Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 26. September 2011, 18:37

Was würdest du nun machen ND? In jeden Hotelthread in dessen eine Frage von mir gestellt wurde meine Entscheidung warum dafür/dagegen oder ihn so stehen zu lassen, weil die von mir gestellten Fragen für andere auch nützlich sein könnten.
Kommt drauf an, in wie vielen Threads Du etwas gefragt hast? In 5, 50 oder 500?! Bei 5 kann man noch relativ einfach schreiben "Danke für die Informationen, aber ich hab mich anders entschieden"

Ach so, es geht ja um mich. Ich frag nur dann, wenn mich die Antwort interessiert. Und das behalt ich dann sehr gut im Auge. Überhaupt wenn ich glaub, dass meine Frage so weltbewegend ist, dass ich dafür einen eigenen Thread brauche. :ironic:

42

Montag, 26. September 2011, 18:47

Ich habe es schon mal geschrieben, nachdem die betreffende Person den 2. Thread eröffnet hatte habe ich dort den Link zu ihrem ersten Thread gepostet und sie auch etwas gefragt. Das hat sie auch gelesen.

Ich habe den Link dort gepostet weil ich mir schon dachte, na wenn wir da mal noch was hören werden und um die anderen User hier darauf hinzuweisen damit sie sich vor der Beantwortung des neuen Threads erstmal überlegen ob es lohnt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

43

Montag, 26. September 2011, 18:49

Kommt drauf an, in wie vielen Threads Du etwas gefragt hast? In 5, 50 oder 500?! Bei 5 kann man noch relativ einfach schreiben "Danke für die Informationen, aber ich hab mich anders entschieden"
nehm ich den SCP Thread her - da weiß schon gar keiner mehr das ich je eine Frage gestellt habe :patschi: . Aber ich werde überall etwas dazuschreiben. Du hast Recht, das gehört sich nicht :thumbsup: .

44

Montag, 26. September 2011, 18:51

Mache meine Antwort nicht vom Fragesteller abhängig, da wie hier bereits geschrieben, normalerweise viele davon Nutzen haben könnten. Und zumindest eine liest ja bekanntlich jeden Thread. :ironic: Von daher kann es gar nicht umsonst gewesen sein. :wink2:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

45

Montag, 26. September 2011, 18:54

ND,
vielleicht hat er/sie sich noch ned auf EIN Ziel festgelegt :hschein:

Hobbit sei ehrlich du hast dich mit dem smilie vertan und wolltest eigentlich den :ironic: nehmen.

Cuate :wink2:

:kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

46

Montag, 26. September 2011, 18:55

Aber ich werde überall etwas dazuschreiben. Du hast Recht, das gehört sich nicht
Stinerl, was Du machst is ma guat wuascht. :thumbsup:

Aber wenn man eigens einen Thread aufmacht, dann wird's ja möglich sein, dass man nochmal was reinschreibt.
So unterschiedlich sind das virtuelle und das richtige Leben nicht. Wenn ich was frag, dann kriegt der Beantworter ein "Danke!".

47

Montag, 26. September 2011, 18:58

Finde es auch sehr unhöflich,wenn man sich nicht mehr meldet.Zumindest das er es gelesen hat,egal was man damit anfängt.Vor allem wenn man gerade mal 2 Beiträge geschrieben hat und da nur ins Blaue frägt.

Ich glaube hier handelt es sich um solche,denen einfach nur langweilig ist und dann einen Thread eröffnen.Denen is egal was geantwortet wird.
Man schnappt irgendwo was auf und stellt ne Frage ohne sich wirklich dafür zu interessieren oder sich vorher im Netz oder durch ein Buch zu informieren.

Diese Art User sind mir eigentlich egal und ich ignoriere sie.Sowas kann man dann nicht ernst nehmen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (26. September 2011, 18:59)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Montag, 26. September 2011, 19:19

für manche die fast täglich hier unterwegs sind ist das natürlich selbstverständlich aber für foren-neulinge nicht - die wissen oft nicht wie man sich hier zu benehmen hat.

Jjjjjeeeeeeeiiiiin...

Sicherlich sind Forenneulingen (neben technischen Widrigkeiten) Dinge wie Netiquette, etc. meist nicht bekannt. Die sind vielleicht erstmal froh, wenn die Registrierung und das Verfassen des ersten Postings unfallfrei geklappt hat. Gerade, wenn es sich um Menschen handelt, die sich im Internet nicht wirklich auskennen.

ABER: Ist man nicht gerade dann überglücklich, wenn man schnell hilfreiche Antworten von netten Menschen bekommt, die ihre wertvolle Freizeit dafür opfern, einem zu helfen? Und gebieten es nicht schon alleine die Anstandsregeln, daß man sich bei diesen netten Menschen bedankt? Und daß man auch sein Eröffnungsposting mit dem kleinen Wörtchen "bitte" schmückt? Was in der normalen Leben eine Selbstverständlichkeit sein sollte, gilt auch und gerade im Internet, wenn Gestik und Mimik fehlen.

Wir können das jetzt noch ewig hin- und herdiskutieren, aber ändern können werden wir es nicht. Es wird immer wieder Leute geben, die Fragen in den Raum schleudern, Antworten bekommen, aber sich nie wieder darauf melden oder sich zumindest für die Antworten bedanken. Das sollte man nicht persönlich nehmen - es ist einfach so.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

49

Montag, 26. September 2011, 21:37

es ist halt wie im wirklichen Leben--und an solchen Leuten :thumbdown: werden auch wir nichts mehr ändern..
ärgerlich und nicht sehr schön, aber dafür gibts im Gegensatz auch die Power und Stammuser :thumbsup:
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Montag, 26. September 2011, 21:41

Richtig - und jede Antwort hilft. Vielleicht nicht immer dem Fragesteller, der sich nach seiner schnöde in den Raum gefeuerten Frage einfach nicht mehr meldet, sich nicht für Antworten bedankt und dafür die nächste Frage unter Missachtung aller Höflichkeitsregeln reinknallt - aber dafür vielen anderen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)