Lese doch bitte mal mein Kritik sorgfältig. Dort habe ich für jeden verständlich ausgeführt, dass es mir primär doch nicht um die Rechtschreibung geht. Sondern um etwas völlig anderes.Eines ist Fakt!
Das Travelamigos Forum ist sicher nicht dafür da um sich gegenseitig irgendwelche Dinge, Punkte oder Buchstaben vorzuwerfen.
Es geht hier um den Spaß und um die Freude! Das ist was wir für die Travelamigos wollen.
Rechtschreibfehler gefunden? Egal!
Die Frage ist nur - wie man den Mund aufmacht. Qualität macht den Unterschied.Chef, aber genau diese Vertrautheit ist seit geraumer Zeit hinfällig. So leid es mir tut, aber diverse Amigas und Amigos sind durch eben diese Schulmeisterdemoralisierung ins "Aus" getrieben, oder halten sich seit geraumer Zeit dem Forum fern.
Erst wenn man den Mund aufmacht, kann man gehört werden.
), offensichtlich in Korektur/Bereinigung, verschollen ist. Die Vermutung liegt nahe das eben dieser Thread dem etliche humorvolle Dialoge fröhnten nun unter Zensur liegt.Witz des Tages: Thread ist in Bearbeitung. Wurde von mir vorübergehend herausgenommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. August 2017, 17:32)
Was ich hier nicht so gut finde.
Der Thread "Witz des Tages" ist als Einrichtung völlig in Ordnung. Fallweise wurde er jedoch aktiv missbraucht, weil dort zum Teil Witze platziert werden, die nicht mehr akzeptabel waren und an Niveaulosigkeit die Grenze der Zumutbarkeit deutlich überstiegen wurde.
Nun gibt es - dem Himmel sei Dank - keine "Niveau-Grenze" und keine Sittenwächter die festlegen, was noch zumutbar ist oder auch auch nicht. Die Geschmacksgrenzen sind beim Humor fließend. Auf der einen Seite stehen höchst sensible Kreaturen, die über jede frivole Aussage den Kopf schütteln. Auf der anderen Seite rustikal und robuste "Frohnaturen", für die der Witz nur gut ist, wenn er ganz kräftig und immer tiefer unterhalb der Gürtellinie angesiedelt ist. Also Stammtischkultur auf der Niveau-Ebene 0,0, Hauptsache schweinisch !
Niemand sollte hier als Zensor die Platzierung von Witzen überwachen und dann via Löschung regulierend eingreifen. Wenn aber gewisse moralische Grundsätze mit den Füßen getreten werden, wenn die Netiquette einfach ignoriert wird, dann muss der Portalbetreiber eben eingreifen.
So weit muss es aber nicht kommen. Wenn man hier der ein oder andere etwas sensibler agieren würde, brauchte das Thema nicht zum Thema gemacht werden. Wenn ich einen Witz öffentlich publiziere muss ich mir immer die Frage stellen, würde ich diesen Witz genauso allen mir fremden Menschen öffentlich in der Straßenbahn, im Bus, in der U-Bahn oder auch lautstark für alle hörbar im Restaurant oder Flieger erzählen.
... ist das Gefühl, dass mich beschleicht. Das Forum wird wohl aufgegeben
War schön, Euch alle kennengelernt zu haben.
Dem ist ganz sicher nicht so.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (18. August 2018, 12:52)