Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. März 2011, 13:45

Schade!

Als ich mich hier angemeldet habe, dacht ich an einen regen Interessen- und Erfahrungsaustausch. Habe auch einige Antworten erhalten. Aber leider stellt sich recht schnell raus, dass immer die selben Mitglieder antworten. Mehr als 4-6 verschiedene Personen sind nicht in Kontakt. So ist leider einr breiter Meinungsaustausch gar nicht möglich.

Schade, schade ...
:urlaub1:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2011, 13:48

das stimmt so nicht..
ich hab z.B. von dir noch nie was gelesen..
und wenn bei Fragen, antworten die , die genauestens Antwort geben können.. lg :-)
errare humanum est ..

3

Mittwoch, 23. März 2011, 13:48

Hallo Knauther,

schade fände ich es dabei, sollte nur die Vielzahl von Antwortbeiträgen ein Maßstab für Dich sein und nicht die Qualität. Sind Fragen unbeantwortet geblieben oder haben sie Dir nicht weitergeholfen. Dann wäre es schade. Aber änderbar, wenn man sich zum Thema noch mal meldet.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2011, 13:53

@ knauther

da ich zu den Personen zähle, die dir meistens geantwortet haben bin ich etwas irritiert.
Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben dir mit bestem Wissen und Gewissen zu antworten und ich denke, du hast meistens auch sinnvolle Antworten bekommen und bin nun verwundert, dass dir meine Antworten nicht ausreichen.

Sei doch froh, dass du zwar wenig vernünftige Antworten bekommst. Das ist besser als viele Antworten, von denen die Hälfte Murks ist.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Mittwoch, 23. März 2011, 13:58

Sorry, wollte wirklich niemandem auf den "Schlips treten". Habe auf meine Fragen natürlich gute Antworten bekommen. Danke dafür. Aber manchmal sind die unterschiedlichsten Meinungen hilfreicher als nur 2-3.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. März 2011, 14:00

Das ist besser als viele Antworten, von denen die Hälfte Murks ist.

Ich habe das so verstanden, dass er an mehreren Meinungen interessiert ist und das ist nunmal der Fall, wenn mehrere Leute etwas zum Thema sagen.
Der Punkt ist meiner Ansicht nach, dass nicht alle hier registrierten User auch aktiv sind und die die online sind, nicht immer etwas zu allen Reisethemen sagen können oder wollen. Ich geb Knauther ansatzweise recht, denn das denk ich mir auch manchmal wenn ich mich durch diverse Threads wühle. Ab und zu hab ich mir gedacht, eigentlich ein interessantes Thema und mich wunderts, dass das brachliegt. Es liegt aber auch an jedem selber mal (ältere) Threads zu durchstöbern und durch einen aktuellen Beitrag zum Leben zu erwecken. Wenn man an Reisethemen interessiert ist, findet man laufend was. :ironic:
Dass die Kommunikation funktioniert siehst du an den Buden Threads. Also Geduld. :trostsmile: Man hats ja gesehen, dass immer wieder neue User dazu kommen und sich mit einbinden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (23. März 2011, 14:02)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. März 2011, 14:05

Der Punkt ist meiner Ansicht nach, dass nicht alle hier registrierten User auch aktiv sind und die die online sind nicht immer etwas zu allen Reisethemen sagen können oder wollen.

Das ist sicher in allen Foren der Fall. :ironic:

Viele haben auch nur Fragen und beantworten selbst aber keine. Manchmal bekommt man nicht einmal eine Rückmeldung auf eine gegebene Antwort.

Das ist leider so und lässt sich nicht ändern. Da ich schon etwas länger in der Forenwelt unterwegs bin, denke ich das etwas beurteilen zu können und kann aber auch sagen, dass hier gemessen an den Mitgliedern viele Postings vorhanden und dazu kommen, obwohl es natürlich immer mehr sein könnten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Mittwoch, 23. März 2011, 14:09

Danke LaMujer - genau so habe ich es gemeint. Klar kann auch nicht zu jedem Thema was beisteuern. Aber gerade eine Hoteleinschätzung ist eben eine ganz persönliche Meinung und da ergeben sich aus vielen Meinungen ein genaueres Bild. Gerade bei dem großen deutschen Hotelbewertungsportal - kennt sicher jeder - gibt es sehr merkwürdige Hoteleinschätzungen, wo ich nicht weiß, ob das immer echt ist. Z.B. war ich vor 3 Jahren im Ifa Villas und fand es super, da gehen ja die Meinungen sehr auseinander. Klar man ist nicht zuhause. Die Bungalows hatten sicher ihre Ecken und Kanten, aber gerade die Verpflegung war spitze. Und unser damaliges Hotel in Tunesien ist super bewertet gewesen und war für unseren Geschmack einfach grottenschlecht.

Da dachte ich, hier bekomme ich vielleicht eine Vielzahl ehrlicher Meinungen.

9

Mittwoch, 23. März 2011, 14:10

Es macht ja häufig auch keinen Sinn, einen Kommentar zu etwas abzugeben, wo man selbst über keine Detailkenntnisse verfügt. Zumindest halte ich mich da sehr zurück und lasse lieber die Experten ran. Sei es zu einzelnen Zielgebieten, Hotels oder auch speziellen Themen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Mittwoch, 23. März 2011, 14:14

Ganz ehrlich, ich hab mich über den Beitrag "Schade" gewundert.

Mir war so als hätte ich noch nicht viel von Knauther gelesen, wenn dann meist nur Fragen auf die auch Antworten kamen. Meist ging es um die DomRep, Hotels dort usw. Nicht jeder User hier war schon in dem Land ergo kommen auch nicht zig Meinungen dazu. Vielleicht "trauen" sich manche auch einfach nicht!?

Jeder beteiligt sich hier wie er/sie es für richtig hält. Viele lesen anscheinend nur und holen sich Infos. Das finde ich Schade, aber akzeptiere es ... jedem das Seine.

Trotzdem bedeutet für mich Interessen und Erfahrungsaustausch auch "etwas zurückgeben" ......... vielleicht nicht nur im "eigenen Thread" :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. März 2011, 14:21

Es macht ja häufig auch keinen Sinn, einen Kommentar zu etwas abzugeben, wo man selbst über keine Detailkenntnisse verfügt.

Das stimmt cuate. Es gibt aber auch allgemeine Themen im Allgemeinen Reiseforum bei denen nur die subjektive Meinung und nicht mal zwingend Erfahrung gefragt ist. Ich komm da ab und zu schon mal zum Nachdenken, weshalb da auch über mehrere Tage immer die gleichen dabei sind oder fast keiner. Frag mich jetzt bittschön nicht welche Themen, denn da müsste ich jetzt erst suchen. :tüte:
Ich teile es aber gern mit, wenns mir wieder mal auffällt. :pfft: Aber das ist ja wiederum eigentlich auch ganz subjektiv.
Eigentlich kann ich mich ja auch nicht wirklich beschweren, da ich forumsmäßig auf mehreren Hochzeiten tanze. :tüte:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. März 2011, 14:23

Z.B. war ich vor 3 Jahren im Ifa Villas und fand es super, da gehen ja die Meinungen sehr auseinander. Klar man ist nicht zuhause. Die Bungalows hatten sicher ihre Ecken und Kanten, aber gerade die Verpflegung war spitze.

Kleine Frage dazu. Warum schreibst du darüber nichts? Evt. wäre das ja auch nicht schlecht und du trägst selbst noch mehr zum Erfahrungsaustausch bei. Falls Fragen zu einer Hotelbewertung sind, dann findest du alles weitere hier.

13

Mittwoch, 23. März 2011, 14:32

Das IFA habe ich in einem meiner Beiträge erwähnt, aber keinen neuen Thread eröffnet, da der Urlaub zu lange her ist. In drei Jahren kann viel passieren in den Hotels. Außerdem war ich fleißig bei Fragen/Antworten zu Kreuzfahrten und so quer Beet, wo ich meinen "Senf" dazu geben konnte.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. März 2011, 14:33

Mir war so als hätte ich noch nicht viel von Knauther gelesen, wenn dann meist nur Fragen auf die auch Antworten kamen. Meist ging es um die DomRep, Hotels dort usw. Nicht jeder User hier war schon in dem Land ergo kommen auch nicht zig Meinungen dazu. Vielleicht "trauen" sich manche auch einfach nicht!?

Das was Du sagst Hobbit ist ja der spingende Punkt, manchmal möchte man zwar weiterhelfen aber kennt das Hotel die Destination nicht oder auch nur vom Finger auf der Landkarte,als Reiseverkehrskauffrau kennt man zwar einiges an Zielgebieten aber eben oft auch nur aus der grauen Theorie, und ich find´s K..... einem vom Pferd zu erzählen wenn man das Gebiet nicht selber bereist hat :Amigo_fly: , oder Hotels nicht auch mal angesehen hat.Dann geb ich lieber nicht meinen Senf dazu, oder aber ich war wirklich vor Ort.Weiß ich von Verwandten oder Bekannten das sie an einem bestimmten Ort waren und kann mich auf deren Urteil verlassen gebe ich das auch schon mal weiter, oder lass mir Unterlagen vom Hotel/Hotels mitbringen.Und meine "Hoteltester" legen Wert auf Sauberkeit/Service und gutes Essen, und wenn da positives Feedback kommt ist das O.K. .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

15

Mittwoch, 23. März 2011, 14:50

Aber leider stellt sich recht schnell raus, dass immer die selben Mitglieder antworten. Mehr als 4-6 verschiedene Personen sind nicht in Kontakt.
Wir bereiten uns gerade auf eine Indien- und Myanmar-Reise vor. Obwohl wir mehrere Reiseführer besitzen und auch lesen, gibt's immer wieder Fragen, zu deren Beantwortung ich in kleine auf ein Zielgebiet spezialisierte Foren gehe. Dort erhalte ich nach mehreren Tagen Wartezeit oft nur 1 oder 2 Antworten, aber die sind kompetent und auf Punkt und Komma genau.

Ich hab nicht den Anspruch, ein Forum zu finden, dass mir auf alle Fragen dutzende - verschiedene (!) - Antworten geben kann. Ich suche selten nach Meinungen, sondern viel öfter nach Information. Deshalb ist Deine Ansicht aus meiner Sicht völlig unverständlich. ?(

Aber ich versteh einiges nicht, z.B. wieso man in einem Forum nach den Unterschieden zwischen zwei Hotels fragt, die auf einer Hotelbewertungsplattform 191 bzw. 393 :shocked: Bewertungen haben. Auf tripadvisor sind's wahrscheinlich sogar 1000e. Da liest man ein paar davon, und kann die Unterschiede zw. den beiden Hotels ganz leicht selbst feststellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. März 2011, 14:53)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. März 2011, 15:07

Ich denke es macht auch einen Unterschied mit welcher Intention man in einem Forum unterwegs ist. Manche nur um sich ausschließlich länderspezifische Informationen zu holen, manche wollen und können zu vielem etwas sagen und manche halten sich hauptsächlich im Spaßbereich auf. Ist alles legitim.
Mit der Vielfalt der User-Absichten steht und fällt ein Forum. :KSM:
Wir können hier doch froh sein. Ich kenne Foren, da verweigern sich User bei Themen, wenn ihnen nicht genehme User mitdiskutieren. Solche geistigen Kleingärtner gibt’s auch.
Also nicht verzagen und jeden so lassen wie er möchte. :thumbsup:

17

Mittwoch, 23. März 2011, 15:09

Manche nur um sich ausschließlich länderspezifische Informationen zu holen, manche wollen und können zu vielem etwas sagen und manche halten sich hauptsächlich im Spaßbereich auf.
Und manchen (ich mein jetzt niemanden bestimmten) ist auch ganz einfach langweilig. Sie haben ihren Urlaub schon lange gebucht, und aus einer Mischung aus Urlaubsvorfreude und Langeweile wollen sie über jedes kleine Detail ihres Urlaubsziels quatschen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. März 2011, 15:18

Und manchen (ich mein jetzt niemanden bestimmten) ist auch ganz einfach langweilig. Sie haben ihren Urlaub schon lange gebucht, und aus einer Mischung aus Urlaubsvorfreude und Langeweile wollen sie über jedes kleine Detail ihres Urlaubsziels quatschen.

Das ist manchmal sogar auch meine ganz persönliche Intention. :verlegen2: Haben wir nicht eigentlich so einen Thread weshalb wer hier ist?
Der Grund einem Forum beizuwohnen ist wie gesagt ganz unterschiedlich, vielseitig und die Aktivität ist sicher auch tagesformabhängig. Das Problem ist glaub ich nur, dass man allzu leicht die eigene Absicht auch von den anderen erwartet. Das könnte enttäuschend sein. :mööööööp:

19

Mittwoch, 23. März 2011, 15:41

Je weniger man von seinen Mitmenschen erwartet, desto besser geht's einem damit. :D

Latest

Neu Amigo

Beruf: Logistiker und IT

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. März 2011, 15:44

Ich wollte nur einmal die Teilnehmerbandbreite hochschrauben....gibt ein gutes Gefühl! :patschi:

Sorry für den unqualifizierten Beitrag, vermutlich ist mein Vorfreudepegel gerade zu hoch.

:urlaub:
Suche für Playa del Carmen ab 13.07.- 24.07. ab Nord-D. Iberostar, Melia o. ä.Resorts