Ich finde, dass es sich durchaus positiv auf die Forenübersicht auswirken könnte. Wenn ich gebündelt Informationen angeboten bekommen kann, werde ich mit Sicherheit schneller fündig.
Suchmaschine ist ja ok, aber wie immer kann eine Suchmaschine nur so gut arbeiten, wie der Suchende seine Frage stellt und wie User zuvor möglichst genau ihre Beiträge gepostet haben.
Eine Suche im gesamten Forum nach "New York" ergab auf 19 Seiten 372 Fundstellen, allerdings macht natürlich eine Suche im gesamten Forum auch keinen Sinn, aber ich hab's einfach mal ausprobiert. Eine Suche im Nordamerika Forum brachte immerhin noch 23 Fundstellen, das macht natürlich mehr Sinn.
Eine Suche im jeweiligen Länderforum nach San Francisco ergab 4, nach Washington D.C. 7 und nach Rom 0 Fundstellen.
Hm, mich hat das Ergebnis überrascht. Es scheint wirklich, zumindest in diesem Reiseforum, keinen Bedarf für Städtereisen zu geben.
Wie kommt sowas ? Ich kenne andere Foren, speziell auch einige USA-Foren, die voll sind mit Städte-Themen.
Bei der Suche nach New York im gesamten Reiseforum mit 372 Ergebnissen waren unglaublich viele Hinweise, die auf das Airline-Forum verwiesen und Preisangebote verschiedener Airlines betraf. Fast könnte man fragen - wozu, wenn doch offensichtlich niemand hin will ?
Oder haben alle keine Fragen und brauchen keine Antworten zu NY, SFO oder Rom ?
Sind hier alle schon bestens informiert ?
Jedenfalls scheint es nach den Ergebnissen der Suche ja wohl wirklich keinen Sinn zu machen, für Städtereisen gesonderte Foren anzulegen.