Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 26. September 2011, 10:57

Solche Leute gibt es in Foren leider genügend. Hier auch ein Beispiel:

Wohin auf Lanzarote?

(Und auch der Thread: Die günstigste Insel auf den Kanaren?)

Da schreiben sich manche Leute die Finger wund ... die Infos werden sich ´reingezogen ... aber es kommt kein Feedback, höchstens noch neue Fragen. :batsch:

Das muß man halt so hinnehmen.

22

Montag, 26. September 2011, 11:01

:OT: Wo ist denn LaMujer abgeblieben?

Zu dem Beispiel hier, das sind ja tatsächlich nur Fragen. Da haben sich ja viele angesammelt. :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (26. September 2011, 11:04)

23

Montag, 26. September 2011, 11:02

Das frage ich mich auch schon lange, habe mich nur nicht getraut nachzufragen.
Ist sie evtl. doch nach Gozo ausgewandert?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Montag, 26. September 2011, 11:03

Natürlich ist es nicht schön, wenn kein Feedback kommt. Aber so etwas wird immer wieder vorkommen, genauso wie so manch einer die Worte "bitte" und "Danke" nicht zu kennen scheint.

Letztendlich helfen Antworten auf Fragen aber nicht nur dem Fragesteller weiter, sondern auch vielen anderen, die die Antworten lesen. Insofern sind hilfreiche Antworten niemals "umsonst".

Ich tue mich nur sehr schwer damit, Fragen zu beantworten, die in katastrophaler Form (fernab jeglicher Grammatik und Rechtschreibung) und ohne die Spur von Höflichkeit wie z. B. "Bitte" oder "Danke" gestellt werden und neige dazu, diese schlicht und ergreifend zu ignorieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Montag, 26. September 2011, 11:05

@Sina
dazu tendiere ich immer mehr hin. Ein bitte und Danke erwarte ich. Höflichkeit muss sein.

26

Montag, 26. September 2011, 12:06

Ich versuch mal ne mögliche Erklärung für dieses Verhalten: Das Abo für die Themen wird nicht automatisch eingestellt, sobald man was postet, man muss es selbst anklicken. Viele wissen das vielleicht nicht und so gerät es in Vergessenheit, oder die Betroffenen denken, dass sie nie ne Antwort bekommen hätten, weil keine Benachrichtigungsmail eintruddelt.
Ich persönlich fänd es ziemlich praktisch, wenn die Standardeinstellung für Threads in denen man was postet, oder selbst aufmacht direkt zu einem Abo führt, ohne dass man das manuell einstellen muss.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

27

Montag, 26. September 2011, 12:09

das ist gut möglich

ja weltenbummler das ist möglich und dass die leute den threat gar nicht mehr finden.....

vieleicht macht ja ein admin mal ein abo so zu testzwecken für xoxo draus und wir werden sehen
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

28

Montag, 26. September 2011, 12:21

Weltenbummler meint:

Beitrag erstellen > Einstellungen > Thema abonnieren

Das ist tatsächlich etwas versteckt und in anderen Foren entweder automatisch angehakt oder an offensichtlicher Stelle. Es gibt allerdings auch Foren, die so eine Funktion gar nicht bieten. Ich fänd's daher merkwürdig, davon auszugehen, dass es sowas hier gibt, und die Standardeinstellung "ja" ist.

Für XOCO gilt das jedoch nicht als Ausrede, sie hat ja nicht auf's Forum vergessen und hätt bei ihrer - ziemlich sinnfreien - ZWEITEN Frage auch mal nachsehen können, ob jemand auf ihre ERSTE geantwortet hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (26. September 2011, 12:26)

29

Montag, 26. September 2011, 12:25

Ich habe auf ein Posting von XOCO geantwortet und sie oder ihn, direkt angesprochen und Fragen gestellt.
Eigentlich müsste da mal eine Antwort kommen.

30

Montag, 26. September 2011, 12:41

Aus einer repräsentativen Umfrage der "Apotheken-Umschau" 2011:

42,7% der Deutschen fahren alljährlich nur 1x mehr als 1 Woche in Urlaub
15,8%, also nur jeder Sechste, packt 2x pro Jahr den Reisekoffer
4,1% mehr als 2 x pro Jahr auf große Fahrt

Aber 23% geben an, keine Urlaubsreisen mehr zu unternehmen

Wenn also etwa 1/4 der Bevölkerung nicht mehr verreist, dennoch mal als Teilnehmer
in einem Reiseforum etwas fragen möchte und von der großen weiten Welt nur träumen
darf, dann kann ich mir solche Fragen zumindest erklären.

Stören ja auch nicht wirklich, oder?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

31

Montag, 26. September 2011, 12:50

Stört genau so viel oder wenig, als wenn Du z.B. bei einem Usertreffen neben mir am Tisch sitzt, mich etwas fragst, und bevor ich antworten kann, drehst Du Dich weg und sprichst mit jemand anderem und kommst auch nachher nie wieder auf das Thema zu sprechen, das Dich angeblich so brennend interessiert hat, dass es Dir eine Frage Wert war. :skeptisch:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

32

Montag, 26. September 2011, 12:53

neue frage neuer threat

und wieder eine neue frage und ich bin aufgrund der fragestellung sehr sehr neugierig ob da dann wieder eine rückmeldung von der fragestellerin kommt........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

33

Montag, 26. September 2011, 13:18

Man muß ihr ja erst mal die Chance geben, soweit ihr Interesse nicht nur der Platzierung eines Werbelinks galt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

34

Montag, 26. September 2011, 13:45

Ich finds genauso schlimm, wenn man nach dem Urlaub kein Feedback gibt. Man vorher aber Fragen im betreffenden Hotel Thread stellt die auch sofort beantwortet wurden. Sich über alles informiert durch Schrift und eingestellte Fotos und das wars dann.

Selbst wenn man keine Lust hat hier eine Bewertung abzugeben, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht weil kein Zettel aushing auf dem darum gebeten wurde oder weil man gewissen Leuten aus dem Hotel zu mehr Prozenten bei Weiterempfehlungsraten verschaffen will, wenigstens im Hotel Thread hier könnte man sich melden.

Wenn ich in der Liste, wer ist wann in der Türkei schaue wieveiel User schon lange wieder zurück sind und dann erlebe wie wenige sich davon hier noch mal melden finde ich das schon ziemlich traurig.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

HotChilli

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

35

Montag, 26. September 2011, 16:31

also ich muss zugeben, dass mir das auch schonmal passiert ist einen Beitrag zu beantworten den ich gestartet hatte...
das passiert gerade dann wenn man in einigen Foren aktiv ist bzw nach gewissen Informationen sucht, man sich aber nicht die URL des Beitrags notiert oder eben die Abofunktion ausgeschaltet war.
für manche die fast täglich hier unterwegs sind ist das natürlich selbstverständlich aber für foren-neulinge nicht - die wissen oft nicht wie man sich hier zu benehmen hat.
also lieber nicht zu ernst nehmen :)

36

Montag, 26. September 2011, 17:28

Ich finds genauso schlimm, wenn man nach dem Urlaub kein Feedback gibt. Man vorher aber Fragen im betreffenden Hotel Thread stellt die auch sofort beantwortet wurden. Sich über alles informiert durch Schrift und eingestellte Fotos und das wars dann.

Selbst wenn man keine Lust hat hier eine Bewertung abzugeben, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht weil kein Zettel aushing auf dem darum gebeten wurde oder weil man gewissen Leuten aus dem Hotel zu mehr Prozenten bei Weiterempfehlungsraten verschaffen will, wenigstens im Hotel Thread hier könnte man sich melden.

Wenn ich in der Liste, wer ist wann in der Türkei schaue wieveiel User schon lange wieder zurück sind und dann erlebe wie wenige sich davon hier noch mal melden finde ich das schon ziemlich traurig.

Für mich ist es auch etwas befremdlich, dass einige User - auch aus dem SCP Klatsch und Tratsch Threat sich zwar vor Ihrem Urlaub an Fragestellungen usw. beteiligt haben, aber jetzt, wo sie wieder zu Hause sind, liest man kaum noch einen Beitrag. Ich bin ja mal gespannt, ob dann wenigstens noch eine Bewertung kommt, allerdings glaube ich bei manchen nicht daran. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

37

Montag, 26. September 2011, 17:31

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Vom Side Crown Palace sind gerade mal 4 Bewertung incl. meiner drin. :Nope: :thumbdown:
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

38

Montag, 26. September 2011, 17:41

Leute, "geben ist seeliger als nehmen". Also freut euch doch, wenn ihr helfen könnt, aber erwartet nicht, dass alle, die hier Informationen saugen, auch nachher welche hier lassen. Und jetzt mal ehrlich, 1000 Leute fragen hier zu 2 od. 3 AI-Hotels "Informationen" ab, wollt ihr wirklich nachher von diesen 1000 Leuten ein Feedback ihres Langweiler-Plantsch-Urlaubs?! Also ich nicht. :D

Und nachdem ich der Threaderöffner bin: Mir ging's auch nicht darum, dass es schlechter Stil ist, Infos zu saugen und keine zu geben, das ist für mich sowieso unbestritten. Mich hat einfach nur interessiert, wieso jemand einen Thread startet, wo er/sie konkrete Fragen zu einem Urlaubsziel stellt, und dann ist es plötzlich nicht mehr so wichtig, und 3 Wochen später kommt der nächste Thread dieser Art, nur mit geändertem Urlaubsziel.

39

Montag, 26. September 2011, 18:04

:denk: Wird z.B. nach Ausflugsmöglichkeiten gefragt wäre es schön auch mal zu lesen ob jemand die dann wargenommen hat. Falls ja wäre es bestimmt für spätere Urlauber hilfreich wenn im betreffenden Thread kurz was dazu geschrieben werden würde. Sei es zum (Eintritts)-Preis, evtl. geänderte Öffnungszeiten o.ä. ebenso bei den Erfahrungen mit verschiedenen Airlines. Es gibt auch Ausnahmen :dackel:

ND,
vielleicht hat er/sie sich noch ned auf EIN Ziel festgelegt :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

40

Montag, 26. September 2011, 18:32

Mich hat einfach nur interessiert, wieso jemand einen Thread startet, wo er/sie konkrete Fragen zu einem Urlaubsziel stellt, und dann ist es plötzlich nicht mehr so wichtig, und 3 Wochen später kommt der nächste Thread dieser Art, nur mit geändertem Urlaubsziel.
vielleicht hat er/sie sich noch ned auf EIN Ziel festgelegt

So ist es Hobbit :D . Ich bin doch auch schon in den diversesten Hotelthreads - weil mich die Hotels einfach interessierten. Vielleicht habe ich auch eine bzw mehrere Fragen gestellt. Ganz bestimmt wurde mir darauf auch eine Antwort gepostet - :danke: dafür. Nun haben wir uns für 2012 festgelegt. Was würdest du nun machen ND? In jeden Hotelthread in dessen eine Frage von mir gestellt wurde meine Entscheidung warum dafür/dagegen oder ihn so stehen zu lassen, weil die von mir gestellten Fragen für andere auch nützlich sein könnten. Auf welches Hotel meine Entscheidung tatsächlich gefallen ist, wird ohnehin niemanden in dem "dagegen" Hotel interessieren :D .

Ich glaube einfach das bei vielen die ein Thema eröffnet haben und auch eine ausführliche Beantwortung erhalten haben, das Thema einfach erledigt ist.