Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 28. April 2011, 21:41

:OT: Start

Hab Dich schon verstanden, wie meistens. Aber deshalb auch das :ironic: -Symbol hinter meiner angeblichen Entrüstung :D

:OT: Ende
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

42

Donnerstag, 28. April 2011, 21:44

:sorry: Cuate :blumen:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

43

Donnerstag, 28. April 2011, 21:46

und mein Reisebericht von der Haustüre zum Flughafen. Vom Flughafen mit der gebuchten Airline bis zum Zielland. Mit dem Transferbus weiter zum Hotel und wieder retour!
Das kannst Du ja gerne so machen. Da Deine Fahrt zum Flughafen und im Transferbus jedoch i.d.R. von geringem allgemeinem Interesse sein wird, und Du vor Ort die Zeit im wesentlichen nur im Hotel verbringst, ist das unterm Strich dann doch wieder nur eine Hotelbewertung. :cool:

Ich denke über die hier verwendeten Begriffe Hotelbewertung, Reisetipp und Reisebericht brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren. Geschätzte 99,8% der User wissen ziemlich gut, was damit gemeint ist.

Wie wäre es denn, die Überschrift im jeweiligen Forum Reisetipps einfach zu ändern in
Reiseberichte / Reisetipps ?
Vielleicht wär das wirklich eine gute Idee, die Reiseberichte auch in die Rubrik Reisetipps zu verschieben. Dann findet man sie leichter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. April 2011, 21:48)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 28. April 2011, 21:49

Wie wäre es denn, die Überschrift im jeweiligen Forum Reisetipps einfach zu ändern in
Reiseberichte / Reisetipps ?

Habt ihr eigentlich bemerkt, daß es schon umgesetzt wurde?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 28. April 2011, 21:52

Habt ihr eigentlich bemerkt, daß es schon umgesetzt wurde?

Hö,

Omira sieht die Zukunft? :denk: :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

46

Donnerstag, 28. April 2011, 21:53

Omira, so langsam glaube ich, dass vor Dir mindestens 10 Computerbildschirme geöffnet sind, wie bei der Bank von England. Da wird jede Änderung sofort registriert. :TOP:

Ja und dann noch :danke: für die Info.

Aber gefunden hab ich das auch noch nicht.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (28. April 2011, 21:56)

Omira

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 28. April 2011, 21:57

Hö,

Omira sieht die Zukunft? :denk: :pfft:

die Zukunft ist schon Vergangenheit..... :patschi: als Beispiel

Reisetipps Asien

Reisetipps und Reiseberichte sonstiges Asien
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Omira

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 28. April 2011, 21:58

Omira, so langsam glaube ich, dass vor Dir mindestens 10 Computerbildschirme geöffnet sind, wie bei der Bank von England. Da wird jede Änderung sofort registriert. :TOP:

ich bin halt von der schnellen Truppe :patschi: :patschi: :patschi:
J. Čapek

49

Donnerstag, 28. April 2011, 22:00

Ich glaube nicht das es schon geändert wurde. Bei Asien ist es, so denke ich, weil dort die Blogs sind.

Helmut Schmidt

Omira

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 28. April 2011, 22:08

also ich weiß nicht.... wenn es schon immer so war, dann muß man gar nicht ändern. Amigo, sag was.... bitte
Reisetipps - Thailand
Reisetipps und Reiseberichte Thailand

Reisetipps Griechenland
Tipps und Infos für Griechenland-Reisen

Reisetipps Spanien
Reise- und Ausflugstipps Spanien

sonst steht es so:
USA & Kanada Forum
Holiday in the USA? Hier kann sich über den Urlaub in den Vereinigten Staaten von Amerika austauschen. Plus Informationen über Hotels, Land, Geschichte, Kultur und mehr in Kanada.
Reisetipps USA
Reisetipps Kanada
J. Čapek

51

Donnerstag, 28. April 2011, 22:35

Ja, prinzipiell passt's. Nur gehören die Reiseberichte dann vom Thailand-Forum ins Thailand-Reisetipps-Forum verschoben. :cool:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 28. April 2011, 23:35

Was ist mit den Reiseberichten genau gemeint? Reiseberichte sind doch Reisetipps oder sind die Live-Berichte gemeint?
Ich habe bis jetzt noch nicht erkannt, worin der Sinn einer Einteilung liegt. :schlauch:

Ein Reisebericht ist für mich wie eine Geschichte,ein Abenteuer. Ein Reisetipp behandelt ja nur eine Station von einer Reise und nicht eine ganze Route.
Das ist für mich nur Wortklauberei. Einzigster erkennbarer Unterschied ist der Zeitpunkt und die Erzählweise.
Unterschied zwischen Reisebericht danach und Reisebericht live vor Ort: das Unwichtige steht am Ende der Threads oder zwischen den posts.
Unterschied zwischen Reiseberichten und Reisetipps: "Ich habe erlebt" und "Ich empfehle Euch, es auch zu erleben".
Ich verstehe noch nicht, warum Ihr dafür eine Einteilung braucht. :denk:

Einzig entscheidend ist m. E. n. die Qualität des Inhalts und da möchte ich ehrlich gesagt keine Unterteilung.
Aber einen Reisebericht live vor Ort mit "wir waren heute baden" oder "ich geh jetzt an die Bar" ist zwar eine schöne Geschichte aber das braucht doch niemand. ?(
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

53

Freitag, 29. April 2011, 07:32

So etwas wird ja meistens "Anne Bude" gepostet und da gehört es auch hin. :patschi:

Ich fände es schade wenn es keine Reiseberichte oder -tips mit Fotos mehr gäbe. Ich lese sie alle gerne, egal ob ich dort schon war oder vielleicht mal hin will oder einfach nur so. Es sind auch so viele tolle Fotos dabei, dass es schade wäre wenn sie irgendwo in der Galerie untergehen würden. Auch Hotelbeschreibungen sind interessant . Wen es nicht interessiert, der muss es auch nicht lesen, bzw. die Fotos anschauen.

Wo ist das Problem? Bisher habe ich immer noch alles gefunden was ich gesucht habe. travelamigos ist kein reines Hotelbewertungsportal.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

54

Freitag, 29. April 2011, 08:27

Das ist für mich nur Wortklauberei.
Echt?! ?( Also mir ist schon klar, was ein Reisebericht ist. Ein Reisebericht ist (bin zu faul, deshalb zitier ich Wikipedia :gähn: ): Als Reisebericht oder Reisebeschreibung bezeichnet man die (literarische) Darstellung der Beobachtungen und Erlebnisse eines Reisenden. Solche Beschreibungen variieren sehr in Inhalt und Wert, je nach Zweck der jeweiligen Reise. Sie sind oft reich illustriert.

Und eine Reise ist die Fortbewegung einer oder mehrerer Personen über eine längere Zeit..., um ein Reiseziel zu erreichen oder mehrere Orte bis zur Beendigung der Reise am Ausgangsort kennenzulernen

Ich verstehe noch nicht, warum Ihr dafür eine Einteilung braucht.
Also ich brauch dafür keine eigene Einteilung, aber ich finde es ganz schlecht, dass die Reiseberichte in den Länderforen sind. Wenn schon, dann müssten sie zu den Reisetipps, damit man sie besser findet.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir selber Links zu meinen/unseren eigenen Reiseberichten mache. Die brauch ich nämlich immer wieder, wenn mich z.B. jemand in einem anderen Forum nach dem Namen eines Restaurants o.ä. fragt. Ich weiß, ich war da schon, kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern. Und dann geht die Sucherei los. Klar find ich's dann irgendwann, als "Altuser" find ich mich schon zurecht. Anregungen von neuen engagierten Usern sollten wir trotzdem (oder gerade deshalb) Ernst nehmen.

Anna hat den Thread gestartet, weil sie hier neu ist, und gerne einen Reisebericht von ihrer Asien-Kreuzfahrt einstellen möchte (hoffe ich zumindest :go: ) bzw. bestehende Reiseberichte lesen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. April 2011, 08:38)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

55

Freitag, 29. April 2011, 08:39

Ich fände es schade wenn es keine Reiseberichte oder -tips mit Fotos mehr gäbe.

Ich auch...

Aber es war ja nie die Rede davon, dass es das nicht mehr geben soll - sonder eher mehr davon... oder hab ich etwas falsch verstanden?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

56

Freitag, 29. April 2011, 08:52

Klar! Mehr davon! :go:

Mein Vorschlag: Reisetipps und Reiseberichte (egal ob live während der Reise oder nachträglich erstellte) im jeweiligen Unterforum (also z.B. "Reisetipps Türkei") zusammenführen. Vielleicht könnte man diese Unterforen in "Reisetipps und -berichte" umbenennen und die Reiseberichte sollten eine einheitliche Bezeichnung (z.B. "Reisebericht: 4 Tage Istanbul") erhalten. Nach "Reisebericht:" könnte man auch gut suchen.

57

Freitag, 29. April 2011, 10:18

wenn es schon immer so war, dann muß man gar nicht ändern. Amigo, sag was.... bitte

Gestern wurde nichts verändert.

Wenn es eine Änderung gibt, wird das auch im Forum veröffentlicht.

58

Freitag, 29. April 2011, 10:42

Anna hat den Thread gestartet, weil sie hier neu ist, und gerne einen Reisebericht von ihrer Asien-Kreuzfahrt einstellen möchte (hoffe ich zumindest :go: ) bzw. bestehende Reiseberichte lesen will.
Ich bin gerade dabei den Reisebericht zu erstellen. Wie immer kann ich mich nicht kurz fassen. :pfft:

59

Freitag, 29. April 2011, 10:45

Ok hab schon gelesen die Bilder kommen auch. :thumbsup:

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (29. April 2011, 10:47)

60

Freitag, 29. April 2011, 10:50

Sicher. Ohne Fotos ist ein Reisebericht langweilig. Ähm, nicht immer. :pfft: