Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Januar 2009, 21:45

Kettenbriefe und Bildanhänge in PNs

Ich habe eine Bitte an Euch...

Gestern abend kursierte hier ein Kettenbrief mit Bildanhang in PN - Form. Das war sicherlich vom Absender nicht böse gemeint und eher eine kleine Aufmerksamkeit seinerseits. Nicht nur, daß einige User dadurch irritiert wurden (ich bin auch irritiert, wenn mir wildfremde Menschen Knuddelbärchen schicken) und daß Bärchenbilder nicht jedermanns Geschmack treffen - es kostet schlichtweg unnötigen Speicherplatz.

Bitte leitet die Kettenbriefe daher auch nicht weiter und löscht sie aus Eurem Postfach - Euer Leben geht weiter, auch wenn Ihr euch nicht an die Anweisungen in den Kettenbriefen haltet.

:danke:

Wir werden die Möglichkeit, Bildanhänge in PNs einzufügen, schweren Herzens ausschalten, denn wir wollen nicht riskieren, daß von jetzt auf gleich unser Server gesprengt wird :püh: Wenn Ihr Euch privat Bilder zukommen lassen wollt, dann nutzt bitte directupload, flickr und Co..

2

Samstag, 24. Januar 2009, 21:53

:danke:

Dann habe ich ja nichts falsch gemacht als ich sie alle gelöscht habe. Ich finde es auch besser wenn es hier soetwas nicht gibt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2009, 22:00

RE: Kettenbriefe und Bildanhänge in PNs

Wenn Ihr Euch jetzt privat Bilder zukommen lassen wollt, dann nutzt bitte directupload, flickr und Co..
Ich habe zwar nicht vor in PNs Bilder reinzuhängen, aber was ist directupload, flickr und Co.. ?( Ich bin schon froh, wenn ich den Einschaltknopf am PC bedienen kann. :kuller:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

4

Samstag, 24. Januar 2009, 22:02

:sorry: aber ich mag sowas auch ü b e r h a u p t nicht :püh: :püh:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Samstag, 24. Januar 2009, 22:37

Omira, bei flickr (klick) und directupload (klick) kannst Du Bilder sozusagen zwischenspeichern. Du lädst die Bilder von Deinem Computer aus da hoch, bekommst eine URL (den Code, den Du brauchst, um die Bilder hier einzubauen) und kannst diese URL dann hier in PNs einbauen, damit die Bilder angezeigt werden. Das kostet dann nicht unseren Speicherplatz :D

Urlaubsbilder, etc. sind völlig ok, wenn sie direkt in unserer Galerie hochgeladen werden. Aber für Knuddelbärchen und Co. ist es sinnvoller, andere Quellen zu verwenden :ironic:

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 08:18

:Moin Moin:

Ich kenne die Kettenbriefe aus einem anderen Forum. Dort wurde immer Kettenbriefe durch die Nachrichtenbox geschickt. Irgendwann war der Server zerstört und es ging für mehrere Tage nichts mehr. Sonst hätte ich auch das süssssssseeee Kunddelbärchen weiter verschickt.

Günes

Senior Amigo

Beruf: Mit Erfog beendet

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 08:40

Guten Morgen - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Ich habe den Kettenbrief sofort gelöscht :Na warte...:
Soetwas mag ich gar nicht :!:
LG Günes :chaka:

Omira

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:24

:danke: Travelamiga, wieder ein bißchen klüger...
und gleich noch eine Zusatzfrage: Es geht nur um Bilder in PNs? Solche Bilder, wie z.B. Günes hier in den Thread hingestellt hat, belasten den Server nicht?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:37

Ich hasse diese Dinger auch :cursing: ....mag ja gut gemeint sein.. habs nur dem Absender zurückgeschickt und den Rest der Usergemeinde verschont.. :TOP:
errare humanum est ..

10

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:00

Euer Leben geht weiter, auch wenn Ihr euch nicht an die Anweisungen in den Kettenbriefen haltet.

Da bin ich aber erleichtert. :danke:

Aussagen, wie "wenn Du dieses Mail nicht weiterleitest, dann wirst Du 4000 Tage Pech haben..." find ich einfach nur unmöglich.
Nachdem der Versender offensichtlich an diesen Schwachsinn glaubt, geht das ganze schon in Richtung Nötigung.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:15

schade wollte soeben süsse Kätzchen Bildchen und Hasen Bildchen ,und ein paar Bikin Girls euch zu senden ,ich bin sehr traurig :!:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

12

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:21

Hallo Omira,

>>Hier klicken<<
da siehst du eine öffentlich gemachte Galerie von mir bei directupload. Diese Gifs sind auf deren Server gehostet, d.h. dort hochgeladen.
Fällt deren Server mal aus, z.B. bei Wartungsarbeiten, dann sieht man im Forum kein Bild, da die URL/der Link nicht erreichbar ist.

Anders sieht das bei Anhängen und den Fotos aus. Die lädst du zwar auch wie bei anderen Bildhostern, von deinem PC auf den Reise-Forum-Server hoch, aber die belasten das Volumen/den Traffic des Servers.

Wenn du mehrere Bildhoster ausprobieren möchtest, schicke ich dir gerne eine PN mit den Links, es sei denn ich darf eine Liste hier im Forum erstellen.

Ich habe z.B. bei 4 Bildhostern meine Gifs und Fotos geparkt, denn es kommt immer mal wieder vor, dass einer nicht erreichbar ist. :sorry: wenn ich :KSM:

LG

Omira

• Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:25

:danke: wally :bussi:
ich muß mir das ganze ansehen, da ich mich mit dem Internet nicht so sehr beschäftige, kannte ich diese Möglichkeit überhaupt nicht. ;(
J. Čapek

14

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:32

schade wollte soeben ... ein paar Bikin Girls euch zu senden , ich bin sehr traurig

Her damit! :klatschen:
:kuller: :kuller: :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

15

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:10

Ja wir brauchen hier dringend einen Bikini-Girl Thread :go:

16

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:13

Ja wir brauchen hier dringend einen Bikini-Girl Thread :go:

Meerjungfrauen - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Torben extra für dich
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Günes

Senior Amigo

Beruf: Mit Erfog beendet

• Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:31

Hallo Schnecke
Das hast Du fein gemacht. :crazy:
LG Günes

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:59

ja Schnecke die Richtung stimmt :patschi:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

19

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:35

Torben Hendrik was ist los keine antwort

gefällt sie dir nicht oder schaust du sie immer noch an

und kommst nicht mehr zum schreiben :patschi: :patschi:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. März 2009, 12:11

Ich habe schon wieder so eine blöde Kitsch - PN bekommen und finde es wirklich nicht mehr lustig :shocked: Da hat einer meinen Teddy entführt und um meinen Treddy wiederzubekommen, soll ich mich entweder mit dem Absender (den ich übrigens nach dem letzten Bärchenalarm schon gebeten habe, mir keine Bärchen mehr zu schicken) treffen, ihn Küssen oder eine Nacht mit ihm herumgrummeln. Das Zutreffende soll ich ankreuzen und zurückschicken. :shocked: :batsch: :batsch: :batsch:

Soll er sich den Teddy doch sonstwo hinstecken, denn...ich habe schon seit Beendigung meiner Jugend keinen Teddy mehr. :batsch:

Schade - jetzt muss ich wohl die Ignore - Funktion testen :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (11. März 2009, 12:16)