Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

121

Dienstag, 23. April 2013, 15:15

Ich würde nur als Neuamigo auch gerne mit meiner Meinung akzeptiert werden und da spreche ich bestimmt auch für andere.

Ich denke, dass hier schon Meinungen akzeptiert werden. Ich für meinen Teil tue das und nach meinem empfinden werden auch die Meinungen von neuen Amigos akzeptiert. Schau mal die Begrüßungen an, die Neuamigos hier teilweise bekommen.

122

Dienstag, 23. April 2013, 15:32

Ich habe auch nicht gesagt, dass es immer so ist, aber wenn man mehrmals list: Neuamigos sollten sich mal lieber zurückhalten, wenn sie hier anfangen. Oder die sollen nicht meckern und wenn man nur list, hat man auch keine Berechtigung,etwas zu sagen usw...Was soll man da denken? Automatisch denkt man: Oh, hier schreibe ich lieber nicht! Oder würdet Ihr das anders sehen, wenn Ihr hier zufällig zustoßen würdet?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

123

Dienstag, 23. April 2013, 15:41

Aber du merkst sicher auch, dass man diskutiert und ich finde gut, dass es geht und dass du den Weg hierher gefunden hast. Was für dich spricht, denn einige finden nicht mal aus einem bestimmten Thread raus.

Und wenn man selbst viele Informationen liefert und jemand dann noch schreibt, dass man nur hier lesen möchte, dann passt etwas nicht zusammen, denn anscheinend nimmt man dann gerne die Informationen auf, ist sich aber zu fein selbst etwas zu schreiben. Dass da die Informationsgeber sauer werden ist doch klar!

Und geschätzte 99% der User sind hier zufällig dazu gestoßen oder wurden von anderen Usern eingeladen. Wovon einige wirklich treu dabei - und längst mehr als nur "Mittendrin" sind.

124

Dienstag, 23. April 2013, 16:30

@Melina
Wenn man mir hinhaut, ich müsse mich mittels "Dichtkunst" profilieren und dabei dann gleich noch das ganze www mit in die Kritik einbezieht, so ist das für mich kein Fanal von Respekt und Toleranz - soweit mal ein Denkanstoß von mir.
Deinen Worten zur Folge müsste ich die aktive Teilnahme an diesem Forum schon kurz nach meinen ersten Gehversuchen aufgegeben haben, spätestens aber nach Deiner kernigen Ansage ...

Forum ist das lateinische Wort für Marktplatz, da kann es auch mal lauter hergehen, aber bitte nicht persönlich und respektlos und das betrifft nicht nur Deine Kommentare.

Urlauber haben die Wahl - die einen nehmen Mauern inkauf und lieben nagelneue Hotel, andere haben es lieber einfach und landestypisch - und ohne Mauer.
Die Äußerung einer solchen ganz persönlichen Haltung ist kein Gemecker, sondern eine Meinung, die sollte ebenso respektiert werden, wie Begeisterungsausbrüche über Plüschsessel, Kronleuchter oder Rutschenungetüme.
Kann doch nicht so schwer sein ... ?

Letztlich ist permanente Rechtfertigung für mich auch keine "Diskussion", eine Diskussion lebt von Argumenten und dem Aufeinanderzugehen. ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Auch Amigo

unregistriert

125

Dienstag, 23. April 2013, 16:34

@Lisbeth :TOP:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

126

Dienstag, 23. April 2013, 16:42

Zusatz ...

Was natürlich neue und alte User nicht lesen wollen und auch sonst auf der Welt niemand hören möchte, sind Belehrungen.

Denn auch wenn man selbst nicht belehrend wirken möchte, so kommt das manchmal so an - und hier bewegt man sich auf einem (sehr) schmalen Grad.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

127

Dienstag, 23. April 2013, 16:47

"Urlauber haben die Wahl" das nehm´ ich mal aus Lisbeth´s Beitrag mit.
"Die Wahl haben" bedeutet für mich, aus einer Vielzahl von in Informationen die für MICH relevanten herauszufiltern. Das jeder seine eigene Ansicht zu den div. Hotels hat ist natürlich klar und auch gut.
Zum Glück hat jeder andere Interessen , deshalb finde ich es toll wenn möglichst viele verschiedene Berichte/Meinungen vorhanden sind.
Ebenso gut finde ich das in diesem Forum jeder seine persönliche Meinung kundtun darf , auch wenn einige User von der "Redefreiheit" der anderen nicht so viel halten und sich immer persönlich "auf den Schlips getreten" fühlen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

128

Dienstag, 23. April 2013, 16:49

@lisbeth Vielleicht habe ich mich im Ton vergriffen! Ich habe nicht Deine Meinung kritisiert, sondern Deine Schreibweise. Teilweise muss man sich einen ordentlichen Satz erstmal zusammenreimen, wenn man Deine Posting list! Eine normal verständliche Ausdrucksweisee wie z.B. Mir gefällt dieses Hotel nicht, weil...wäre zur Meinungsäußerung und zum Verständis anderer doch auch ausreichend !Du schwenkst oft in Mataphern aus und wiederholst Dich dort in komischen Sätzen. Ein normal verständliches deutsch würde dazu animieren, Deine Postings zu Ende zu lesen, da sie oft sehr lang sind. Und Du brauchst Dich vor mir auch nicht rechtfertigen, denn es ist nur meine Meinung.

129

Dienstag, 23. April 2013, 17:17

Es ist alles o.k. Ich würde nur als Neuamigo auch gerne mit meiner Meinung akzeptiert werden und da spreche ich bestimmt auch für andere.

Deine Meinung spricht dir doch niemand ab. Ob jemand nun 'nen Neubau buchen möchte, gerne hinter Mauern Urlaubt oder unter 'ner strohgedeckten Hütte liegt ist doch jedem seine Sache. Andere können es gut oder weniger gut finden. Wo ist das Problem? Man kann beides akzeptieren. :dackel:

Ebenso gut finde ich das in diesem Forum jeder seine persönliche Meinung kundtun darf , auch wenn einige User von der "Redefreiheit" der anderen nicht so viel halten und sich immer persönlich "auf den Schlips getreten" fühlen.

Manche User verteidigen z.B. "ihr Hotel bis auf's Blut" oder ihr Urlaubsland. Die Diskussion gab's schon öfters ..... ich kann oft nicht verstehen warum sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. O.K. geschriebene Worte (auch mit Emoticons, gell Lisbeth :ironic: ) können vielleicht eher missverstanden werdn als wenn man sich von Angesicht zu Angesicht sitzen würde. Aber man kann es, sofern man möchte, klären. Trotzdem muss keiner des anderen Meinung annehmen. Auch mit verschiedenen Sichtweisen kann man miteinander auskommen.

Ich habe nicht Deine Meinung kritisiert, sondern Deine Schreibweise. Teilweise muss man sich einen ordentlichen Satz erstmal zusammenreimen, wenn man Deine Posting list! Eine normal verständliche Ausdrucksweisee wie z.B. Mir gefällt dieses Hotel nicht, weil...wäre zur Meinungsäußerung und zum Verständis anderer doch auch ausreichend !

@Melina,
ob du mit der Schreibweise z.B. von Lisbeth zurecht kommst oder nicht ist deine Sache. In meinen Augen ist das für Lisbeth kein Grund ihre Schreibweise zu ändern in eine solche die dir entgegen kommt! Falls du damit nicht klar kommst steht dir frei die Beiträge zu überlesen oder notfalls per Ignore-Button zu deaktivieren.
Andere Foren hier mit anzuführen halte ich für unangebracht und für noch ätzender halte ich User die dann auf den Zug aufspringen!

Gut find ich, wie zuvor schon geschrieben, dass du in den Thread gefunden hast :TOP:

Leider gibt es viele die nicht aus "ihrem Thread" rauskommen, wie SD schreibt. Wie überhaupt sein Posting Hand und Fuss hat!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

130

Dienstag, 23. April 2013, 17:42

Ich denke, man sollte nicht alles gleich persönlich nehmen. Wenn jemand zu einem Hotel, welches bekanntermaßen an einer kleinen Straße liegt und somit in irgendeiner Form seinen Poolbereich optisch davon abtrennen muss (würde es das nicht tun, ist's ja auch wieder nicht recht :mööööööp: ), sinngemäß schreibt: "Bäääääähhh, Mauer um den Pool, mag ich gar nicht...", dann ist das seine persönliche Meinung, die einfach zu akzeptieren ist. Wenn dann der nächste hinterherkommt und sinngemäß schreibt: "Wie kann man sowas nur buchen?", dann finde ich das mit Verlaub unangemessen - auch wenn ich sowas nicht für persönlich nehmen würde und keinen Grund sehe, mich vor irgendwem für Buchungsentscheidungen rechtfertigen zu müssen. Aber vielleicht habe ich da auch einfach nur ein dickeres Fell.

Schade finde ich es jedoch, wenn Threads durch solche Aktionen verwässert werden und jemand, der Infos sucht, sich schwertut, diese auch zu finden.

Um mal ein anderes Beispiel zu nehmen: Ich glaube, im Vikingen - Threads mit seinen inzwischen über 11.000 Postings musste sich bislang meines Wissens noch niemand für seine Buchungsentscheidung ernsthaft "ausgelacht" fühlen. Vielmehr wurde und wird versucht, mit Infos und Tipps so gut es geht weiterzuhelfen. Natürlich bleibt der ein oder andere derbe Spruch dabei nicht aus und auch Sarkasmus und Humor gehören mit dazu und nicht jeder will gleich wahrhaben, auf was er sich da eingelassen hat... aber eigentlich blieb bislang immer noch alles im Rahmen und selbst wenn es teilweise hoch her ging, so kehrte doch irgendwann immer wieder Sachlichkeit und gegenseitiger Respekt ein.

Wäre schön, wenn das auch in anderen und weitaus weniger skandalösen/ emotionalen Threads gelingen würde. Daran müssen wir m. E. alle gemeinsam arbeiten :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

131

Dienstag, 23. April 2013, 19:37

.

Wenn ich dann noch das Argument: Deshalb lesen viele nur und beteiligen sich nicht ........ vermehrt lesen darf :Nope: :sorry: dann läuft meiner Meinung nach was falsch.

:

Die Frage ist nur "Wo läuft was falsch".
Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht worum es hier geht, aber von einem anderen Forum weiß ich, dass es eine einzige Person immer wieder schafft für ordentlich Turbulenzen und Ärger zu sorgen.
Da geht hinter den Kulissen richtig die Post ab. :Na warte...: und da verstehe ich schon, dass viele sich zurück halten.

Zum Glück habe ich persönlich hier im Forum schon länger keine Beleidigungen mehr gelesen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

132

Dienstag, 23. April 2013, 20:24

Hoffentlich geht es nicht um mich. Ich hatte mit Fitschi eine Meinungsverschiedenheit die letzten Tage und es hat sich
aufgeklärt. Sie hatte sich mit einer Userin vertan. Also alles ok und paletti.

133

Dienstag, 23. April 2013, 20:55

@Aramis
Zufällig geht es in dieser Unterhaltung gerade um Beleidigungen bzw mindestens um Respektlosigkeiten ... und zwar ziemlich aktuelle! :ironic:
Ich glaube nicht, dass hier der Hinweis auf andere Foren ober gar darauf was hinter deren Kulissen abläuft Not tut ... ?(

@Sternedieb
Man kann man jede Information oder Korrektur - und sei sie noch so sachlich! - als "Belehrung" betrachten, weil man die Ausdrucksweise nicht mag.
Ich halte den Stil eines jeden für unangreifbar und würde nicht auf den Gedanken kommen, jemand wegen einer einfachen oder orthographisch nicht ganz unfallfreien Schreibweise anzumachen - sofern sich alles im Rahmen der Forenregeln bewegt.
Letztlich ist Belehrung für mich nichts Negatives, ich z.B. profitiere sehr von Foris, die mehr wissen als ich und mich an ihrem Wissen teilhaben lassen!
:thumbsup:

@Melina
Wie schon geraten: Wenn Dir ein Beitrag nicht taugt, überlies ihn einfach - so halte ich das auch, allerdings ohne großen Wind darum zu machen.
Falls Du inhaltliche Kritik üben willst, so freue ich mich; meiner Meinung nach sind gerade kontroverse Ansichten das Salz in der Forensuppe!
Wie auf einem nicht virtuellen Marktplatz kommen hier Leute unterschiedlichster Art zusammen - sofern sie sich "leben lassen", gewinnen sie insbesondere durch ihre Unterschiedlichkeit - wenn sie denn wollen. Ich empfinde es zumindest so.

@Sina
Stimmt, und trifft auch auf das was ich meinte: Es darf mal lauter werden, aber man sollte zurückfinden.
Fast alle Themen, die sich mit den "schönsten Wochen des Jahres" beschäftigen sind emotional - Gott sei Dank! Letztlich ist das das Ölbad, in dem ein Forum laufen sollte ...

Ganz zum Schluss:
Wenn man nur liest, liest man nur - auch das ist eine Haltung, die ich respektiere (klar, ich bin ja auch nicht unmittelbar betroffen).
Falls man aber dann doch das Bedürfnis hat sich einzubringen, sollte man vielleicht die Beweggründe für das bisherige "nur Lesen" nicht unbedingt allein Usern aufbürden, die sich hier aktiv beteiligen und deren Beiträge auch mit zig Klicks beweisen, dass sie irgendwie interessant sind.
Ich finde das schofel. ;(

Je weiter man sich vorwagt, desto windiger wird es - das ist auch in der nicht virtuellen Welt so und hat @Sternedieb schon beschrieben! :ironic:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

134

Dienstag, 23. April 2013, 21:17

....da muss ich widersprechen........

nur saugen und nichts abgeben und so funktioniert weder ein Forum noch die Welt.
....wennn ich dann dürfte ?( :verlegen: letzteres funktioniert leider so, zumidest in großen teilen, ersteres hoffenlich nicht. ein forum ist u.a. auch ein puffer zum entspannen, zum schreiben und diskutieren, ein medium der freien meinungsäusserung, was nicht immer und überall auf der welt der fall sein dürfte. hier sollten dann doch andere regeln gelten :shocked:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

135

Dienstag, 23. April 2013, 21:24

Hoffentlich geht es nicht um mich.

Ne ... warum auch?

136

Dienstag, 23. April 2013, 21:40

Sorry Aramis aber dein Hinweis auf ein anderes Forum ist in meinen Augen mehr als unterirdisch! Da kommt mir echt das :übel: und ich verschwind lieber wieder :sadangel: :wech:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

137

Dienstag, 23. April 2013, 21:49

@ Hobbit

ich weiß nicht um welches Forum und um welche Person es geht, was mir auch herzlich egal ist. Aber eine Person kann grundsätzlich auch ein Forum durcheinanderbringen und sehe jetzt den Hinweis von Aramis nicht so speziell.

138

Dienstag, 23. April 2013, 22:08

@Sternedieb
... und wenn denn der Person gelingt, was ihr nicht gelingen sollte: Wo genau liegen die Ursachen?
Idealerweise kann eine Person ein Forum eben nicht durcheinanderbringen, weil die Foris sich nicht durcheinanderbringen lassen sondern alle forenadäquaten Maßnahmen von Tolerieren bis Überlesen oder Ignorieren in Anspruch nehmen, anstatt sich rudelweise zusammenzurotten und unfundierte Tiefschläge auszuteilen, sich vollkommen abwegig betroffen oder gar beleidigt zu fühlen und gelegentlich auch mal auf andere anwenden, was sie für sich selbst so sehr beanspruchen!?
Weil sie sich an die Regeln halten und nicht www-Fehden austragen wollen, weil sie vielleicht anderer Meinung sind sich aber durchaus getrauen, diese kundzutun und nicht "hinter den Kulissen abzugehen" ...
;(

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

139

Mittwoch, 24. April 2013, 10:55

Hoffentlich geht es nicht um mich. Ich hatte mit Fitschi eine Meinungsverschiedenheit die letzten Tage und es hat sich
aufgeklärt. Sie hatte sich mit einer Userin vertan. Also alles ok und paletti.

?( ?( ich hätte mit Dir eine Meinungsverschiedenheit gehabt bzw. Dich mit jemand anderem verwechselt? Woraus schliesst Du das???????

Das gefällt mir übrigens auch manchmal nicht, obwohl es nicht unmittelbar mit dem Forum zu tun hat. Das einige sich alle Bemerkungen auf sich persönlich beziehen. Wenn ich jemand gezielt ansprechen möchte, dann kriegt der das ganz bestimmt mit :ironic: ......und alle anderen auch......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. April 2013, 11:00)

140

Mittwoch, 24. April 2013, 11:54

Die Frage ist nur "Wo läuft was falsch".
Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht worum es hier geht, aber von einem anderen Forum weiß ich, dass es eine einzige Person immer wieder schafft für ordentlich Turbulenzen und Ärger zu sorgen.
Da geht hinter den Kulissen richtig die Post ab. :Na warte...: und da verstehe ich schon, dass viele sich zurück halten.

Zu diesem, in meinen Augen, unterirdischen Posting hab ich mich gestern schon geäußert. Kurz da mit'm Handy, aber mir brennt's noch auf den Nägeln!
Was um Himmels Willen reitet dich denn die Treibjagd nun auch noch in dieses Forum auszuweiten!????? Du schreibst selbst du weißt grad nicht um was es geht/ging, klickst zufällig rein ...... hast nach eigenem Bekunden Null Ahnung um was es eigentlich geht :cool: ...... ABER nimmst die Diskussion gern zum Anlass nun hier den Feldzug fortzusetzen? Mir ist das an anderer Stelle schon zu kindisch und niveaulos - und sowas unter Erwachsenen! :Nope: Für mich unfassbar!

Ich hab hier manchmal auf den Thread >> Es ist uns egal woher ihr kommt ... << verwiesen. Leider fand ich den in letzter Zeit öfters mal passend ....

@ Hobbit

ich weiß nicht um welches Forum und um welche Person es geht, was mir auch herzlich egal ist. Aber eine Person kann grundsätzlich auch ein Forum durcheinanderbringen und sehe jetzt den Hinweis von Aramis nicht so speziell.

Da du das obige Posting anscheinend nicht so siehst ist in meinen Augen ein Verweis an den "Es ist uns egal Thread ... " hinfällig. Du siehst den Hinweis nicht so speziell!? :sorry: denk mal an gestern zurück :cool:

Diese Meinung hätte/würde ich im übrigen bei jedem User vertreten den man so angeht.

@Aramis,
wir sind/waren nicht immer einer Meinung. Allerdings habe ich immer versucht deine zu akzeptieren. Bei einem solchen Verhalten hört es bei mir auf!
Deine/eure Auseinandersetzung hat mit dem Forum und den Amigos nichts zu tun. Wie tief getroffen muss man sein um seine Zwistigkeiten so auszutragen!?
Unbekannt