Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:44

Es ist nur eine Testphase und kein Grund das Forum zu verlassen.

Ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt.

:shocked: Sorry, aber noch öfter kann ich's nicht schreiben,

a) warum's mich stört und
b) dass ich nicht wegen des Tests das Forum verlasse.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

162

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:46

auch das bin ich bereit zu unterstützen.

163

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:48

Dann freue ich mich, dass wir nun bei einer sachlichen Diskussion angekommen sind.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

164

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:51

Bedankomat individuell einstellen oder abschalten kann auch für Verwirrung sorgen. Bei einem User kann man sich per Bedankomat bedanken, beim nächsten nicht - wer soll da als Leser noch durchsteigen?

Oder habt Ihr wegen der Angabe "x Danksagungen" unter Eurem Avatar etwa Bedenken nicht als vollwertiger oder hilfreicher User angesehen zu werden, wenn da z. B. tausende Beiträge aufgelistet sind, aber "nur" eine Handvoll Danksagungen? :Nope:

Das ist mir persönlich ehrlich gesagt herzlich egal. In der Vergangenheit habe ich für informative Beiträge, die anderen weitergeholfen habe, oft und viel "Danke- Postings" oder auch PNs bekommen. Das reichte mir als Anerkennung aus und hat mich gefreut. Gestört hat mich allerdings, daß meine Infos gerade in größeren Threads sehr oft vor lauter "Danke - Postings" untergegangen sind und von den Usern, die sich für die reinen Infos interessiert haben, nicht mehr ohne weiteres gefunden wurden bzw. daß sie erst die Suchfunktion zur Hilfe nehmen mussten, um die gewünschten Informationen zu finden.

Leute, das ist doch hier kein Wettbewerb nach dem Motto "Wer bekommt die meisten Danksagungen". :Nope:

Wir testen das jetzt aus und dann wird abgestimmt. Wie will man über etwas abstimmen, was man nicht vorher wenigstens mal eine Woche lang ausprobiert und Für und Wider gegeneinander aufgerechnet hat?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

165

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:56

Wahrscheinlich sind die meisten Bedankungen
für die Info über Animateur XYZ. Also sind wir wieder in der Klötzchenschule? Fleißkärtchen verteilen...

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freundin

166

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:58

das ist doch hier kein Wettbewerb nach dem Motto "Wer bekommt die meisten Danksagungen".

ich glaube das will keiner von uns. Aber wie bei vielen anderen Tools finde ich eine persönliche deaktiverung/aktivierung sinnvoll

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

167

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:58

Genau Sina,

mir ist es auch ziemlich wurscht wie viele Danksagungen unter meinem Beitrag stehen oder nicht. Die Zahl der Klicks kann ich im Forum ablesen, wenn es mich interessiert. Das ist kein Wettbewerb und wäre auch kindisch.

Der Button wird angeboten, ob man ihn benutzt oder nicht ist jedem seine Sache. Nach dem Termin kommt eine Abstimmung und dann sehen wir weiter.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

168

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:00

Wie will man über etwas abstimmen, was man nicht vorher wenigstens mal eine Woche lang ausprobiert und Für und Wider gegeneinander aufgerechnet hat?
Was gibt's da groß zu testen? Ist ja eine sehr übersichtliche Funktion. Man kann sich das Ding maximal über einen längeren Zeitraum ansehen, und dann nochmals überlegen, ob's einen stört.

Und wenn's um die "Danke!" und "Seh ich genau so!" Postings geht, ein Zweizeiler in den Forenrichtlinien tut's auch.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

169

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:02

Oder habt Ihr wegen der Angabe "x Danksagungen" unter Eurem Avatar etwa Bedenken nicht als vollwertiger oder hilfreicher User angesehen zu werden, wenn da z. B. tausende Beiträge aufgelistet sind, aber "nur" eine Handvoll Danksagungen? :Nope:

Ich denke da liegst du völlig falsch, bei denen die das Ding nicht wollen. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

170

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:05

@ Freundin

ist es schlimm, wenn die find ich gut Postings wegfallen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

171

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:16

natürlich ist es nicht schlimm, es wäre sogar sehr gut.... wenn es bei solcher Nutzung bliebe. Aber, wenn es so ist - wie ich unlängst gelesen habe - daß man sich per Button und unmittelbar danach nochmal in einem Posting bedankt..... :mööööööp:

Was mich an der ganzen Sache am meisten stört, ist die "Überdimensionalität" unter den Beiträgen. Und die überflüssige "Danksagung" im Avatar.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

172

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:19

@ Sternedieb

Ich habe Danksagungen unter Beiträgen gesehen, da hätte nie jemand Danke geschrieben, den :danke: benutzt oder gar geschreiben, find ich gut.

Ich sehe es wie tequila, hab ich auch entweder hier schon gepostet oder dir per PN geschrieben, erinnert mich an Kindergarten.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

173

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:21

Und die überflüssige "Danksagung" im Avatar.

Die hab ich zum Beispiel erst bemerkt, nachdem ich von dir oder war es Freundin?, davon gelesen hab. Ich glaub da ist es so Unauffällig, dass nur diejenigen sehen, die schauen wollen, wie viele Danke oder wie wenig Danke sich bekommen haben. Und euch beiden ist das ja egal, wie ich es hier gelesen habe, von daher kann es ja auch nicht stören....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

174

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:30

dass nur diejenigen sehen, die schauen wollen, wie viele Danke oder wie wenig Danke sich bekommen haben. Und euch beiden ist das ja egal, wie ich es hier gelesen habe, von daher kann es ja auch nicht stören....

:sorry: das ist aber doch kein Argument. das für die Beibehaltung spricht. Ich sehe es bei anderen Usern, auf meine Beiträge (oder Avatar) schaue ich gewöhnlich nicht.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

175

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:34

Mich stört's. Da man davon ausgehen kann das da viele unsinnige Klicks erfolgen werden. Wozu soll das gut sein? Aber macht was Ihr wollt.

Solveig

unregistriert

176

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:43

... @Solveig: Jetzt sei doch bitte mal so nett, und erklär mir, warum Danke-sagen nicht auch ohne den "Knopf" möglich sein soll!? Wenn Dir tatsächlich keine andere Möglichkeit einfällt, dann helf ich Dir gerne weiter. ...

Kaum ist man mal etwa 3 Stunden nicht da, geht's hier richtig ab. :ironic:

@NoDurians
Das ist hier gar nicht die Frage. Deine Frage geht völlig am Thema vorbei.
Es soll nicht diskutiert werden über ANDERE Möglichkeiten sich zu bedanken, sondern über die jetzt neu vorgestellte Möglichkeit.

Die bisherigen Möglichkeiten, wie Telefon, PN oder Mail sind ja deshalb trotzdem weiterhin gegeben. Aber hier geht's doch nur darum, zu testen bzw. sachlich zu diskutieren, ob die jetzt vorgestellte Möglichkeit für bestimmte Bereiche des Forum nicht eine sehr gute, wenn nicht sogar eine bessere Alternative sein kann.

177

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:43

Vorschlag 1: Machen, dass das Häkchen setzen unter "Einstellungen" funzt. Standard-Einstellung: Danke-Button off. Jeder der mag, kann für SEINE Beiträge einzeln den Danke-Button einschalten. So sieht man auch gleich, wer gerne so eine Art der Anerkennung gerne hat, und wer nicht.
Mein Vorschlag wurde glaub ich noch gar nicht kommentiert. Wär eine Lösung, mit der alle zufrieden sein könnten.

Was gibt's da groß zu testen?
Und meine Frage, was denn getestet werden soll, hat auch noch keiner beantwortet. :sadangel:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tequila

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

178

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:29

das ist aber doch kein Argument. das für die Beibehaltung spricht. Ich sehe es bei anderen Usern, auf meine Beiträge (oder Avatar) schaue ich gewöhnlich nicht.

Ich hab ja auch nicht für geschrieben, aber es spricht imho ja auch nichts dagegen. Denn eine Zeile mehr oder weniger kann weder beim schreiben noch beim lesen stören. Ich les lieber Bedankungen: 20 wie z.B. "Der Meinung kann ich mich nur anschließen" ohne eine weiterleitende Begründung.

Da man davon ausgehen kann das da viele unsinnige Klicks erfolgen werden.

Kann man das wirklich? Warum soll das jemand klicken (außer diejenigen die das hier im Thread getan haben) wenn er sich nicht wirklich bedanken möchte. Oder hast du das letzte Posting von ND geklickt, weil es unsinnig ist?

@ ND

um darauf einzugehen. Das was du diesmal schreibst:

Zitat

Jeder der mag, kann für SEINE Beiträge einzeln den Danke-Button einschalten.

ist keine schlechte Idee. Jeder kann einstellen, wie er es gerne haben möchte. Kann eine Lösung sein.

179

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:34

na sowas auch : jetzt hab ich sogar nee Danksagung.

KANN DAS WIEDER RAUSGENOMMEN WERDEN

ich möchte hier kein Danksagungsweltmeister oder loser sein :mecker:

Sternedieb,

Pitt wars der es entdeckt hat. Ich habe es auch erst durch ihn gesehen.

Helmut Schmidt

180

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:38

Peeetze :selber:

ich weiss :OT: