@Anna,
Jaguar hat doch ganz verständlich geschrieben was sie mit ihrem Beitrag ausdrücken wollte!
Vielleicht auch noch was dazu:
Auch die Abstimmungen, bzw. Gewinnspiele haben doch wenig aktive Beteiligung im Verhältnis zu den angemeldeten Usern
Das finde ich Schade. Die Abstimmungen, Gewinnspiele usw. werden extra für die User "angeleiert" trotzdem ist die Beteiligung meist ziemlich gering.
sondern einfach da es zu einem 2-Klassen Forum werden könnte. "Man hat ja seinen Beitrag dazu geleistet". Der/Die Eine mehr, der/die andere weniger......
Möglicherweise würden sich die Forenbetreiber eher darüber freuen, wenn mehr User schreiben würden!? Damit hätte man auch einen Beitrag geleistet ....... und dazu noch komplett kostenfrei

falls sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt. Mir ist bewusst dass das Schreiben, Lesen, sich Beteiligen freiwillig ist und kein Zwang!
Zwecks der Euronen glaube ich, wie hier schon von anderen geäußert, dass das wohl rechtlich nicht möglich wäre. Es gab hier mal einen Vorschlag/Diskussion um einen An/Verkaufsthread. Dieser scheiterte, soweit ich mich erinnere, auch daran dass dann Geld fliessen würde. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.