Hallo zusammen,
ein paar offene Worte von meiner Seite zu dem angesprochenen Thema von AuchAmigo
Grundsätzlich haben wir ein Motto:
Es ist uns egal.... Dies beinhaltet auch dass wir möchten, dass es hier so friedlich, harmonisch und betriebsam weitergeht wie nur möglich und wenn man einen User nicht mag oder nicht mit ihm klar kommt, kann man und sollte man diesen User sogar ignorieren. Der Button dafür müsste gefunden werden.
Was ich nicht möchte, dass man an dieser Stelle auf einen User (egal wer auch immer es ist) direkt eingeht und ich will diesen User oder andere User nicht beurteilen, denn eines gab es hier immer bzw. niemals wurde ein User "verabschiedet" nur weil es jemand oder mehrere gefordert haben. Immer mit der Gefahr, dass sich andere User wegen einem einzelnen User verabschieden. Und ja, es haben sich viele schon wegen einem anderen abgemeldet und einige sind gar nicht erst gekommen, weil es diesen oder mehrere User hier gab.
Was denkt ihr wie viele Beschwerden es per PN über bestimmte User gab, wobei einer davon immer heraus stach. Trotzdem haben wir uns nicht von diesem User oder anderen Usern getrennt, denn entweder möchte jemand Teil dieser Community sein und den anderen User akzeptieren oder eben ignorieren. Aber sich von Travelamigos zu trennen, nur wegen einem speziellen User, kann nicht der Sinn sein und wenn es trotzdem der Wille ist, kann ich es persönlich nicht ändern. Denn nur weil jemand einen bestimmten Schreibstil hat, ist es für uns kein Grund zu reagieren. Bei Beleidigungen sieht es dagegen anders aus, denn solche sind weder hier noch sonstwo gerne gesehen.
In den Verhaltensregeln steht:
Die erste und grundlegende Empfehlung der Netiquette ist:„Vergesse niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!, weshalb man einfach auch den Ignorieren Knopf drücken kann, was bedeutet: Ok, da sitzt jemand der seine Meinung hat, ich muss sie aber nicht teilen, lesen oder sehen.
Damit ist dieses Thema für eine bestimmte Zeit geschlossen, denn wenn sich jemand berufen fühlt, dann gleich eine Beleidigung abzusetzen ist es nicht mehr spaßig.