Anmelden oder registrieren!

261

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:08

Gute Neuigkeiten. :TOP:

Lasst euch ruhig Zeit mit den offenen Dingen. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

262

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:37

Also ich hätte mich schon gern mal schnell und einfach bei "Heribert" für seinen Beitrag fürs Sherwood Dreams bedankt.....

Na ja hab ich ihm jetzt ne PN geschickt....freut er sich bestimmt auch!!! :dackel:
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

Solveig

unregistriert

263

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:55

Ich schlage vor, dass der Bedankomat ausschließlich für Threads mit Reisetipps oder anderen allgemeinen Informationen zur Verfügung steht. Hier haben die User die meiste Arbeitszeit investiert und sich meist sehr viel Mühe gemacht, gut Informationen u.U. sogar mit guten Bildern der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

In Diskussionsthreads sollte der Bedankomat gar nicht erst zur Verfügung stehen, dann gäbe es diese endlose Diskussion erst gar nicht.

Ich denke, mit einer solchen Lösung könnten wohl alle ganz gut leben.

Ich finde die Idee, den Bedankomat zu installieren, nach wie vor gut - aber eben halt nur in bestimmten Foren, um zu vermeiden, dass unter z.B. Reisetipps Kurzkommentare, wie "Danke" etc, gepostet werden, die zum eigentlich Thema eigentlich nichts beitragen.

264

Dienstag, 2. August 2011, 11:19

Wie soll es eingestellt werden?

Insgesamt 42 Stimmen

38%

- Bedankungs-Button automatisch aktiviert und abstellbar. (16)

5%

- Bedankungs-Button automatisch aktiviert und nicht abstellbar. (2)

45%

- Bedankungs-Button komplett entfernen. (19)

5%

- Bedankungs-Button deaktiviert und auf Wunsch aktivierbar. (2)

0%

- Bedankungs-Button automatisch aktiviert und nicht abstellbar und Anzahl der Bedankungen anzeigen.

7%

- Bedankungs-Button deaktiviert und auf Wunsch aktivierbar und Anzahl der Bedankungen anzeigen. (3)

0%

- Bedankungs-Button automatisch im Eröffnungsposting (erster Beitrag) aktiviert.

Hier nun die Umfrage.

Zu erwähnen ist dabei, dass eine Möglichkeit in der Umfrage aktuell nicht machbar ist. Sollte diese Möglichkeit die Abstimmung gewinnen, werden wir versuchen dies Möglich zu machen.

Ihr habt es in der Hand, also stimmt ab, da wir uns der Mehrheit anschließen werden.

Bis zum Ende der Abstimmung ist der Bedankungsbutton deaktiviert, kann allerdings manuell von jedem selbst (pro Beitrag) aktiviert werden.

Solveig

unregistriert

265

Dienstag, 2. August 2011, 17:14

Kleine Bemerkung dazu:
Für mich fehlt eine Möglichkeit, nämlich die, dass der Bedankomat nur für bestimmte Threads (Reisetipps o.ä.) eingesetzt wird und dann automatisch und nicht abwählbar. Ich denke dabei auch an die Tatsache, dass offensichtlich ja schon ein gewisser finanzieller Aufwand betrieben wurde und das soll ja nicht umsonst gewesen sein.

Bei den jetzt wählbaren Möglichkeiten ist es m.E. nicht möglich, alle User zufrieden zu stellen. Wie auch immer das Ergebnis ausgehen wird, ein Teil der User wird mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Sollte zufällig das Ergebnis so aussehen, dass die Möglichkeit gewählt wurde, die es derzeit offensichtlich noch gar nicht gibt, bedeutet das, dass nochmals Gelder in die Hand genommen werden sollen. An der Tatsache, dass aber dann nach wie vor ein Teil der User nicht zufrieden ist, wird sich aber dadurch auch nichts ändern.
Ich würde deshalb in eine eigentlich guten Sache (wenn sie denn richtig eingesetzt würde) nicht noch zusätzliche Gelder stecken, wenn ich am Ergebnis, dass am Ende immer noch User nicht zufrieden sind, nichts ändert.

Da für mich "die eine" Möglichkeit zur Auswahl fehlt, muss ich erst noch mal ein bisschen überlegen, für welche der gebotenen Möglichkeiten ich mich entscheide.

266

Dienstag, 9. August 2011, 20:16

Wann endet eigentlich die Abstimmung ?

Helmut Schmidt

Solveig

unregistriert

267

Dienstag, 9. August 2011, 21:55

Steht unterhalb des Wortes Umfrage:

Die Umfrage endet: Samstag, 20. August 2011, 00:00

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

268

Dienstag, 9. August 2011, 22:02

ähm.... bei mir steht gar nichts.... oder bin ich blind ?(

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Solveig

unregistriert

269

Dienstag, 9. August 2011, 22:05

Das siehst Du nicht, wenn Du, wie in Deinem Bild, das Ergebnis siehst.
Ruf die Seite noch mal auf, als wenn Du jetzt abstimmen möchtest. Dann kann man es lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solveig« (9. August 2011, 22:19)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

270

Dienstag, 9. August 2011, 22:40

:danke:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. August 2011, 22:43)

271

Mittwoch, 10. August 2011, 06:11

Und wo ( auf welcher seite im thread ) befindet sich die abstimmung?↲↲Oh. Hab's schon! Surfen am nokia e52 mäusekino is ned so leicht. :tüte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. August 2011, 06:20)

Solveig

unregistriert

272

Mittwoch, 10. August 2011, 08:14

Hier geht's zur U M F R A G E

273

Mittwoch, 10. August 2011, 09:42

ähm.... bei mir steht gar nichts.... oder bin ich blind ?(

index.php?page=Attachment&attachmentID=3641

Genau das hätte ich auch geantwortet, wäre ich noch online gewesen.

Die Erklärung , wie man das Datum sieht, kam aber dann ja noch.

Jetzt weiß auch ich wann die Umfrage endet.

Haben ja direkt noch ein paar User abgestimmt nachdem ich den Thead wieder hevor befördert habe.

Helmut Schmidt

274

Mittwoch, 10. August 2011, 10:42

Das siehst Du nicht, wenn Du, wie in Deinem Bild, das Ergebnis siehst.
Ruf die Seite noch mal auf, als wenn Du jetzt abstimmen möchtest. Dann kann man es lesen.

Das geht doch garnicht, wenn ich abgestimmt habe sehe ich immer das Ergebnis und dort sehe ich nicht wann die Umfrage endet.

Da ich schon gleich nach Einstellung der Umfrage abgestimmt habe konnte ich dann das Datum nicht mehr sehen, darum meine Frage.

Aber nach deinem Beitrag habe ich entdeckt wie ich das Datum sehen kann und zwar:

wenn ich nicht angemeldet bin dann sehe ich wann die Umfrage endet und ich könnte sogar nochmal abstimmen.

Ob das so gut ist wage ich zu bezweifeln.

Helmut Schmidt

Solveig

unregistriert

275

Mittwoch, 10. August 2011, 11:01

Nur als nicht angemeldeter Gast kann man noch abstimmen. Aber ich wollte es so genau, wie Du es jetzt beschrieben hast, hier nicht veröffentlichen, weil das wirklich keinen Sinn macht. Aber jetzt ist es halt gesagt, wäre gar nicht unbedingt nötig gewesen.
Man hätte es auch einfach so stehen lassen können ...

Und welche Möglichkeiten ein nicht angemeldeter Gast hat, sollte man jetzt nicht auch noch zur Sprache bringen.

276

Mittwoch, 10. August 2011, 11:20

@Solveig

Ich habe zuerst deinen Screenshot, oder wie das heißt, angeschaut und dann meine erste Antwort getippt.

Dann habe ich aber geschaut und ich konnte die Angabe eben nicht sehen. Daraufhin habe ich Omira angerufen und wir haben zusammen probiert, wie es denn sein kann.

Eine hat sich abgemeldet und so hatten wir das Datum.

Nach meiner Frage nach dem Ende der Abstimmung, hätte folgende Antwort ausgereicht:
Wenn man abgestimmt hat, kann man das Datum nicht mehr sehen.

Ob es dir nun gefällt oder nicht, den Stein hast du ins rollen gebracht.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (10. August 2011, 11:24)

277

Mittwoch, 10. August 2011, 11:39

Ob es dir nun gefällt oder nicht, den Stein hast du ins rollen gebracht.

Der Hinweis von Solveig war gut.

Damit kann klargestellt werden, dass das System gleiche IPs nicht duldet. Das heißt, man kann sich nicht abmelden und so oft abstimmen wie man möchte. Man kann auch nicht 2x abstimmen. Also als registrierter User und als Gast.

Damit bitte ich, zum ursprünglichen Thema zu kommen.

Solveig

unregistriert

278

Mittwoch, 10. August 2011, 11:40

Ich habe die Stelle genannt, wo das Datum steht. Mehr nicht.
Du hast es doch gefunden und dann wär's doch gut gewesen. Und bis dahin rollte noch gar nichts, auch kein Stein.
Aber nein, da musste dann ja noch der Hinweis kommen, wie man noch mal an der Abstimmung teilnehmen kann.
Ich habe Dir nicht gesagt, Du sollst diesen "Stein" auf den Weg bringen.
Und jetzt lass' es endlich gut sein.

279

Mittwoch, 10. August 2011, 12:22

Vertragt euch wieder. :thumbsup:

280

Montag, 22. August 2011, 10:31

Die Umfrage ist durch und der Bedankungs-Button wird in nächster Zeit wieder entfernt.