Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:37

Wer diese nicht abwarten kann, bitte.
Bitte? Bitte was?
Sollen wir nicht drüber diskutieren? Sollen nur die diskutieren, die dafür sind? Sollen wir nur still testen, ohne unsere Meinung kund zu tun?

Dann hättest Du mal im Eröffnungsposting nicht geschrieben: "Was meint ihr dazu?"

Dem kann ich nur zustimmen.

In den letzten Tagen denke ich manchmal ich bin aus Versehen im falschen Forum gelandet.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

142

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:39

Dem kann ich nur zustimmen.
In den letzten Tagen denke ich manchmal ich bin aus Versehen im falschen Forum gelandet.
Musst nicht so viel schreiben, ein Klick auf "Bedanken" hätt doch gereicht. :smil1:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freundin

143

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:42

@ NoDurians

ich hab da noch nie geklickt. Aber wenn du meinst es ist an der Zeit, na dann.....
Achso :danke: für den Tipp. :kuller:

Helmut Schmidt

144

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:43

Ich verstehe das ganze Durcheinander wegen der Testphase für den Bedankomaten nicht.

Wer den nicht will, muss ihn ja auch nicht benutzen, aber ich finde es ehrlicher dem Schreiber damit zu zeigen, dass mir sein Beitrag gefällt, bzw. der für mich hilfreich war.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

145

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:54

So langesam glaube ich einiges falsch zu verstehen.

Wer denkt, dieses Forum verlassen zu müssen, nur weil man mal eine Funktion testet, die nicht allen gefällt, bitte.

Sorry, aber wenn man nicht 2-3 oder gar 5 Tage mit einer Funktion umgehen kann, die explizit als Testphase angekündigt war, dann will derjenige oder wollen diejenigen nur die eigenen Interessen durchdrücken, ohne dass ihm das Forum am Herzen liegt und mit Rückzug lasse ich mir nicht drohen.

Ende!

Der Button bleibt bis 17. Juli 2011 - Dann wird es eine Abstimmung geben und diese Abstimmung akzeptieren wir, ohne wenn und aber.
Wer diese nicht akzeptieren kann, alles klar - wer bis dahin nicht warten kann, soll tun was er für richtig hält.

Damit sollte an dieser Stelle gut sein, wenn nicht, schließe ich hier ab.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NicAmigo

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

146

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:58

Nur aussitzen verlangt ja keiner. Alleine die Beobachtung des Themas und die Verfolgung, wie es in verschiedenen Threads hier bereits gehandhabt wird

:sorry: aber das verstehe nicht ganz. Wenn ich einen Beitrag lese, dann deshalb, weil es mich interessiert. Ob und welche User sich da bedanken, ist mir ziemlich egal.
Und wenn sich die User bedanken, die sich sonst nie zu Wort melden.... dann frage ich mich, wozu es gut sein soll, ich dachte immer ein Forum lebt vom Austausch. Was soll ich da beobachten?

@ Wally
es wurde hier schon an verschiedenen Stellen dargelegt, daß es andere Möglichkeiten gibt sich zu bedanken, als auf einen Button zu drücken.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

147

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:08

Bedanken ist ja auch eine gute Sache -
dennoch bleibe ich dabei, dass ein Dank alleine nicht ausreicht - es ist doch eher wichtig ob
nun die Fotos gut gefallen haben,
der Text,
die Empfehlung die geschrieben wurde,
ob weitergeholfen wurde
oder eben alles gepasst hat.

Nur ein Danke hilft da eigentlich nicht weiter :ironic:
Daher ist es für mich sinnvoller, dass der Verfasser
für sich entscheidet ob ein Kommentar oder ein Dank gewünscht wird oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (12. Juli 2011, 11:11)

148

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:08

So ist das eben unterschiedlich. Für mich könnte das zukünftig tatsächlich auch ein kleines Barometer sein, welche Themen generell interessieren und auf größeres Interesse stossen. Genau das wird sich ja auch erst nach einigen Wochen zeigen. Warum sollte man auf lange Sicht Themen hier im Forum aufbereiten und mitteilen, wo niemand ein Interesse daran hat. Weil es auch einen Zeitaufwand erfordert, Themen einzustellen, würde ich schon gerne wissen, welche besonders gut ankommen. Dabei steht aber für mich keineswegs die "Dankes-Entgegennahme" im Vordergrund. Schaue natürlich auch auf andere Beiträge mit hoher Resonanz. Und wenn sich jemand intern per PN bedankt, bekommt das fast niemand mit. Wo es nicht gewünscht wird, ist es auch gut so. Aber warum nicht das Ohr bei den Usern dieses Forums haben?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Juli 2011, 11:10)

149

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:15

Die Bewertungssterne haben wir auch noch.

Ich glaube nicht, dass man durch drücken des Bedankomaten sehen kann welches Thema interessant ist.

Außerdem sehe ich an den Klicks sehr, sehr gut welches Thema interessiert.

Helmut Schmidt

150

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:16

Ja, es gibt einige Möglichkeiten. Ob und welche man nutzt, wird sich zeigen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

151

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:17

Der Button bleibt bis 17. Junli 2011 - Dann wird es eine Abstimmung geben

O.K. Termin ist da, aber ich denke ein weiterer Austausch hier, über das für und wider, sollte möglich sein.

152

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:20

@ Pitt

Natürlich sollte es das, denn genau das wollten wir von Anfang an.

Aber mit Rückzug drohen ist vorbei.

153

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:22

Wer denkt, dieses Forum verlassen zu müssen, nur weil man mal eine Funktion testet, die nicht allen gefällt, bitte.
Solltest Du mich meinen: Das hab ich nicht gesagt. Ich geh, wenn der Test in der jetztigen Form bleibt. Das ist schon noch ein Unterschied - und vor allem keine Drohung. Womit sollte ich drohen, ist doch lächerlich.

Damit sollte an dieser Stelle gut sein, wenn nicht, schließe ich hier ab.
:Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. Juli 2011, 11:24)

154

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:25

Lieber NoDurians,

der Test bleibt in der jetzigen Forum bis 17. Juli 2011, was bedeutet, dass die Testphase dann genau eine Woche gedauert hat.

155

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:26

Warum sollte man auf lange Sicht Themen hier im Forum aufbereiten und mitteilen, wo niemand ein Interesse daran hat. Weil es auch einen Zeitaufwand erfordert, Themen einzustellen, würde ich schon gerne wissen, welche besonders gut ankommen.
Ich stell auch ein Thema ein, das vielleicht nur einen interessiert. Und der braucht sich bei mir nicht mal zu bedanken, und wenn er es tut, dann lieber persönlich und nicht anonym.

Ich verstehe das ganze Durcheinander wegen der Testphase für den Bedankomaten nicht.
Wer den nicht will, muss ihn ja auch nicht benutzen,
Doch, in der jetzigen Form muss ich ihn benutzen. Er wird automatisch bei meinen Beiträgen aktiviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. Juli 2011, 11:29)

156

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:30

Genau das :Günni:

habe ich auch sofort gedacht, als ich das mit dem gut sein und abschließen gelesen habe.

Darum denke ich auch manchmal ich bin im falschen Forum gelandet.

Helmut Schmidt

157

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:36

dann werden wir hier mal Fakten schreiben:

1. Was haben wir? einen Bedankomat, mit Anzahl der Danksagungen ( blödes Wort ) und dem Nick unter dem Post, ferner Anzahl der erhaltenen Danksagungen im Profil
2. brauchen wir den so wie er jetzt ist?
3. oder wollen wir das ein oder andere Zusatztool wegfallen lassen.
4. oder ist das ganze in sich nicht gewollt.

Ich weiss auch das hier jeder mit seiner Ansicht auch Emotionen dabei hat und ganz ohne is ja auch nix. Aber alles Bitte mit Augenmaß .
#

Meine Meinung:

Bedankomat ja, aber ohne Profileintrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (12. Juli 2011, 11:37)

158

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:37

Kann mich bisher an keine solche Situation im Umgang hier untereinander erinnern. Von daher sind solche Vergleiche aus meiner Sicht auch nicht angebracht.
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

159

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:41

Ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt. Wer den Button nicht benutzen will drückt einfach nicht drauf. Egal ob er erscheint oder nicht. So einfach ist das.

Wenn jemand anders auf den Button drückt und es erscheint, dass sich ein User bedanken möchte stört das doch auch nicht. Kann man auch ignorieren wenn man es nicht möchte. Darüber hinaus kann doch jeder, der sich lieber per PN austauscht, das weiterhin tun.

Es ist nur eine Testphase und kein Grund das Forum zu verlassen. Wäre wirklich schade und das Forum um ein paar sehr engagierte User ärmer. :ratlos:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

160

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:43

Meine Meinung:

Bedankomat ja, aber ohne Profileintrag.
Und unter Beitrag schreiben > Einstellungen abschaltbar. Da bin ich dabei. :corräkt: