Das eingespielte Team, der ersten Garde(bzw. der Vielschreiber und das sind ca.25 von fast 1000 !) macht es Neuen schwer. sich zu integrieren.
Ich zähle mich selbst zu den Vielschreibern und möchte deshalb auf die Kritik, die an mir geäußert wird antworten.
Ich glaube nicht, dass ich persönlich (oder auch die anderen) es einem neuen schwer machen sich hier zu integrieren. Wenn man sich anschaut welche Mühe sich manche bei Antworten auf Fragen von neuen Usern machen, zolle ich größten Respekt. Das ist in den wenigsten Foren der Fall. Hier wird auch selten ein "Newbie" gerügt oder "abgekanzelt" sondern es wird geholfen wo es nur geht.
@ Slowhexe
Wie du ja weißt, freue ich mich persönlich, dass du hier bist auch wenn ich nicht zu denen zähle die dir im Dezember zum Geburtstag gratuliert haben. Ich habe es nicht (wie einige anderen - die darauf noch keine Antwort haben) getan, weil ich dachte, du liest es sowieso nicht (mehr). Warum auch immer.
Und als alter "Forenhase" kann ich dir sagen, dass immer nur ein kleiner Prozentsatz der angemeldeten User regelmäßig schreiben - die Gründe dafür kennst du ja selbst oder warum hast du selbst sehr wenige Reisetipps geschrieben?
Ich würde es schade finden, wenn du dich (oder jeder andere) aus dem Forum zurückziehst, nur weil du ein Gefühl hast, das dich trügt.