Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 26. März 2012, 20:14

Zoomfunktion bei Fotos/Bilder auf Websiten

Wenn hier im Forum ein Bild hochgeladen wurde wird eine Vorschau erstellt.
Fährt man dann mit der Maus drüber vergrößert sich das Bild.......mit welchen Programm kann man das steuern?

Bin gerade dabei eine einfache HP mit Google Sites zu erstellen. Mit der Zusatzfunktion "Hoover Zoom" für Chrome bzw Iron funktioniert das ja auch ohne Probleme.
Aber wenn ich die Seite mit einem anderen Browser öffne wirds natürlich nicht vergrößert :verlegen: .

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

2

Montag, 26. März 2012, 20:17

Ich nehm an, das ist ein Plugin (Einbau, Programmerweiterung) der Woltlab-Forensoftware.

Übrigens vergrößert sich bei mir das Bild nicht, ist also anscheinend vom Browser abhängig, oder was auch immer.

3

Montag, 26. März 2012, 20:22

Ein Bild vergrößern kann man auch indem man die STRG und die Plus Taste drück. +
Zurück kommt man mit STRG und oben die Zahl 0.
Dann gibt es die Möglichkeit die STRG Taste zu drücken und mit dem Rad an der Maus durch drehen die Schrift usw.
zu vergrößern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (26. März 2012, 20:28)

4

Montag, 26. März 2012, 20:24

Damit vergrößerst Du die Anzeige vom Internet Explorer. 1 x STRG + bringt die Anzeige auf 125%.

5

Montag, 26. März 2012, 20:31

:danke:

dann dürfte es vermutlich wirklich nur mit dem Browser zusammenhängen. Funktioniert hier auch ganz gut (auch ohne Chrome, vermutlich wie ND denkt ein Plugin - hoffentlich kein reines Woltlab Plugin :hschein: ).

Ich will ja das Bild nicht vergrößern. Ich will quasi die Website nur für die Besucher nutzerfreundich gestalten. Das heisst: Sie fahren mit der Maus auf das Bild und es vergrößert sich automatisch.

Wer die Funktion kennt/hat, erspart sich mehr oder weniger drauf zu klicken um es in Originalgröße zu sehen :D - auf der Website sieht man aber nur ein Kleinformat - öffnet sich quasi im Hintergrund und spart noch dazu Webspace.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (26. März 2012, 20:32)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

6

Montag, 26. März 2012, 20:32

Übrigens vergrößert sich bei mir das Bild nicht, ist also anscheinend vom Browser abhängig, oder was auch immer.

Die "Vergrößerung" funktioniert nur in der Galerie, nicht in den Beiträgen.... geht es bei dir dort auch nicht?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

7

Montag, 26. März 2012, 20:40

In der Galerie bin ich nie, aber ich hab's ausprobiert. Geht im IE auch dort nicht. Und im FF schaut's so aus:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

8

Montag, 26. März 2012, 20:47

komisch, bei mir funktioniert es mit FF tadellos.

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek