Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

141

Donnerstag, 16. August 2012, 13:58

Oh, ach so. Dann mach ich das irgendwann mal....hätte nicht gedacht, dass es soo kompliziert ist,
dass ich da jetzt noch ein anderes Programm brauche und so....

@ Betty

Das Kernproblem sind die Leitungen mit der die vielen Daten übertragen werden müssen. Da macht schon ein Verschlucken der Leitung Probleme. Das ist Allgemein so und je kleiner die Datenmenge desto besser, deshalb verkleinere ich auch die Bilder, die in größerer Stückzahl (versenden - hochgeladen) werden sollen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

142

Donnerstag, 16. August 2012, 14:04

@BettyUrlaubsreif,
mit dem Bildverkleinerer hier aus dem Forum (den Link hast du :cool: ) kannst du den kompletten Ordner mit deinen Urlaubsfotos auf einmal verkleinern. Das dauert keine 5 Minuten. :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

143

Donnerstag, 16. August 2012, 14:21

Kompliziert ist, das mein ganzes PC-Wissen sich auf die Programme für meinen Job und shoppen
im Internet begrenzen.

Ich hatte mir den Verkleinerer ja schon runter geladen, aber schon den allerersten Schritt begreife
ich nicht........

Das steht ich soll ein Verzeichnis auswählen....

Er zeigt mir aber links in dem Feld "Computer" mit den Unterverzeichnissen an....höher komme ich nicht,
meine sämtlichen Ordner und Bilder sind aber unter "Bibliothek" gespeichert, und da komm ich nicht hin.....

Deshalb habe ich sofort aufgegeben........................................

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

144

Donnerstag, 16. August 2012, 14:32

meine sämtlichen Ordner und Bilder sind aber unter "Bibliothek" gespeichert, und da komm ich nicht hin.....

Und wo ist deine Bibliothek?

Stellt dir deinen Computer wie ein Haus vor.

C) und D) sind deine Etagen - also suchst du entweder in C oder in D deine Bibliothek. Ist sie nicht in C - dann in D! Weiß du nicht wo genau - kuckst du in alle Räume (Ordner) und machst die Tür auf ob du da deine Bücher (Bilder) findest und dann wählst du das Bild aus, das du brauchst.

PS - Für den Verkleinerer wählt du natürlich den Kompletten Ordner, der in diesem Falle als Rubrik in deinem Bücherschrank - Bibliothek zu sehen ist.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

145

Donnerstag, 16. August 2012, 14:43

@betty

also bitte, wenn Du Deine Bilder auf dem PC abgespeichert hast, dann solltest Du doch wissen wo. Da hast Du doch bereits mit der Verzeichnisstruktur gearbeitet, geht doch sonst gar nicht. Wenn Du den "Verkleinerer" öffnest, dann wählst Du das Verzeichnis (Ordner) in dem Deine Bilder liegen, die du hochladen möchtest drückst den Button "Los gehts" und es wird in dem Verzeichnis das du markiert hast ein weiterer Unterordner erstellt wird, in dem dann die "verkleinerten" Bilder liegen. Einfacher gehts nicht - wenn Du den Einschaltknopf des Rechners findest kommst Du auch damit klar. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

146

Donnerstag, 16. August 2012, 14:46

@ revealmap

das mit der Sortierung im eigenen Rechner stellt für viele ein größeres Problem da, also man meinen könnte. Von daher verstehe ich die Frage von Betty schon.

147

Donnerstag, 16. August 2012, 15:21

Ich versuche es mal deutlicher zu erklären, sonst haltet Ihr mich wirklich für total beschränkt.

Natürlich weiß ich wo meine Bilder sind. In meiner Bibliothek. Ich kann aber meine Bibliothek nicht auswählen.

Ich arbeite mit Windows 7

Ich habe 4 "übergeordnete" Verzeichnis

Favoriten
Bibliotheken
Computer
Netzwerk

Die haben jeweils untergeordnete Verzeichnisse, z.B.

Bibliotheken
-Bilder
-Dokumente
-Musik
-Videos

Meine Fotos befinden sich

Bibliotheken => Bilder => Eigene Bilder => Türkei 2012

Wenn ich aber dieses Verkleinerungsprogramm öffne steht dort
zur Auswahl nur der "Überordner" Computer mit den untergeordneten Verzeichnissen,
der mit meiner Bibliothek und den Fotos nichts zu tun hat.

Klicke ich auf den zur Auswahl stehenden Ordner Computer, verschwinden nur die
Verzeichnisse, drücke ich nochmal erscheinen sie wieder, ich komme aber nicht eine
Ebene höher wo ich Bibliotheken etc. auswählen könnte...........

Puh, ich hoffe das macht es etwas deutlicher............

148

Donnerstag, 16. August 2012, 15:30

Okay, verstehe Dich jetzt besser.

Klicke bitte noch einmal den "Überordner" Computer an.

Jetzt bekommst Du die Verzeichnisstruktur des Rechners vermutlich mit der Bezeichnung "Lokaler Datenträger (C:) angezeigt.

Suche jetzt doch mal nach den Ordner Documents and Settings oder Dokumente und Einstellungen. Dort müsste ein privater Ordner mit evtl. Deinem Namen erscheinen. Wenn Du den anklickst kommst Du wieder eine Ebene tiefer und müsstest ein Verzeichnis Pictures oder Bilder sehen. Da müssten dann Deine Aufnahmen drin sein.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

149

Donnerstag, 16. August 2012, 15:56

Natürlich weiß ich wo meine Bilder sind. In meiner Bibliothek.
Kleiner Denkfehler, die Bilder sind nicht in Deiner Bibliothek. :püh: Win7 schafft mit den Bibliotheken nur die Möglichkeit, auf Bilder die auf dem gesamten PC irgendwo abgespeichert sind gebündelt zu zugreifen.
Öffne die Bibliothek, geh mit der Maus zu Bibliotheken => Bilder => Eigene Bilder. Geh mit der Maus auf Türkei 2012 und klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner. Es erscheint das Kontexmenu und da sollte irgendwas mit "ordnerpfad öffen" stehen. Mit linker Maustaste drauf klicken und es öffnet sich ein neues Fenster. Schau in die Adressleiste ... da steht dann das Verzeichnis in dem die Bilder wirklich abgelegt sind. Diesen Ordner musst Du dann wählen um zu verkleinern oder hochzuladen.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

150

Donnerstag, 16. August 2012, 16:56

@ Hasenbär:

Hab ich gemacht, da steht ADMIN - Eigene Bilder

Aber in dem Verkleinerer steht leider auch kein "Admin" zur Auswahl :schlauch: .

Ich möchte Euch hier wirklich nicht weiter mit meinen PC-Problemen belästigen,
ich versuche einfach in den nächsten Tagen nur einige schöne Fotos einzeln
hochzuladen, da spielt dann die Größe glaube ich keine Rolle.

Mein Probefoto von gestern war ja auch sehr groß und hat trotzdem funktioniert.

:danke:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

151

Donnerstag, 16. August 2012, 19:16

Ich möchte Euch hier wirklich nicht weiter mit meinen PC-Problemen belästigen, ...
Belästigen ist was gaaaaanz anderes. :ironic:
Wir sind hier eine freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft, wir helfen gern. :wink2:
Also dann den Ordner Türkei 2012 öffnen und auf das erste Bild klicken (nicht öffnen). Mit rechter Maustaste das Kontexmenu öffnen und ganz unten auf Eigenschaften mit linker Maustaste klicken. Es öffnet sich ein Fenster mit den Eigenschaften des Bildes. Unter "Ort" steht der Pfad zur Datei.

152

Donnerstag, 16. August 2012, 19:48

Am Besten hilft da ein Screen als Anleitung.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

153

Donnerstag, 16. August 2012, 19:56

Wenn ich aber dieses Verkleinerungsprogramm öffne steht dort
zur Auswahl nur der "Überordner" Computer mit den untergeordneten Verzeichnissen,
der mit meiner Bibliothek und den Fotos nichts zu tun hat.

Genau Anna, deshalb noch ein Versuch, vielleicht steht es bei Betty genauso....

@ Betty, scrolle die unterordneten Verzeichnisse nach unten, ob da irgendwo Pictures steht, wenn du das anklickst, müssten deine Bilder erscheinen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

154

Freitag, 17. August 2012, 09:36

:danke: :danke: :danke:

Hat alles geklappt. Bilder sind in der neuen Galerie.

Das mit den Pictures war der entscheidende Tipp !!!!

Da waren sie versteckt....der Rest ging dann ja wie von alleine...........

Als Dankeschön und weil hier alle immer so wild auf Fotos hab ich auch diesmal wirklich
alle ohne Menschen hochgeladen :grin: .

@ Amigo:

Könnte man(n) die Fotos wieder an die Hotelbewertung dran hängen :verlegen2:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

155

Samstag, 18. August 2012, 21:49

Ich habe meine Bilder vom Hotel Las Costas in der Galerie hochgeladen und will jetzt die Hotelbewertung mit den Bildern unter dem Text einstellen.

Meine Frage: Was muss ich anklicken um die entsprechenden Bilder in den Text zu kriegen?

Code einfügen aber wo ist der? Den Code in der Galerie kopieren, dann muss ich ständig zwischen Text und Galerie hin und her springen. Ist sehr mühsam und der Code der eingefügt wir ist ellenlang.

Wie geht das einfacher? :help:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

156

Samstag, 18. August 2012, 22:03

Es geht leider nicht einfacher ;(
kopiere den Code "Einbetten" (rechts unten neben dem Bild) und füge ihn in den Beitrag.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. August 2012, 22:10)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

157

Samstag, 18. August 2012, 22:34

:danke:

Das war vorher aber bedeutend einfacher.
Heute mache ich das aber nicht mehr, da brauche ich Geduld dazu.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

158

Samstag, 18. August 2012, 22:47

@ summerdream

wenn du die Bilder in der normalen Größe einfügst, sind die "Arbeitschritte" nicht mehr geworden... nur anders :ironic:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

159

Samstag, 18. August 2012, 22:50

Ja, die neue Galerie scheint auf den ersten Blick nicht so userfreundlich, hat aber wesentlich schnellere Ladezeiten. Wenn ich so zurückdenke, wie lange ich manchmal auf ein Bild warten musste ... :Günni:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

160

Samstag, 18. August 2012, 22:51

scheint auf den ersten Blick

Genau! Auf den ersten Blick passt ganz gut.