Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solveig

unregistriert

241

Sonntag, 17. Juli 2011, 00:19

Ich vermute mal, dass sich die Sache mit dem Bedankomat erledigt hat, wenn jeder User selbst einstellen soll/kann, ob er den Bedankomat einsetzen möchte, oder nicht.
Wer möchte sich schon "outen", dass er sich vielleicht über ein "Danke schön" freuen würde, wenn vielleicht die anderen den Bedankomat nicht aktiviert haben.

Dann kann Amigo den Bedankomat gleich wieder deinstallieren.

Ich halte die Lösung, dass der User selbst entscheiden kann ob ja oder nein, in diesem Fall deshalb nicht für angebracht. Für die bessere Lösung halte ich deshalb ein klares "nein" oder "ja" und dann sollte es in diesem Fall vielleicht ausnahmsweise mal nicht den goldenen Mittelweg einer User-Entscheidung geben.

242

Sonntag, 17. Juli 2011, 00:30

Wer möchte sich schon "outen", dass er sich vielleicht über ein "Danke schön" freuen würde, wenn vielleicht die anderen den Bedankomat nicht aktiviert haben.

Warum denn nicht ?(

Ich oute mich ja dann z.B. auch als jemand der das "Danke schön" nicht möchte. Ob jemand anders dann gut oder schlecht findet, dass man/ich den Automaten deaktiviert habe ist mir egal.

Die die gerne ein Danke bekommen möchten können es einstellen, die die es nicht möchten ebenso. Jeder wie er möchte.

Deshalb ist ein User mit aktiviertem Bedankomat in meinen Augen kein "schlechter" (oder wie auch immer man das nennen mag) User. Jeder sollte doch zu seinen Entscheidungen stehen können :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

243

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:17

Also wenn ich den Bedankomaten aktiviere, erscheint er trotzdem nicht.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

244

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:19

Bei mir schon!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mausekind

245

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:58

Hey, ich kann ja auch mein Danke wieder zurück nehmen. Im Bedankfeld unter dem Beitrag einfach auf das rote X neben dem Nicknamen klicken

246

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:00

nein das Danke hast du nicht zurückgenommen aber du erscheinst nicht mehr im Feld :D
Stimmt oder?

247

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:12

bei dir im Testbeitrag hab ich das getestet, bedanke ich mich erhöht sich die Zahl bei Dir , nehme ich das zurück verringert sich die Zahl

248

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:14

ja stimmt, konnte es gerade auch bei Sternedieb testen.
Ist doch keine schlechte Idee. Vielleicht überlegt es sich ja jemand noch einmal anders.

249

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:16

Vielleicht überlegt es sich ja jemand noch einmal anders.
Ich befürchte da wird dann bei Unstimmigkeiten unter Usern "runter" geklickt :HC: Das kennt/liest man (leider) von anderen Seiten z.B. bei Hotelbewertungen :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

250

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:18

MAcht nichts, damit kann man doch leben, oder gibt es dann auch -100 Danksagungen???

251

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:47

Ich befürchte da wird dann bei Unstimmigkeiten unter Usern "runter" geklickt

Das wird ja nicht möglich sein, da es nur reine Bedankungen gibt und die sind immer positiv. "Runter" klicken ist damit nicht möglich.

Info:
Die Abstimmung wird heute nicht mehr "online" gehen, da noch einige Dinge zu klären sind, die in den letzten Tagen nicht geklärt werden konnten.

252

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:39

Info:

Bis morgen ist das System so eingestellt, dass bei einem neuen Thread/Thema der Bedanken Button automatisch aktiviert ist.

Solveig

unregistriert

253

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:56

Finde ich so besser, als andersrum.

254

Montag, 18. Juli 2011, 07:55

Info:

Bis morgen ist das System so eingestellt, dass bei einem neuen Thread/Thema der Bedanken Button automatisch aktiviert ist.

Wenn jetzt jemand in einem bereits bestehenden Thred schreibt hat er den Buttion nicht, erst wenn ein neuer Thread eröffnet wird?

Muß man dann den Button vor jedem neuen Beitrag den man schreiben möchte deaktivieren ?

Habe ich das so richig verstanden?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

255

Montag, 18. Juli 2011, 10:57

Also die erste Frage kann ich mir jetzt selbst beantworten.

Es wurde grad ein neuer Thread eröffnet und der TO hatte den Danke Button. War aber leider Werbung. Also ihr braucht nicht suchen.

Bleibt für mich noch die offne Frage, wenn ich jetzt in diesem Thrad hätte schreiben wollen und bei Antwort erstellen, dann Einstellungen und deaktivieren, dann kann man sich nicht bei mir bedanken.

Bleibt die Deaktivierung dann bei mir bestehen oder muß ich vor jeder Antwort in einem neu erstellten Thema/ Thread dieses erneut tun ?

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (18. Juli 2011, 11:04)

256

Montag, 18. Juli 2011, 11:15

Bleibt für mich noch die offne Frage, wenn ich jetzt in diesem Thrad hätte schreiben wollen und bei Antwort erstellen, dann Einstellungen und deaktivieren, dann kann man sich nicht bei mir bedanken.

Hättest du geantwortet, hättest du den Button aktivieren müssen.

Die aktuelle Version hat den Nachteil, dass sich im Startposting der Button nicht deaktivieren lässt.

Es ist nur eine weitere Variante, ob die Sinnvoll ist, werden die Mitglieder ja entscheiden.

257

Montag, 18. Juli 2011, 11:25

Danke für die Antwort.

Helmut Schmidt

258

Montag, 18. Juli 2011, 22:02

Da wir momentan noch versuchen eine andere Option zu schaffen und euch diese auch noch zeigen möchten, verschieben wir die Abstimmung noch etwas. Bis dahin bleibt die aktuelle Version eingestellt.

Wir hoffen, dass damit aktuell alle leben können.

259

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:52

Zur Info!

Es gibt immer noch einige Dinge, die noch offen sind. Deshalb haben wir den Badankomat komplett deaktiviert und kann damit immer nur vom jeweiligen Autor manuell aktiviert werden.

260

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:01

Nachtrag:

Und in der Zwischenzeit werden die erhaltenen Bedankungen auch nicht mehr angezeigt. Damit ist das Bedankungssystem nur für diejenigen nutzbar, die ihn explizit nutzen möchten.