Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:49

ein "Töpfchen" für´s Forum?

Hallo :travelamigo: ;
mittlerweile haben die Travelamigo´s über 3200 Mitglieder, über 170.000 Beiträge und ist für uns User völlig kosten- und werbefrei!
Alles stellt uns unser Admin auf seine Kosten zur Verfügung! Und mit steigender Mitgliederzahl steigen auch die Ansprüche an die technischen Voraussetzungen: Speicherplatz für neue Foto´s, Traffic, Pflege der Forensoftware usw. Daher hatte ich die Idee, mal ein kleines Sammeltöpfchen zu machen, um Fortbestehen und Pflege des Forums für unseren Admin ein wenig zu erleichtern... Und wenn es nur 1-2 Euro sind...
War einfach mal `ne spontane Idee von mir, kann natürlich auch sein, das uns Admin mir dafür `ne Kelle gibt, weil er es nicht will... :pfft:

Alles natürlich auf freiwilliger Basis, versteht sich...Was haltet Ihr davon?
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (14. Juli 2011, 19:57)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mausekind, angie

2

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:51

Hier zahlt man doch mit Amigitos ? :tüte:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:52

Hier zahlt man doch mit Amigitos ? :tüte:

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:05

Ami-was? :denk:

5

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:56

RE: ein "Töpfchen" für´s Forum?

Hallo :travelamigo: ;
mittlerweile haben die Travelamigo´s über 3200 Mitglieder, über 170.000 Beiträge

Dazu ein bißchen "Statistik"

Es gibt 107 Seiten Mitglieder, also insgesamt 3204 angemeldeten User.

Davon haben 67 Seiten 0 Beiträge, d.h. über 2000 User gar nichts geschrieben (aber fleißig mitgelesen und Galerie angeschaut)

dann 13 Seiten à 1 Beitrag = 390
dann 11 Seiten mit 2 bis 4 Beiträgen = 960
(kann sein, daß ich mich um ein paar vertan habe)

erst dann beginnen die ab 5 Beiträgen und langsam steigert es sich bis Seite 5 (nach vorne) mit 40 - 50 Beiträgen
und nur die ersten 3 Seiten zeigen die wirklich aktiven User.

:denk: :pfft:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Freitag, 15. Juli 2011, 10:17

Dazu noch ein wenig Statistik zu der Galerie:

Bilder in der Galerie: 55 880

Größe der Galerie: 10,74 GB

Summe an Kommentaren: 682

Summe an Klicks: 2 057 713

Tendenz steigend...

Da könnte man doch ein wenig helfen, oder? :ironic:

7

Freitag, 15. Juli 2011, 15:26

Nachdem es in diesem Thread nicht ganz so stürmisch zugeht wie im dem Thread des Bedankomaten, stelle ich eine vornehme Zurücksaltung fest, wenn´s um Thema Unterstützung geht... :denk:

Ist wohl gestorben das Ding, schade!

8

Freitag, 15. Juli 2011, 15:34

nee finde ich nicht, wie soll haste Dir denn den Ablauf vorgestellt?

9

Freitag, 15. Juli 2011, 15:41

Erst einmal fragen, ob sich einige User dazu bereit erklären, und vor allem- ob unser Admin damit überhaupt einverstanden ist. War nämlich `ne spontane Idee von mir...
Zum weiteren Ablauf stelle ich mir vor, eine Kontonummer bekannt zu geben, auf die ein Jeder, der will, einen kleinen Obolus schicken kann.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. Juli 2011, 15:51

:TOP: die ein -zwei Euro im Monat / im Jahr oder wie hast du dir das vorgestellt??
da hier ja nicht wie gewöhnlich viele schreiben, geb ich mal meinen Senf dazu..
für die Arbeit, für die Forumsgestaltung / Erweiterung und was man alles noch so braucht, so eine Website /Forum zu formen

von mir aus gerne ..
aber wir sollten erstmal abwarten was die Cheffen dazu sagen.. vielleicht ists denen gar nicht so recht..
hat das nicht auch einen gewerblichen Aspekt dann?? bzw geht das gar nicht so einfach.... kenn mich dazu zu wenig aus..

aber ich würde obwohl ich nicht zu den Powerusern zähle mitmachen :TOP:
errare humanum est ..

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

11

Freitag, 15. Juli 2011, 16:06

Ich dachte an eine einmalige Zuwendung, so ganz spontan. Wie es denn in 1 Jahr aussieht, sieht man dann...

12

Freitag, 15. Juli 2011, 17:11

Auch wenn es freiwillig sein soll, da wird manch User nicht mit einverstanden sein.
Autmatisch wird ein gewisser Druck erzeugt, etwas zu spenden.
Es könnte sogar sein, dass die Beteiligung hier schlagartig zurück geht. :KSM:

13

Freitag, 15. Juli 2011, 17:37

Bin gerne dabei, aber sicher werden die :Amigo: :travelamigo: mitmachen, die auch zu einem Treffen kommen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

angie

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

14

Freitag, 15. Juli 2011, 17:37

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen einen Obolus zu geben. Aber
1. muss Cheffe damit einverstanden sein und
2. muss geklärt werden wie das gehandhabt wird.

Auch die rechtlichen Aspekte spielen eine Rolle denn es kann gut sein, dass das Forum dann als Gewerbe angesehen wird.
Also erst mal abwarten was der Chef und die Chefin dazu sagen und dann kann man weiter überlegen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

angie, fruitloop62

15

Freitag, 15. Juli 2011, 17:41

Bin gerne dabei, aber sicher werden die :Amigo: :travelamigo: mitmachen, die auch zu einem Treffen kommen.
Und schon wird aussortiert. Was hat das denn mit einem Treffen zu tun?

16

Freitag, 15. Juli 2011, 17:44

Hat gar nicht mit einem Treffen zu tun, es war ein Beispiel wieviel sich meiner Ansicht nach daran beteiligen :skeptisch:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

17

Freitag, 15. Juli 2011, 17:46

ich würde da aufpassen. sollte das finanzamt darüber wind bekommen, wird dem admin vielleicht der durchschnitt von den angemeldeten usern errechnet (obwohl sich vielleicht nur 1/3 beteiligt haben) und kann dann wegen zusatzverdienst nachblechen. man weiß ja nie......
ich warte ebenfalls auf antwort von cheffe.

18

Freitag, 15. Juli 2011, 17:54

Hat gar nicht mit einem Treffen zu tun, es war ein Beispiel wieviel sich meiner Ansicht nach daran beteiligen :skeptisch:
Dennoch grenzt Du aus. Es gibt User, die auch ohne eine Spende gerne an einem Treffen teilnehmen.
Für mich heisst das, wenn ich nicht spendenbereit bin, kann ich auch einem Treffen fernbleiben.

19

Freitag, 15. Juli 2011, 18:02

Dennoch grenzt Du aus. Es gibt User, die auch ohne eine Spende gerne an einem Treffen teilnehmen.
Für mich heisst das, wenn ich nicht spendenbereit bin, kann ich auch einem Treffen fernbleiben.

Anna, bitte lies was ich geschrieben habe, es ging allein um die Anzahl, die sich meines Erachtens beteiligen.

Auch die Abstimmungen, bzw. Gewinnspiele haben doch wenig aktive Beteiligung im Verhältnis zu den angemeldeten Usern

20

Freitag, 15. Juli 2011, 18:09

Ich wäre auch dabei!
Denn das Forum ist wirklich klasse. :thumbsup:
Handhabung und Meinung der Cheffes muss natürlich geklärt werden. Zudem ist es sicherlich einfacher auf einem Treffen ein paar Euros bar in ein Körbchen zu werfen, damit übergeordnete Organisationen keinen Wind davon bekommen.
Da ich aber nicht an Treffen teilnehme, wie soll der Obulus sein Ziel erreichen?
LG