Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:30

Änderung beim Editor?

Seit heute nachmittag hab ich seltsame Phänomene:

Am PC im Büro hatte ich immer zu viele Leerzeilen in meinen Beiträgen, also statt 1 Leerzeile (normaler Absatz) hatte ich 2. Bin dann immer ein 2. Mal in meinen Beitrag und hab die überzähligen Zeilen gelöscht.

Und wenn ich zu Hause 2 x die ENTER-Taste drücke, hab ich 3 Leerzeilen. ?(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:32

:denk: Hast Du vielleicht unter "Einstellungen" ein Häkchen bei "Darstellung von HTML aktivieren" drin? Dann spinnt er manchmal. Bei mir ist alles normal...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:39

@ Sina

Es gibt kein Häkchen bei HTML aber das ist auch nicht die Frage.

@ NoDurians

Mit welchem Browser arbeitest Du?

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:56

Kann es sein, dass das Fenster in dem wir einen Beitrag verfassen anders formatiert ist, als das Fenster im Forum, wo der Beitrag dann landet.

Bei einigen Texten habe ich auch manchmal völlig auseinandergerissene Zeilen - im Forum - die so beim Schreiben nicht ersichtlich waren :denk:
Siehe meinen Text vom Schottland-Highland Gathering.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:03

@ Molly,
schreibst du die Texte direkt oder in einem Textverarbeitungsprogramm und kopierst sie dann? Falls du sie kopierst und und hier im Editormodus bist, reißen sie auseinander. Lies auch hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:06

Nein, ich schreibe die Texte direkt, zumindest die Reisetipps. Manchmal kopiere ich Zeilen rein, da hatte ich bisher aber keine Probleme :skeptisch:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:10

Warum benutzt ihr überhaupt den Editor?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:27

ich tue es nur in bestimmten aber sehr seltenen Fällen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

9

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:38

Das Fensterchen wo kommt, wenn man bei "Beitrag erstellen" draufklickt, und wo man dann den Text schreibt und dicke Buchstaben machen kann und Smilies reintun, ist ein Editor. Und den verwend ich. Webbrowser: IE 8 (in beiden Fällen).

Dafür hat sich grad der MySQLServer verabschiedet. MySQLServer has gone away, steht da. :kuller:

Information:

error message: Invalid SQL: SELECT user_option.*, user.* FROM wcf1_user user LEFT JOIN wcf1_user_option_value user_option ON (user_option.userID = user.userID) WHERE user.userID = 7 LIMIT 1
error code: 2006
sql type: MySQLDatabase
sql error: MySQL server has gone away
sql error number: 2006
sql version:
file: /is/htdocs/wp1120672_S18REG03Y3/www/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (116)
php version: 5.2.17
wcf version: 1.0.11 (Horizon)
date: Thu, 20 Jan 2011 19:32:10 +0000
request: /forum/index.php?form=PostAdd&threadID=6139
referer: ....

Omira

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:41

und warum benutzt du nicht den Quellcode ?(
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:43

Das Fensterchen wo kommt, wenn man bei "Beitrag erstellen" draufklickt, und wo man dann den Text schreibt und dicke Buchstaben machen kann und Smilies reintun, ist ein Editor. Und den verwend ich. Webbrowser: IE 8 (in beiden Fällen).

Und warum nimmst du nicht den Quellcode?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:46

Ja, warum nehm ich nicht den Quellcode. Jetzt nehm ich wieder den Quellcode. Is ja ganz easy, brauch ja nur auf Quellcode klicken. Ab sofort nehm ich wieder den Quellcode. :pfft: :tüte:

13

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:49

Das mit dem IE habe ich befürchtet und erwartet.

Denn der Firefox springt auch im Editor immer nur eine Zeile (nach dem Return) weiter - Nur der IE durchbricht eine vernünftige Konfiguration.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Januar 2011, 23:54

dann benutz ich ab sofort auch den Quellcode :danke: