Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hoffe, das bleibt auch weiterhin so. Bei dieser Gelegenheit finde ich es unpassend, Info-Threads wie Reisetipps, Hotelbewertungen, Verpflegung an Bord mit mehr oder weniger passenden Kommentaren zu versehen und den Informationsgehalt auch durch persönliche Animositäten deutlich zu reduzieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (13. Oktober 2013, 11:54)
In den letzten Wochen waren aus meiner Sicht verstärkt persönliche Animositäten und auch Angriffe zwischen Usern untereinander und auch den Forenbetreibern zu spüren - leider nicht nur zwischen den Zeilen. Als "einfacher" User und Nutzer dieses Forums finde ich das äußerst schade und dem Forumsgedanken abträglich. Es gibt inzwischen viele Beispiele in denen hier im Forum auf Nuancen in den Einträgen geachtet und dann "herumgehackt" und "herumgezickt" wird. Etwas mehr Toleranz dem/den Andersdenkenden gegenüber und die Einsicht, dass nicht jede Gegenrede einen persönlichen Angriff darstellt wäre hilfreich. Ein Forum darf und muss von verschiedenen Meinungen und Ansichten leben.
LaMujer, ja und nein zu Deiner Aussage. Das einfache Löschen von Beiträgen wird sicher nur zu Frust führen.
Da bedarf es schon einer Erläuterung, vielleicht per PN. Ich bin nicht der Ansicht, dass dieses Forum, zumindest derzeit nicht, so einfach zu moderieren ist. Ob die Admins wirklich permanent die Zeit dazu haben, bezweifele ich.
Es liegt letzten Endes doch an uns Usern, dass wir möglichst wenig Ansatz zum Eingreifen geben, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (13. Oktober 2013, 12:22)
Hoffe, das bleibt auch weiterhin so. Bei dieser Gelegenheit finde ich es unpassend, Info-Threads wie Reisetipps, Hotelbewertungen, Verpflegung an Bord mit mehr oder weniger passenden Kommentaren zu versehen und den Informationsgehalt auch durch persönliche Animositäten deutlich zu reduzieren.
Gibt es keine technische Möglichkeit, dies anders zu regeln? Logo "Info-Thread / kein Diskussionsthread" beispielsweise
Um nicht missverstanden zu werden, Diskussion zu Einzelthemen ja gerne, aber dann an anderer Stelle.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. Oktober 2013, 14:39)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (13. Oktober 2013, 14:44)
Okay, dann ein zweiter Lösungsversuch, den ich einem anderen Forum entlehne. Dort gibt es oben rechts eine Sonne zum anklicken, dann erscheinen ausschliesslich die Reiseberichte/Reisetipps zum jeweiligen Thema und die Kommentare dazu können so ausgeblendet werden. Somit reduziert sich manch seitenlanger Thread von, sagen wir mal, 40 elendigen Seiten auf 6 informative.
Die Verfasser der Info-Threads geben sich große Mühe ihre Berichte, Reisetipps, Hotelbewertungen usw. zu erstellen. Das macht viel Arbeit und kostet noch mehr Zeit. Von daher finde ich es unmöglich, wenn sich darunter Kommentare à la :" Ach, wie schön!", "Das sieht aber lecker aus.", " " oder "Da wollte ich auch schon immer mal hin!" und ähnlich sinnfreies Zeugs steht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (13. Oktober 2013, 21:49)