Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. September 2012, 23:19

Da durch den Login-Slider die Suche komplett wegfällt

Bei dir auch?

Dito! (bei 1366 x 768)
»Bear300lbs« hat folgendes Bild angehängt:
  • slider.jpg
:urlaub1:

22

Mittwoch, 26. September 2012, 23:22

:yippie: Hab ich grade gemacht. Er ist weg! :yippie:

Jooo... :thumbsup:
:urlaub1:

23

Donnerstag, 27. September 2012, 06:18

Und weg isser :TOP:

24

Donnerstag, 27. September 2012, 07:07

:TOP: ich habe den Slider auch los,aber die schwarzen hüpfenden Kästchen mit weißer Schrift sind noch da :Günni: .
Zumindest ist das Suchfeld jetzt wieder frei :ironic:

25

Donnerstag, 27. September 2012, 07:38

Wenn ich auf Strg und 0 drücke, wird die Anzeige größer. Schrift und Darstellung.
Das wichtigste ist, der Balken ist weg. :yippie: Der hat mich so gestört, das ich schon fast Kopping bekam.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. September 2012, 09:19

:danke: :danke: jetzt kann man wieder klar sehen :thumbsup:

Jetzt noch die fetten schwarzen "Springinfos" tilgen und es wäre alles wieder perfekt. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (27. September 2012, 09:21)

27

Donnerstag, 27. September 2012, 09:23

Springinfos....... Gut beschrieben. Die nerven.

28

Donnerstag, 27. September 2012, 09:31

Da ich nicht weiss was mit der Neuumstellung bezweckt werden will, habe ich mich an der Abstimmung (noch) nicht beteiligt.

Wollen Neuamigos gewonnen werden? Sollen diese das Forum nur in vollen Ausmaß nutzen können wenn sie angemeldet/registriert sind?
Momentan sieht es so aus:

--> keine Suchfunktion möglich --> der schwarze Balken lässt es nicht zu. Grundsätzlich befürworte ich bei "Gast-User" diese Einstellung. Auch funktioniert so die Anmeldung und Registrierung einfacher - einfach & bedienfreundlich!

Im angemeldeten Zustand finde ich diesen schwarzen Zustand ebenfalls störend (vielleicht kann man ihn wenn man eingeloggt ist, transparenter mit den Amigos Farben gestalten?). Die Suchfunktion ist durch den Balken noch immer überdeckt. Ich habe zwar nun gelesen das man ihn in den Profilen irgendwo ausschalten kann, ABER: wieviele wissen davon, und wieviele werden nach dieser Lösung suchen? Das Forum ist für mich mit den Balken so momentan nur eingeschränkt nutzbar! Wenn ich neu wäre, wäre ich damit überfordert & bekäme vielleicht noch einen Verfolgungswahn :D . Vielleicht kann man den Balken aber auch so einstellen das dieser im linken Forumsbereich auf- und zugeklappt werden kann?

Fazit: Idee gut, aber bitte noch am Design und Umsetzung arbeiten!

29

Donnerstag, 27. September 2012, 09:37

Du kannst ihn doch entfernen. Profil, Einstellungen, Darstellung, Haken bei SlideLogin deaktivieren und weg ist er.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (27. September 2012, 09:38)

30

Donnerstag, 27. September 2012, 09:40

ich weiss Anna, :danke: - aber ich will ihn nicht entfernen, weils für mich keine Lösung des Problems ist sondern an der Umsetzung liegt. So is er ja net ganz unpraktisch (die "herumfuslerei" hat sich erledigt.

Omira

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. September 2012, 09:43

Die Suchfunktion ist durch den Balken noch immer überdeckt. Ich habe zwar nun gelesen das man ihn in den Profilen irgendwo ausschalten kann, ABER: wieviele wissen davon, und wieviele werden nach dieser Lösung suchen?

Das ist leider der springende Punkt..... diese Info ist wichtig, verschwindet aber allmählich unter den anderen Beiträgen und außerdem, wie viele lesen wirklich auch außerhalb des "eigenen" Threads.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

32

Donnerstag, 27. September 2012, 09:44

:danke: Omira, du hast verstanden warum ich den noch nicht deaktiviert habe :ironic: . Vielleicht kann man das kleine rote X in den Balken aktivieren :denk: .

33

Donnerstag, 27. September 2012, 09:49

Stimmt ihr habt Recht.

Omira

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 27. September 2012, 09:49

ehrlich gesagt, habe ich die "praktische Seite" nicht ganz verstanden. :verlegen2:
Die im Balken versteckten Funktionen finde ich eher unpraktisch, (mehr unnötige Klicks) und die verdeckte Suche war echt nervig.
J. Čapek

35

Donnerstag, 27. September 2012, 10:00

"praktische Seite"

Praktisch für mich, da ich immer und überall sofort einfach mit der Maus nach oben gehe und mich dann zB gleich ausloggen kann :tüte: . Der schwarze Balken machts möglich, irgendwo reinklicken und los gehts.....es ist einfach bedienerfreundlich - kein langes Suchen mehr notwendig!

Ich geh hier nicht nur von mir aus Omira. Ich glaube ich habe mich auch ganz gut mit dem "alten" System zurecht gefunden und wusste auch wo man anmeldet und wieder abmeldet. Ich gehe hier mehr von der Allgemeinheit aus. Wenn ich wo ein Problem habe, suche ich mir wenns sein muss auch selbst die Lösung dazu. Aber leider machen das nun mal nicht alle......und wenn sich nun jemand angemeldet hat er aber gleich mal ein Problem.
Angemeldet hat er sich vermutlich weil er Infos zu XY sucht/braucht - nun muss er sich aber mal zuerst darum kümmern diesen Balken wegzukriegen damit er überhaupt danach suchen kann :pfft: - egal ob für die Info oder für das Problem :verlegen2: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (27. September 2012, 10:02)

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 27. September 2012, 10:13

Praktisch für mich, da ich immer und überall sofort einfach mit der Maus nach oben gehe und mich dann zB gleich ausloggen kann

Es geht auch schneller:
Alt + Tab.
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

37

Donnerstag, 27. September 2012, 10:15

mit Alt + Tab wechsle ich zwischen zwei Fenstern aber ausloggen habe ich damit noch nicht geschafft :ironic: . Wie meinst du das?

Sonnenkönig1964

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. September 2012, 10:23

mit Alt + Tab wechsle ich zwischen zwei Fenstern aber ausloggen habe ich damit noch nicht geschafft :ironic: . Wie meinst du das?

So habe ich es auch gemeint, z.B. wenn der Chef oder andere Personen auftauchen die das nicht mitbekommen sollten. Und du meintest ganz ausloggen. Da haben wir aneinander vorbei geredet. :sorry:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 27. September 2012, 10:49

Schon mal mit Strg + q versucht? :pfft:

aber Vorsicht das schlisst alle Fenster. :muah: