Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

101

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:01

Dann warten wir einfach mal ab was andere User für eine Meinung dazu haben.

Könnte eine interessante Diskussion geben.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

102

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:11

@ summerdream

welche Diskussion? Es bedarf keiner Diskussion. Man kann die Daten transportieren, muss es aber nicht.
Und wer irgendetwas bezüglich einer Reise usw. zu verbergen hat, wird auch sicher kein verfängliches Bild hier einstellen.

Ich meine jetzt nicht die IP, sondern das Aufnahmedatum des Bildes.

Nochmal dazu.
Das muss man nicht transportieren. Man kann, wenn man möchte. Du hast es ja auch nicht getan.

103

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:17

Nochmal, ICH bin überhaupt nicht in der Lage irgendetwas absichtlich oder unabsichtlich zu tansportieren. Du überschätzt da meine Fähigkeiten völlig.

104

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:25

Mir fällt gerade noch was auf:

war es in der alten Galerie auch schon so, daß die Bilder derjenigen, die ihr Benutzerprofil nur für Freunde zugänglich haben, bei Anklicken nicht angezeigt werden? Also, in der Vorschau sind die Bilder da, nur beim Anklicken kommt: nur für Freunde sichtbar.

105

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:26

@ angie

deshalb habe ich ja auch geschrieben, das wenn man die Bilder bearbeitet, sämtliche Daten, die, die Kamera speichert gelöscht sind. Natürlich je nach Programm.

Und - wie man sehen kann, wurden von der alten Galerie in die neue Galerie keinerlei Daten bezüglich Aufnahmedatum usw, übernommen. Wenn dem so wäre könnte ich einen gewissen Unmut verstehen, so jedoch fällt es mir enorm schwer.

106

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:28

war es in der alten Galerie auch schon so, daß die Bilder derjenigen, die ihr Benutzerprofil nur für Freunde zugänglich haben, bei Anklicken nicht angezeigt werden? Also, in der Vorschau sind die Bilder da, nur beim Anklicken kommt: nur für Freunde sichtbar.

Nein!!!!

107

Montag, 23. Juli 2012, 09:15

Zu den Kategorien!

Die Bilder werden nun "nach und nach" in die jeweiligen Kategorien verschoben. Da knapp 70.000 Bilder aber "etwas" dauern, bitten wir um etwas Geduld.

Aber es werden von Tag zu Tag Bilder in die Kategorien verschoben, weshalb die Galerie ständig wachsen wird. In der Gesamtübersicht sind jedoch bereits alle zu finden.

108

Montag, 23. Juli 2012, 13:28

Hallo Admins,

die Galerie ist absolut gelungen.....übersichtlich, kurze Ladezeit, selbst Fotos in gr. Auflösung brauchen nicht eine Ewigkeit......so macht das Hochladen von Fotos Spaß.

@ Angie:
Deine Bedenken sind einfach genial :thumbsup: ..... jetzt muss ich auch aufpassen welche Fotos ich hochlade, nicht dass einmal Mama-Stinerl hinter mir steht :Na warte...:

109

Montag, 23. Juli 2012, 14:21

Siehste! Das dachte ich mir doch... :skandal:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

110

Samstag, 28. Juli 2012, 12:36

:danke: Gerade angeschaut :thumbsup:

Ich habe nur gefragt weil bei der Flügelbewegung vom Papagei meist das Foto unscharf wird. Wieder was gelernt.

Die neue Galerie ist gut , aber leider vermisse ich die Benutzeralben. Habe da auch manchmal gerne gestöbert.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

111

Samstag, 28. Juli 2012, 19:43

@ Dreamy,

so weit ich das verstanden habe, sind die "Benutzeralben" jetzt unter dem Begriff "Galerie" zu finden und die "EX-Kategorien" stehen jetzt unter "Album".
Ein bißchen verwirrend..... ;( und es wird auch einige Zeit dauern, bis alle Bilder auf "ihren richtigen" Platz und zu dem richtigen User eingeordnet werden können. Es sind immerhin fast 70 000 Bilder.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

112

Samstag, 28. Juli 2012, 21:33

Omira,

ich habe alles schon angeklickt. Egal ob Alben, Galerie oder Kategorie. Es erscheinen immer die gleichen Bilder.

Liegt vielleicht daran, dass die Übertragung der Bilder in die neue Galerie noch nicht fertig ist. Ist auch nicht so schlimm wenn es die Benutzeralben nicht mehr gibt. Für mich war es manchmal der schnellere Weg zu bestimmten Bildern.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

113

Samstag, 28. Juli 2012, 21:49

also, ich weiß nicht, wenn ich auf "alle Alben" klicke, erscheint bei mir:

aber es scheint noch komplizierter zu sein.... es gibt auch noch "Globale Kategorien" und das sind die eigentlichen Kategorien, wie wir sie kennen.
Vielleicht kann Amigo Licht in die Sache bringen. :ironic:

Gehört eigentlich in den Thread "Neue Galerie" :verlegen2:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Juli 2012, 21:55)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

114

Samstag, 28. Juli 2012, 22:01

Das gehört in "neue Galerie". vielleicht kann man es verschieben.

Wenn ich Alben anklicke erscheint das gleiche wie bei dir, aber das meinte ich nicht.

Klicke mal in die alte Galerie. Dort erscheint: Bilder, Kategorie, Tags, Benutzeralben, Statistik.

Dann klicke auf Benutzeralben, da sind die Benutzer alphabetisch aufgeführt und die Anzahl der Bilder die sie eingestellt haben. Das habe ich gemeint.

115

Samstag, 28. Juli 2012, 22:35

Einige der letzten Beiträge wurden hierher verschoben.

Dann hier einige Antworten:

Benutzeralben
Es gibt immer noch die Benutzeralben. Sogar stärker gewichtet und einfacher zu finden als in der "alten" Galerie bzw. im "alten" Forum. Nun ist es so, dass in jedem Profil die Bilder aus den (aktuell) beiden Galerien zu finden sind. Man muss nur auf das Profil klicken und bekommt alle Bilder geliefert. Testet es einfach aus.

@ Omira
Zu den Alben. Jeder User kann sich nun, unabhängig von den globalen Kategorien Benutzeralben anlegen, so wie er möchte und "lustig" ist. Hier kann er die Bilder einstellen, die er möchte. Das ist für den User selbst gedacht und hat nichts mit den jeweiligen Kategorien zu tun. Nur, dass der jeweilige User dann hinterher den gesamten Ordner einer bestimmten Kategorie zuordnen kann.

116

Samstag, 28. Juli 2012, 22:51

also ich kann in diesem Punkt summerdream nur zustimmen - ich habe mich schon in der alten Galerie nicht zurecht gefunden, und in der neuen erst Recht nicht. In der neuen Galerie kann ich auf Anhieb auch nicht nach einem speziellen Hotel suchen. Geht man auf eine Kategorie werden die letzten Fotos chronologisch aufgelistet. Klickt man anschließend wieder auf zB Hotels sind diese auch nicht nach Alphabet geordnet.

Mein Mann schwärmt von der Schnelligkeit und Einfachheit der neuen Galerie, aber ich find mich leider noch immer nicht zurecht :tüte: .

Andere Frage:
- warum ist in der neuen Galerie das Amigo Wasserzeichen nicht mehr?
- ist das gewollt das nun alle User die Bilder der anderen teilen können wie sie wollen?

117

Samstag, 28. Juli 2012, 22:58

In der neuen Galerie kann ich auf Anhieb auch nicht nach einem speziellen Hotel suchen.

Bist du sicher? :ironic: :D

Geh mal nur auf die Galerie und gib dann oben in das Suchfeld als Beispiel: Royal Alhambra ein.

Was siehst du dann?

Eine funktionierende Suche, wenn der Bildereinsteller das Bild halbwegs beschriftet hat. :ironic:

Im Klartext - die suchst ein bestimmtest Hotel bzw. die Bilder davon - gibst du einfach den Namen in die Suche ein.

Try it - be happy.

118

Samstag, 28. Juli 2012, 23:04

:shock: mein Suchfenster :klatschen: - an das hatte ich echt nicht mehr geglaubt :tüte: , :danke: schöööön! :TOP: !

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Sonntag, 29. Juli 2012, 08:06

:danke:

Ich habe jetzt auch gefunden was ich gesucht habe.

120

Montag, 30. Juli 2012, 19:08

?( Was hat das rote Schild in Fitschis AIDA Foto zu bedeuten?

Ausserdem ist bei manchen Fotos in der neuen Galerie nun das Amigo Logo zu sehen - in anderen nicht! Wurden die mit Logo aus der alten Galerie in die neue verschoben?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt