch in Zukunft übernehmen, ohne dass irgendwelche Einnahmen generiert werden.

Hinzu kommen aber in Zukunft auch Kosten für eine neue Galerie und der Transport der bisherigen Fotos in die neue Galerie. Hier muss ein guter Programmierer ran, der auch viel Geld kosten wird, weshalb wir eine kleine Rückfinanziereung benötigen werden.

Und auch in Bezug auf die Reisetipps usw. soll es positive Veränderungen geben, die nur mit Investitionen machbar sein werden.

Um es allerdings vorweg zu nehmen: Es wird keine Popups und sonstige Werbung geben, die einen Einfluß auf die Bedienbarkeit von Travelamigos.de nehmen wird. Maximal werden wir über dem Forum und am rechten Seitenrand Werbung zulassen und dabei so viel Einfluss wie möglich auf die Inhalte nehmen, um auch weiterhin neutral zu bleiben.

32

Samstag, 16. Juli 2011, 21:52

Prima Amigo, ich danke Dir für Deine Antwort. Mir gibt dieses Forum sehr viel, darum hätte ich es gerne gefördert... :thumbsup:

33

Samstag, 16. Juli 2011, 22:00

wenn Du jetzt den DankeButton hättest aktiviert hätte ich ihn gedrückt. :pfft:

aber ich stehe zu der Einstellung von Bear :go: :go: :TOP:

34

Samstag, 16. Juli 2011, 22:16

Mir gibt dieses Forum sehr viel, darum hätte ich es gerne gefördert...

Das ist schön, aber es geht nicht um diejenigen, die dem Forum auch etwas zurück geben, sondern um diejenigen die nichts dafür tun und hauptsächlich davon profitieren. Von daher sind genau die Personen, diejenigen die nichts dafür bezahlen wollen und deshalb werden wir auch kein Geld annehmen.

Ein komplizierter Satzbau, aber ich hoffe es ist verständlich.

35

Samstag, 16. Juli 2011, 22:18

Nöö, ich Verona, Du Admin... :D Hier werden Sie gehelft!

36

Samstag, 16. Juli 2011, 22:20

Mir gibt dieses Forum sehr viel, darum hätte ich es gerne gefördert...

Das ist schön, aber es geht nicht um diejenigen, die dem Forum auch etwas zurück geben, sondern um diejenigen die nichts dafür tun und hauptsächlich davon profitieren. Von daher sind genau die Personen, diejenigen die nichts dafür bezahlen wollen und deshalb werden wir auch kein Geld annehmen.

?( in der Tat.

37

Samstag, 16. Juli 2011, 22:22

Wie wäre es denn wenn wir dem Amigo und der Amiga einfach auf dem nächsten Treffen ein Fläschchen Wein zum Essen spendieren? :denk: Einfach als Symbol unserer Wertschätzung oder des "guten Willens" - oder wie auch immer...

38

Samstag, 16. Juli 2011, 22:25

Wie wäre es denn wenn wir dem Amigo und der Amiga einfach auf dem nächsten Treffen ein Fläschchen Wein zum Essen spendieren? :denk: Einfach als Symbol unserer Wertschätzung oder des "guten Willens" - oder wie auch immer...
...und ich mache den Vorkoster! :pfft:

39

Samstag, 16. Juli 2011, 22:26

DU darfst dann mal am Korken schnuppern... :pfft:

40

Samstag, 16. Juli 2011, 22:26

@ Stinerl

anders formuliert:

Warum sollen diejenigen, die Reisetipps, Hotelbewertungenschreiben, Bilder einstellen usw. auch noch dafür bezahlen und diejenigen, die nur lesen und schauen nicht?

So besser formuliert?