Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

101

Montag, 11. Juli 2011, 20:00

Ich auch nicht :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

102

Montag, 11. Juli 2011, 20:01

Nochmal:

Dies steht im Eröffnungsposting:

Da dies eine neue Funktion ist, können einige Probleme und Fragen entstehen. Wir benötigen dazu Eure Hilfe und Eure Beobachtungen, sowie Euer Feedback.

Und wir bitten nochmal, das vorerst einfach zu akzeptieren.

Wir haben um Hilfe gebeten um diese Funktion zu testen und zu beobachen, nicht um irgendwelche Drohungen zu bekommen.

Danke!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

103

Montag, 11. Juli 2011, 20:23

Meinst du weil ND geschrieben hat, er schreibt hier erst wieder wenn er den Button abschalten kann oder der Button verschwindet? Oder meinst du mich weil ich schrieb ich werde hier nicht mehr so oft rein schauen? Oder uns Beide ?

Das sind doch keine Drohungen.

Wenn es mir unter diesen Umständen keinen Spass macht dann möchte ich das hier auch schreiben dürfen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Solveig

unregistriert

104

Montag, 11. Juli 2011, 20:37

Leute, also ...

Amigo hat eine ganz einfache Bitte ausgesprochen. Einer Bitte kann man Folge leisten, muss man aber nicht.
Wer seiner Bitte nicht entsprechen möchte, der kann es ja sein lassen - aber warum gleich so negativ kommentieren ??
Und das auch gleich noch mit "Ankündigungen" garnieren ? Einfach dann der Bitte halt nicht entsprechen würde doch auch reichen.

Schließlich wollte Amigo der Community einen Gefallen tun, mehr nicht. Und das sehe ich zunächst einmal positiv und werde das deshalb auch so behandeln und als gegeben akzeptieren.
Und ich habe auch kein Problem damit, seiner Bitte einfach zu entsprechen - was auch immer dann aus seinem Test wird und wie auch immer er sich dann entscheiden wird. Aber bis dahin ist es ein Versuch, für den er um unsere Unterstützung gebeten hat. Mehr nicht.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonnenschein

105

Montag, 11. Juli 2011, 20:40

@ Freundin

es geht nicht um wer oder was, sondern um das wie.

Es wäre sehr schön, wenn Vorschläge kommen, wie man es besser nutzen könnte, oder so zu halten wie es Cuate geschrieben hat
Der Idee wird es gut tun, wenn man das mal in den nächsten, sagen wir 2 Wochen, beobachtet.

und nicht alles innerhalb Minuten, Stunden oder zwei Tagen zu verteufeln.

106

Montag, 11. Juli 2011, 20:50

Es wäre sehr schön, wenn Vorschläge kommen, wie man es besser nutzen könnte...

Vorschlag 1: Machen, dass das Häkchen setzen unter "Einstellungen" funzt. Standard-Einstellung: Danke-Button off. Jeder der mag, kann für SEINE Beiträge einzeln den Danke-Button einschalten. So sieht man auch gleich, wer gerne so eine Art der Anerkennung gerne hat, und wer nicht.

Vorschlag 2: Ganz weg.

Und Solveig, nicht die Community wollte das, sondern 1 User. Nachzulesen unter Verbesserungsvorschläge, Beitrag vom 18. Juni.

Vielleicht kann Stinerl uns noch aufklären, in welchen anderen Foren es so eine Funktion gibt. Ich kenn keines.

Und jetzt bin ich wieder weg, denn ich krieg echt die Krise, wenn unter meinem Avatar "Danksagungen: 8" steht. :übel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (11. Juli 2011, 20:52)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

angie

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

107

Montag, 11. Juli 2011, 20:51

ich kann mich solveigs Beitrag nur anschließen :ironic:
jetzt macht doch nicht wegen dieser Testversion so ein Faß auf.. :batsch:
es wird doch nur getestet und manche Statements lassen mich echt an Kindergartenzeiten zurückdenken :help: :kuller:

hopp alles wieder gut :cheers: :bussi: :Jippiiiiieeee:
errare humanum est ..

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

108

Montag, 11. Juli 2011, 20:53

Vor einiger Zeit wurde gewünscht, dass man sich für einen Beitrag bzw. ein Posting bedanken kann.

Die Möglichkeit wurde nun geschaffen. Bedeutet: Für alle neuen Themen (Threads), die ab sofort eröffnet werden und für alle Postings in neuen Themen kann man sich ab sofort bedanken und dem jeweiligen Autor eine Anerkennung zukommen lassen.

Da dies eine neue Funktion ist, können einige Probleme und Fragen entstehen. Wir benötigen dazu Eure Hilfe und Eure Beobachtungen, sowie Euer Feedback.

Vielleicht wäre es ja ein Kompromiss, wenn machbar, dass nur der jeweilige Verfasser die Danksagung sehen kann :denk:
und dann vielleicht auch mit der Möglichkeit einen Kommentar beizufügen, worauf der Dank sich im Einzelnen bezieht!

Z.B. Bilder, Text, Empfehlungen usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Molly« (11. Juli 2011, 20:57)

109

Montag, 11. Juli 2011, 20:54

Und Solveig, nicht die Community wollte das, sondern 1 User. Nachzulesen unter Verbesserungsvorschläge, Beitrag vom 18. Juni.

Sorry aber das ist falsch, wie unter dem Vorschlag nachzulesen ist. Dort habe ich geschrieben, dass dies bereits in Planung ist.

110

Montag, 11. Juli 2011, 20:55

sorry die Idee ist gut die ausführung begeistert mich nicht, wegen über das ziel hinaus geschossen, aber hab ja schon meine vorstellung gepostet

wenn keiner meine postings liest warum hab ich dann so viele Danksagungen. ( letztemal als ich so viele bekam war meine Mutter gestorben)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

angie

111

Montag, 11. Juli 2011, 20:55

Schließlich wollte Amigo der Community einen Gefallen tun, mehr nicht. Und das sehe ich zunächst einmal positiv und werde das deshalb auch so behandeln und als gegeben akzeptieren.
Und ich habe auch kein Problem damit, seiner Bitte einfach zu entsprechen - was auch immer dann aus seinem Test wird und wie auch immer er sich dann entscheiden wird. Aber bis dahin ist es ein Versuch, für den er um unsere Unterstützung gebeten hat. Mehr nicht.
Mir gefällt der Button, wie hier schon kundgetan, auch nicht besonders bzw. bin ich zwiegespalten was diesen angeht, aber ich bin auch der Meinung von Solveig. Man kann in der Testphase auch darüber hinweg sehen. Es wird sich zeigen was daraus wird ...

Mir ist z.B. aufgefallen, dass auch User die sich sonst nicht/wenig zu Wort melden den Button benutzen. Vielleicht hat er dadurch seine Daseinsberechtigung. :dackel:

Es wäre sehr schön, wenn Vorschläge kommen, wie man es besser nutzen könnte
Es kamen Vorschläge :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sprengi

112

Montag, 11. Juli 2011, 20:59

Ich hatte auch einen Vorschlag gemacht.So wie es im Moment aufgebaut ist,ist es Chaos pur.
Vielleicht kann man ja verschiedene Funktionen testen,nicht nur diese Variante,wenn man schon unbedingt drauf besteht Danke gesagt zu bekommen.

Mir ist ausserdem aufgefallen,das man keinen Kommentar mehr schreibt,sondern nur diesen Button drückt.
Im Reiseblog nicht verkehrt,aber im Thread nicht brauchbar.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (11. Juli 2011, 21:03)

113

Montag, 11. Juli 2011, 21:11

Sinn hätte es für mich wenn zb. ein separates Fenster aufgeht und ich mich dann bei demjenigen bedanken kann.So wie die Kommentare bei den Bildern in der Galerie ,wo jeder seinen Senf dazugeben kann.Dann erscheint es oben im blauen Kästchen.
Dann weiss ich,wer,wo,warum,was.
Aber so weiss ich gar nix und bekomm eine Danksagung,die jemanden wahrscheinlich gar nicht auffällt oder nicht erwünscht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (11. Juli 2011, 21:12)

Molly

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

114

Montag, 11. Juli 2011, 21:15

Vielleicht wäre es ja ein Kompromiss, wenn machbar, dass nur der jeweilige Verfasser die Danksagung sehen kann :denk:
und dann vielleicht auch mit der Möglichkeit einen Kommentar beizufügen, worauf der Dank sich im Einzelnen bezieht!

Z.B. Bilder, Text, Empfehlungen usw.
Clouchen - so ähnlich sehe ich das auch - ich würde dann schon gerne wissen auf was sich ein Dank bezieht :ironic:

Solveig

unregistriert

115

Montag, 11. Juli 2011, 21:20

Ich möchte noch einen Hinweis zur Technik eines Plugins, in diesem Fall der Bedankomat, geben.

Plugins sind "fertig" programmierte Teile eines ganzen Systems, hier z.B. ein Forum. Nur der Autor des Plugins bestimmt, welche Optionen später bei der Nutzung des Plugins dem Administrator zur Verfügung stehen und welche Optionen der Administrator den Usern zur Verfügung stellen kann.

Ich kenne einen Bedankomat, glaube aber, dass der hier verwendete nicht der ist, den ich kenne. Ich kann also zu den Möglichkeiten, was man alles einstellen kann, nichts sagen. Nur eins vielleicht - die meisten Wünsche, wie man den Bedankomat vielleicht auch einstellen könnte, dürften u.U. nicht machbar sein - weil der Programmierer ganz einfach alle diese Möglichkeiten nicht bedacht oder gewollt hat. Nachträgliche Änderung an den Einstellungsmöglichkeiten sind nur durch eine Neu-Programmierung möglich.

Welche Optionsmöglichkeiten bei dem hier verwendeten Bedankomat (woanders heißt das Plugin tatsächlich Bedankomat) überhaupt bestehen, kann nur der Administrator sagen, der auf das ACP Zugriff hat - also Amigo.
Aber vielleicht sollte man auch akzeptieren, dass er bis zur endgültigen Entscheidung einfach den jetzigen Zustand mit allen derzeit zur Verfügung gestellten Optionen akzeptiert und testet - wenn man möchte.
Ich habe damit kein Problem und werde es testen, so, wie der Bedankomat mir im Moment zur Verfügung gestellt wird.

Nichts für Ungut, Amigo, ich wollte sicherlich nicht vorgreifen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

116

Montag, 11. Juli 2011, 21:20

Sinn hätte es für mich wenn zb. ein separates Fenster aufgeht und ich mich dann bei demjenigen bedanken kann.

Musst nur auf PN klicken und schon gehts.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

117

Montag, 11. Juli 2011, 21:24

Sinn hätte es für mich wenn zb. ein separates Fenster aufgeht und ich mich dann bei demjenigen bedanken kann.

Musst nur auf PN klicken und schon gehts.

sehr nett,danke :TOP:
dann braucht man den Button ja eh net :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (11. Juli 2011, 21:29)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

118

Montag, 11. Juli 2011, 21:42

Aber vielleicht sollte man auch akzeptieren, dass er bis zur endgültigen Entscheidung einfach den jetzigen Zustand mit allen derzeit zur Verfügung gestellten Optionen akzeptiert und testet

Ich habe versucht, die Option Bedankomat aktivieren zu testen,

aber es hat sich mit oder ohne Häkchen nichts geändert. Vielleicht kann mir jemand diese Option (und deren Bedeutung) erklären.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

119

Montag, 11. Juli 2011, 22:11

Omira,

vielleicht kann man den Automaten irgendwann damit deaktivieren. Nun ist das Teil einen Tag online - in der Testphase. Alles braucht seine Zeit, wir werden sehen was folgt :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

120

Montag, 11. Juli 2011, 22:21

Vielleicht kann Stinerl uns noch aufklären, in welchen anderen Foren es so eine Funktion gibt. Ich kenn keines.

Das kann ich auch aufklären. Diese Funktion gibt es in einem Teneriffa-Forum.
Ich weis nicht, seid wann die diese Funktion dort haben. Als ich mich angemeldet hatte, gab es sie schon.