Die Fotos könnten in der Größe von max. 640 x 480 Pixel einstellt werden. Evt. auch noch kleiner. Ich weis nicht wie die Software hier darauf reagiert. Manche Foren verkleinern die Bilder automatisch und passen sich dem Forum an.
ja, aber der Seitenaufbau verzögert sich, da die Bilder ja mithochgeladen werden!
für mich ist es tatsächlich dasselbe, denn wenn ich im Urlaub bin verlasse ich kaum die Hotelanlage- und dennoch ist es mein Reisebericht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (28. April 2011, 20:01)
Ein Reisebericht kann auch,wie bei uns in diesem Jahr,in Tagebuchform mit Fotos nachgereicht werden.
Ein Reisetipp behandelt ja nur eine Station von einer Reise und nicht eine ganze Route.
Würde es derzeit Sinn machen, die Reisetipps in wirkliche Reiseberichte und Reisetipps zu unterteilen?
Grundsätzlich soll Travelamigos.de ein Reiseforum mit Reiseberichten sein. Aber im wirklichen Sinne ist ein Bericht ja ein Text, ohne Wertungen des Verfassers.
Wenn ich nur Hotelbewertungen lesen will schaue ich in ein anderes Forum.
Zitat
Zitat von »Amigo«
Grundsätzlich soll Travelamigos.de ein Reiseforum mit Reiseberichten sein. Aber im wirklichen Sinne ist ein Bericht ja ein Text, ohne Wertungen des Verfassers.
also doch ohne bilder?
Ein Reisetipp behandelt ja nur eine Station von einer Reise und nicht eine ganze Route.
und mein Reisebericht von der Haustüre zum Flughafen. Vom Flughafen mit der gebuchten Airline bis zum Zielland. Mit dem Transferbus weiter zum Hotel und wieder retour!
Ich glaube im allgemeinen scheitert es hier einfach schon mal an der definition von reisebericht. was will das forum? wie soll was geschrieben werden?
Ich glaube im allgemeinen scheitert es hier einfach schon mal an der definition von reisebericht. was will das forum? wie soll was geschrieben werden?
Das hier ist ein Reisetipp:
https://www.travelamigos.de/forum/italien…ien/#post151656
es behandelt einen Ort,eine Region,ein kurzer Zeitraum.
Jawoll und Ja. Alles eine Frage der Definition, aber nicht der Frage was das Forum will.