Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 21. Juli 2012, 17:29

Omira schrieb danach:

"nur Geduld, kommt alles noch, die Bilder werden nach und nach eingeordnet. Das hier ist erst der Anfang."
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

82

Samstag, 21. Juli 2012, 23:03

Anna,

klickt man in der neuen Galerie ein Foto an so erscheint rechts unter Allgemeine Informationen
  • Dateiname
  • Datum hochgelanden
  • Bildmaße
  • Dateigröße
  • IP-Adresse
... versuch's mal :ironic:

?(
Stimmt, Hobbit.

Nach meinem Geschmack sind das zu viele Informationen, die keinen was angehen.

--------------------------

Wieso kann ich jetzt die "Privatbilder" von Fitschi sehen? Ihr könnt meine doch angeblich auch nicht sehen? Oder kann die doch wer sehen?

Ich bin verwirrt (ich bin sowieso verwirrt, aber jetzt noch mehr!).

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

83

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:18

Wieso kann ich jetzt die "Privatbilder" von Fitschi sehen? Ihr könnt meine doch angeblich auch nicht sehen? Oder kann die doch wer sehen?

Weil du sie für Freunde sichtbar gemacht hast - Fitschi wohl auch.

Schau mal unter dem von dir angelegten Ordner und dann auf Album bearbeiten, dort findest du eine Möglichkeit für ein Häkchen bei:

Dieses Album nur Freunden zugänglich machen
Wenn Sie diese Option aktivieren, können nur Freunde dieses Album und die enthaltenen Bilder sehen. Das Album wird für alle anderen Benutzer unsichtbar.

Alles klar?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

84

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:28

Omira schrieb: Super, alle Bilder sind jetzt in der neuen Galerie :denk: Wirklich?

Fehlt eines? ?(
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

85

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:29

Um es klar und deutlich zu schreiben:

Hobbit kann die IP Adressen sehen, da sie Bilder-Moderator ist und sich vor geraumer Zeit bereit erklärt hat, hier bei der Bildergalerie etwas zu helfen. Dadurch hat Hobbit mehr Einsicht.

Alle anderen können eventuell ihre persönliche IP-Adresse bei den Bildern sehen.

Sollte jemand auch von anderen Fotos eine IP-Adresse sehen können, was ich jedoch bezweifle, freuen ich mich über eine Nachricht per PN, dann werden wir der Sache umgehend nachgehen.

86

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:41

Bei verschiedenen Bildern kann man noch zusätzlich mit Anklicken auf + aufklappen, da gibt´s dann auch noch weitere Infos zum Bild. Ist nicht bei allen so.

87

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:45

@ angie

bei einigen Bildern werden z.B. GPS Daten transportiert (wenn diese vorhanden sind) oder aber die Daten mit welcher Kamera die Bilder gemacht wurden. Diese Daten übernehmen die meisten Foto-Communitys wie z.B. Flickr, da sie auch einen zusätzlichen Mehrwert darstellen.

Wer seine Bilder bearbeitet hat (z.B. mit dem Verkleinerer) kann diese Daten nicht mehr senden.

88

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:49

?(

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob den Bildeinstellern das so recht ist, daß ich (oder jemand anderer) das lesen kann.

Ich störe mich auch daran, daß zu erkennen ist, wann das Bild aufgenommen wurde.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

89

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:06

Ist doch nicht so schlimm wenn man sehen kann wann das Bild aufgenommen wurde. Ist vielleicht auch eine gute Info, falls das Foto schon älter ist. Urlaubsorte verändern sich oft.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

90

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:13

Da hast Du natürlich recht.

Aber es könnte User geben, die nicht möchten, daß jemand weiß, daß er/sie zu diesem und jenem Zeitpunkt da oder dort war. Das kann ja aus den unterschiedlichsten Motivationen sein.

91

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:14

Dann gibt es von mir 2 solche ?( .

Bei deinen 2 Bildern kann man nichts erkennen. Wirklich gar nichts! Nur wann sie hochgeladen wurden, welche
Bildmaße und welche Dateigröße sie haben. Wo ist nun das Problem?

Wer nicht möchte, dass die Daten transportiert werden, transportiert sie nicht.

Nicht Travelamigos greift auf einen Rechner zu, noch übernimmt Travelamigos irgendwelche persönliche Daten, die auf anderen Seiten wie selbstverständlich gespeichert und benutzt werden. Nicht einmal Google Analytics oder sonstiges bzw. ähnliches läuft hier.

Was glaubst du warum hier z.B. kein Facebook-Button zu finden ist, der übrigens innerhalb von 1 Minute istalliert werden könnte und mit Sicherheit viele neue Besucher auf Travelamigos "spülen" würde?

Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir nicht kommerziell sind.

92

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:21

Es geht mir doch nicht um meine zwei pisseligen Bilder.

Ich habe mir bei verschiedenen Usern jetzt mehrere Bilder angesehen. Bei allen werden die Informationen verschieden angezeigt.

Also, User X hat 5 Bilder. Davon sind beispielsweise 3 mit zusätzlichen Infos und 2 ohne. (ich weiß nicht, wie ich das anders erklären kann, ich bin ja da deutlich unterbelichtet).

Von daher gehe ich davon aus, daß das nicht so gewollt sein kann bzw. der/die User auch nicht wissen, daß da was ein-und/oder abgestellt werden kann.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:26

Es kommt auf die Kamera an. Die Fotos, die ich mit meiner Lumix fotografiert habe, zeigen auch weniger an, als die mit der Canon.

94

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:29

@ angie

und was denkst du was wir damit wollen?

Wir sind keine Kommerzmaschine und hier wird nichts gespeichert, analysiert oder sonstiges.

Es ist doch grundsätzlich super, wenn jemand gleich angeben kann wann und wo das Bild aufgenommen wurde, ohne dass er etwas dafür tun muss. Dadurch weiß er ganz genau wann und wo er war. Wenn er dies nicht möchte, stellt er die Daten ab, in dem er sie bearbeitet und gut.

Was denkst du was von die gespeichert wird, wenn du über eine berühmte Suchmaschine einen X-beliebigen Suchbegriff eingibst?

95

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:33

Es kommt nicht darauf an was Du damit machen willst, sondern was andere User damit machen könnten.

Ein Beispiel:

User X hat einen Krankenschein und war übers Wochenende mit der Familie weg, hat geknipst, stellt die Bilder ein. Der Chef (oder Kollege) ist hier auch User und sieht das Aufnahmedatum....

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

96

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:36

Da muss ich aber ganz schön dreist sein, wenn ich nach einem "Krank-Wochenende" die Bilder irgendwo einstelle. In solchen Fällen sollte man vorsichtig sein. Es gab solche Fälle schon bei FB. :batsch:

Auch wenn man vielleicht mit einem anderen Partner als dem eigenen unterwegs ist, sollte man sich solche Aktionen gut überlegen. :ironie:

Ich habe gerade gesehen, dass, wenn ich meine eigenen Bilder anklicke, meine IP-Adresse sehen kann. Bei anderen Usern kann ich es nicht lesen. Können andere User meine lesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (22. Juli 2012, 22:37)

97

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:42

@ summerdream

nein. Können sie nicht!

Der Chef (oder Kollege) ist hier auch User und sieht das Aufnahmedatum....

Diese werden eher auf FB suchen, denn hier gibt es nur das zu sehen, was man freiwillig einstellt.

98

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:43

Nein, Deine IP kann ich bei den neuen Bildern nicht sehen.

---------------

Ich bin mir ziemlich sicher, bei dem einen oder anderen User, könnte es, wenn es ganz doof läuft, Probleme geben.

99

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:47

Ich bin mir ziemlich sicher, bei dem einen oder anderen User, könnte es, wenn es ganz doof läuft, Probleme geben.

Welche Probleme? Wenn jemand wirklich eine IP sehen könnte, was würde man damit anfangen können?

100

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:01

Ich meine jetzt nicht die IP, sondern das Aufnahmedatum des Bildes.