Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solveig

unregistriert

121

Montag, 11. Juli 2011, 22:22

@Amigo

hier ist ja mal der Reisetipp von jipi68300 übert Maui in Nordamerika-Forum erwähnt worden als Beispiel dafür, dass man hier den Bedankomat einsetzen könnte.
Ich sehe das genauso, allerdings ist dort der Bedankomat nicht aktiviert - eine Danke-sagen ist dort also derzeit (noch) nicht möglich.

Kann der Admin den Bedankomat aktivieren ? Und wenn ja, macht er das bitte auch, damit man sein "Danke schön" auch loswerden kann ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

122

Montag, 11. Juli 2011, 22:29

Kann der Admin den Bedankomat aktivieren ? Und wenn ja, macht er das bitte auch, damit man sein "Danke schön" auch loswerden kann ?
Ja, unbedingt! Sonst gibt's ja keinerlei Möglichkeit sich beim Autor zu bedanken. :batsch:

Kann bitte der Admin auch bei meinen/unseren Blogs aus Vietnam, Singapore, Philippinen, Schottland,... den Bedankomaten nachträglich installieren, damit sich die Leut bei mir bedanken können. Ich kann sonst nicht schlafen. :patschi:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

angie

123

Montag, 11. Juli 2011, 22:34

Die müssen doch nich nachträglich installiert werden. Die sind einfach überall.
Ach liebe Amigos, Amigas, Amigiolinchen............. ;( Schlaft doch erst mal ein paar Nächte darüber.
Ist doch kein Weltuntergang. :thumbsup:

NicAmigo

124

Montag, 11. Juli 2011, 22:38

ND - ich hab mich jetzt bei Dir bedankt, damit Du schlafen kannst! :trostsmile:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Solveig

unregistriert

125

Montag, 11. Juli 2011, 22:39

@Anna
Bei dem von mir angesprochenen Reisetipp sehe ich ihn nicht.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

126

Montag, 11. Juli 2011, 22:40

Die sind einfach überall.

Sind sie eben nicht. Nur bei Beiträgen ab Stichtag X. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

127

Montag, 11. Juli 2011, 22:43

Ups, da hätte ich bei älteren Beiträgen guggen müssen. :tüte:

128

Montag, 11. Juli 2011, 22:46

Omira,

vielleicht kann man den Automaten irgendwann damit deaktivieren. Nun ist das Teil einen Tag online - in der Testphase. Alles braucht seine Zeit, wir werden sehen was folgt :dackel:

Danke Hobbit.

Genau so ist das. Ich habe im Eingangsposting ganz klar von einer Testphase geschrieben und auch um Hilfe gebeten. Zwischendurch auch von der Möglichkeit geschrieben, dass man das Bedankungssystem wieder deaktivieren kann. Ebenfalls habe ich die geforderte Umfrage angekündigt.

Also bitte ich somit nicht um eine Testphase sondern fordere sie ein.

@ Solveig

leider kann nachträglich nichts aktiviert werden.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

NicAmigo

129

Dienstag, 12. Juli 2011, 02:03

Ich finds ok und weis auch gar nicht warum daraus so ein Problem gemacht wird! Bin müde :Heia: Euch allen!!!!
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

130

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:08

Leute, also ...

Amigo hat eine ganz einfache Bitte ausgesprochen. Einer Bitte kann man Folge leisten, muss man aber nicht.
Wer seiner Bitte nicht entsprechen möchte, der kann es ja sein lassen - aber warum gleich so negativ kommentieren ??Und das auch gleich noch mit "Ankündigungen" garnieren ? Einfach dann der Bitte halt nicht entsprechen würde doch auch reichen.

Weil jeder Mensch verschieden ist, und das ist auch gut so.

Ich denke mal die User, die hier so reagieren sind alle schon groß und wissen schon selbst was sie wie schreiben. Sie sind lange hier angemeldet und durchgehend hier gewesen. Daher denke ich sie können schon ihre Meinung hier vertreten.

Garniert werden bei mir Speisen.

Was da reicht weiß ich schon.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (12. Juli 2011, 08:12)

Solveig

unregistriert

131

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:51

Einfach einer Bitte folgen, oder es sein zu lassen, hat nicht unbedingt etwas mit der Verschiedenheit von Menschen zu tun, sondern lediglich damit, ob man jemandem einen Gefallen tun möchte oder nicht.

Und die Tatsache, dass man doch schon so lange durchgehend hier im Forum ist, macht es auch nicht besser, dass man letztlich versucht, mit Ankündigungen dieser Art einen gewissen Druck auszuüben.

Und das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Gegen Meinungen ist gar nichts zu sagen, gegen den Versuch, einen gewissen Druck auszuüben, schon.

Ich kenne den Ausdruck "garnieren" nicht nur in Verbindung mit Speisen und verwende ihn auch entsprechend, wie man sieht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

132

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:51

Muss immer alles, was neu ist, gleich schlecht sein?

Ich fand es immer störend, wenn vor allem Liveberichte von seitenlangen " :danke: ", "Viel Spaß noch" und "Find ich auch" unterbrochen werden. Auch wenn jeder, der sich die Mühe macht, einen ausführlichen Bericht zu schreiben jeden Dank mehr als verdient hat - die eigentlichen und interessanten Informationen gehen dadurch unter und nach 1-2 Seiten Off Topic haben viele schon keine Lust mehr, um weiterzulesen. Das ist dann wieder sehr schade für den Autor, der sich die Arbeit gemacht hat und es ist auch schon ziemlich respektlos, einen intensiven Reisebericht voller Informationen durch Off Topics zu verwässern oder einer ausführlichen Hotelbewertung nicht mehr als ein "Da war ich auch, fand es auch toll" anfügen zu können bzw. zu wollen.

Insofern lieber den "Danke" - Button als diese endlose Bedankerei und "Find ich auch", die insbesondere mehrteilige Reisetipps und Reiseberichte stören. Optisch könnte man vielleicht noch etwas anpassen (ich finde das "Danke"- Feld unter dem "bedankten" Posting etwas zu groß dimensioniert, aber immer noch besser, als hätten alle, die die Button gedrückt haben nur "Danke", "Toll" oder "Find ich auch" darunter gepostet), aber wenn es technisch nicht geht, dann geht es halt nicht. So what? Hinter Travelamigos steht ja nun nicht gerade eine ganze Armada von Webdesignern und Programmierern, sondern es ist eine privat betriebene und finanzierte Seite...

Also bleibt cool...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

tequila, martina

133

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:01

Überflüssiges Zitat entfernt

@ Solveig

Du hast deine Meinung und ich meine.

Wenn ich nicht gesperrt werde tue ich sie auch kund.

Druck übe ich nicht aus. :batsch:

Womit denn?

Das ich nicht mehr so oft hier reinschaue ?( :patschi: :patschi:

Was du letztendlich gengen den, aus deiner Sicht Druck zu sagen hast, bleibt dir überlassen.

Hier kann man alles sagen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (12. Juli 2011, 09:07)

Solveig

unregistriert

134

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:31

@ Freundin
das ist doch alles völlig überzogen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Um mal wieder zum eigentlich Thema zurückzukommen:
Ich habe den Bedankomat heute Morgen eingesetzt, um mich für die stete Information über Reisesendungen im TV zu bedanken. Es macht sicherlich sehr viel Arbeit, diese Infos zusammenzustellen und die täglichen Infos sollten auch nicht durch Threads mit "Danksagungen" unterbrochen werden.
Ich finde das Thema bietet sich deshalb geradezu dafür an, um den Bedankomat einzusetzen - was ich auch getan habe.

Ich hätte auch gern beim Maui-Reisetipp den Bedankomat eingesetzt, weil dort auch mit sehr großem Einsatz ein toller Reisebericht geschrieben wurde. Leider lässt sich der Bedankomat nachträglich nicht aktivieren.

135

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:55

Ich sehe das genauso, allerdings ist dort der Bedankomat nicht aktiviert - eine Danke-sagen ist dort also derzeit (noch) nicht möglich.
Ich habe den Bedankomat heute Morgen eingesetzt, um mich für die stete Information über Reisesendungen im TV zu bedanken.

@Solveig: Jetzt sei doch bitte mal so nett, und erklär mir, warum Danke-sagen nicht auch ohne den "Knopf" möglich sein soll!? Wenn Dir tatsächlich keine andere Möglichkeit einfällt, dann helf ich Dir gerne weiter.

@Sina: Wenn man den "Bedanken-Knopf" auf Wunsch zuschalten kann, find ich ihn gut. Vielleicht würd ich ihn sogar für mehrteilige Reiseberichte verwenden, aber sicher nicht, wenn dann unter meinem Avatar steht "Danksagungen: 795"

So wie es jetzt (in der "Testphase" ist, gefällt's mit nicht.Und zwar ausreichend nicht, dass ich mir eine andere Plattform für meine Beiträge suche. Denn: Ich möchte gerne selber entscheiden können, ob ich das Viech verwende.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. Juli 2011, 09:56)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

136

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:08

@Solveig: Jetzt sei doch bitte mal so nett, und erklär mir, warum Danke-sagen nicht auch ohne den "Knopf" möglich sein soll!? Wenn Dir tatsächlich keine andere Möglichkeit einfällt, dann helf ich Dir gerne weiter.

Ich dir auch...

Er hat ein Beispiel mit den TV-Tipps genannt, hinzu kommen Reistipps und Reisberichte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

137

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:12

Nun ist es gut.

Ich habe explizit um Hilfe gebeten und von einer Testphase gesprochen.

Wer diese nicht abwarten kann, bitte.

138

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:17

Er hat ein Beispiel mit den TV-Tipps genannt, hinzu kommen Reistipps und Reisberichte.
Du hast meine Frage nicht verstanden, ich formuliere neu.

Ich möchte von Solveig gerne wissen, warum er glaubt, dass man sich ohne den Bedankomaten nicht bedanken kann.

Möglichkeit 1: Man schreibt dem Autor ein PN. Vorteil: Persönlicher Dank! Man weiß als Autor, WER sich bedankt und WOFÜR. Oder wollt ihr zum Geburtstag statt der Karten lieber eine Meldung:"12 Leute haben Dir zum Geburtstag gratuliert!" ?!

Möglichkeit 2: Der Thread Was ich hier ganz klasse finde

Wer diese nicht abwarten kann, bitte.
Bitte? Bitte was?
Sollen wir nicht drüber diskutieren? Sollen nur die diskutieren, die dafür sind? Sollen wir nur still testen, ohne unsere Meinung kund zu tun?

Dann hättest Du mal im Eröffnungsposting nicht geschrieben: "Was meint ihr dazu?"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. Juli 2011, 10:25)

Freundin

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

139

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:30

Ich habe explizit um Hilfe gebeten

Richtig.... nur, wie soll die Hilfe konkret aussehen?
Ich denke, allen Usern, die sich hier im Thread "engagieren" liegt das Forum am Herzen. Von den anderen wage ich zu behaupten, daß es ihnen wurscht ist oder es nicht mal wahrgenommen haben, weil sie in anderen Bereichen gar nicht lesen.

Daß viele Beiträge hier bejahend, kritisch oder negativ ausgefallen sind, spiegeln doch den Sinn dieser Neuerung. Das ist, meiner Meinung nach, auch eine Hilfe.

Es ist eine Testphase, OK. Da habe ich das Wort falsch verstanden, ich dachte, man kann selbst die Möglichkeiten testen. Aber nur stillhalten und sie Sache "aussitzen".... ist das eine Hilfe?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

140

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:37

Nur aussitzen verlangt ja keiner. Alleine die Beobachtung des Themas und die Verfolgung, wie es in verschiedenen Threads hier bereits gehandhabt wird - von Usern, die sich sonst eher nicht zum Thema melden - ist doch recht interessant. Natürlich sind gewisse Anpassungen - soweit machbar - noch erforderlich. Und wie es ja hier bekannt ist, wird über das Thema auch noch abgestimmt. Demokratisch gesehen sollte man das Ergebnis und die Entscheidung dann auch respektieren.

Also bitte den Ball flachhalten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix