Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:11

Gekannt (ob virtuell oder tatsächlich) hatten sich nur die wenigsten.

Und genau das, stimmt eben nicht! Wir alle wissen, dass ein Großteil der User hier sich bereits aus einem anderen Forum "kennen", auch ich gehöre dazu!
Viele agieren hier mit anderem Nick, andere haben, so wie ich den gleichen behalten. Warum auch nicht?
Aber hier, wie dort, sind es immer die gleichen, die sich gegenseitig bespaßen! Soll keine Kritik sein, sondern es ist einfach so, dass ich das halt so sehe.
Von "Ausgrenzen" habe ich übrigens nicht direkt gesprochen, sondern ich empfand es schon oft so, als ob ich Selbstgespräche führen würde(auch nicht das Schlechteste,da muss man höchstens sich selbst widersprechen) wenn ich etwas geschrieben habe. Andere User schreiben nur "guten morgen" und das und jeder Pups, wird mit Euphorie kommentiert.
Ich bin nicht an jedem Thread interessiert und meine Reisen sind nicht so vielfältig und spektakulär, so dass ich einen Reisebericht schreiben würde. Als Besitzerin eines Haustieres, wo die Versorgung desselben schwierig ist bei Abwesenheit,habe ich leider nur einen kleinen Urlaub im Jahr zur Verfügung.
Bei Fußballthemen mitzudiskutieren habe ich mir auch abgewöhnt(außer während der WM), da scheint es Experten zu geben, die die Meinung von Nicht-Experten vorneweg abschmettern.
Richtig ist auch, dass ich seit dem letzten Urlaub im August nichts mehr geschrieben habe. Ab September habe ich ein 3-monatiges Seminar absolviert, das ging bis Weihnachten 10.
Ich hatte in den Monaten Sept.-Jan. in den Foren wenig Zeit, mich einzubringen. Habe meine 3 Geburtstagsgrüße auch letzte Woche erst gesehen :batsch:
Danke, den 3 Gratulanten! Allerdings war oder ist dies kein Grund für mich, die beleidigte Leberwurst zu spielen, denn ich gratuliere auch nicht allen......das wäre anstrengend, wenn man in mehreren Foren daheim ist und jeden Tag gucken müsste, wer gerade Geburtstag hat.
Ich wollte auch nicht rumzicken und Mituser verärgern mit meinem Beitrag, ich habe lediglich Bezug genommen auf den zitierten Beitrag zum 100., wo es hieß, dass viele User nichts nützen, wenn sie nicht schreiben, der Meinung bin ich nämlich auch. Deswegen habe ich mir auch den Rückzug überlegt!
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:22

wo es hieß, dass viele User nichts nützen, wenn sie nicht schreiben, der Meinung bin ich nämlich auch. Deswegen habe ich mir auch den Rückzug überlegt!

Ergo:

Einfach mehr schreiben und alles wird gut. :ironic: :blumen:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

23

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:59

Schön slowhexe das du keine Kritik übst an unserer Bespassung, dass braucht man manchmal einfach. :D

Ich hoffe auch das du nicht eifersüchtig bist auf die Pupse die euphorisch kommentiert werden. :ironic:

Sag einfach mal guten Morgen
und lass eine Pups an der Bude. :thumbsup: :welcome: :blumen: :cheers:

Wir würden uns auch freuen wenn du einen Reisetipp zu deiner Umgebung abgeben würdest. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:14

@ Freundin

ich denke, dass es keinen Guten Morgen an der Bude bedarf um in einem Forum und damit auch hier, 100% akzeptiert zu sein. Es sind eher andere Dinge die das ausmachen, speziell in einem Reiseforum. Für mich ist ein User, der selbst einfach auch mal Tipps weitergibt und Bilder zeigt, eine bessere Hilfe als jemand der nur versucht klug daherzureden. Damit meine ich jetzt aber nicht Slowhexe - sondern allgemein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

25

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:18

@ Sternedieb

da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe mich nur auf die Bespassung bezogen die ja auch ein Thema war.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:32

@ Freundin

natürlich muss das auch sein, denn immer nur über das Thema Reisen zu diskutieren ist schwierig.

Wir alle wissen, dass ein Großteil der User hier sich bereits aus einem anderen Forum "kennen", auch ich gehöre dazu!
Viele agieren hier mit anderem Nick, andere haben, so wie ich den gleichen behalten. Warum auch nicht?

Genau - warum auch nicht.

Das Faszinierende daran ist, dass sich User die sich in einem anderen Forum nicht riechen konnten, aus welchen Gründen auch immer, hier sehr gut miteinander zu recht kommen und respektvoll miteinander umgehen. :corräkt:

27

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:33

meine Reisen sind nicht so vielfältig und spektakulär, so dass ich einen Reisebericht schreiben würde.
Wir würden uns auch freuen wenn du einen Reisetipp zu deiner Umgebung abgeben würdest. :TOP:
So wie Slowhexe denken vielleicht viele User, ich denke es könnte hier viel mehr Reisetipps, Restauranttipps und Bilder geben.

Auch ich hab zu Anfang gedacht: Wen interessiert schon ein Restaurant oder eine Veranstaltung aus einem Dorf in Hintertupfing :mööööööp: ...... aber wenn alle so denken würde sich ein Forum nie mit Leben füllen.
Natürlich lese auch ich gerne Reiseberichte aus fernen Ländern und schau mir die Fotos an! Doch genauso gut fand ich, als Beispiel, den Tipp mit dem Basler Harley & Nikolaus-Weihnachtsmarkt. Bestimmt hätte mancher User einen hilfreichen Tipp für andere den man selbst gar nicht als solchen ansieht da das für einen selbst Alltag ist.

andere Dinge die das ausmachen, speziell in einem Reiseforum. Für mich ist ein User, der selbst einfach auch mal Tipps weitergibt und Bilder zeigt, eine bessere Hilfe als jemand der nur versucht klug daherzureden.
:KSM: An: Versucht mal eure Umgebung aus Touristensicht zu sehen :hschein: :KSM: Aus
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

28

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:38

Hab gelöscht, da falsch zitiert. :tüte:

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (23. Januar 2011, 20:41)

29

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:40

Das Faszinierende daran ist, dass sich User die sich in einem anderen Forum nicht riechen konnten, aus welchen Gründen auch immer, hier sehr gut miteinander zu recht kommen und respektvoll miteinander umgehen. :corräkt:

Das ist auch was für " meinen" Thread " Was ich hier klasse finde " :TOP:

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:41

Auch ich hab zu Anfang gedacht: Wen interessiert schon ein Restaurant oder eine Veranstaltung aus einem Dorf in Hintertupfing

So denken viele, aber auch viele brauchen ein Restaurant in Hintertupfing.

Doch genauso gut fand ich, als Beispiel, den Tipp mit dem Basler Harley & Nikolaus-Weihnachtsmarkt.

Ein gutes Beispiel. Denn normalerweise interessiert das nur die Biker, aber hier hat das auf einmal Menschen interessiert, die nicht einmal im Entferntesten an sowas gedacht hätten. Inkl. meiner Wenigkeit - gelesen hab ich es trotzdem und mit Interesse.

31

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:44

:KSM: An: Versucht mal eure Umgebung aus Touristensicht zu sehen :hschein: :KSM: Aus

dann sehe ich nichts

jetzt ohne verulken:
wir sind so wir wir sind. Nicht anders und darum einziartig. Eine Gemeinschaft ( so sehe ich dieses Forum ) lebt aber nur vom mitmachen und von der Toleranz.
Eine Toleranz gegenüber denen die " nur lesen " , denen die sich einen " Wolf schreiben " und einer Toleranz gegenüber denen die " nicht hier sein wollen ".

Nachtrag:
Mit anderen Worten. Ich find Geil hier so wie es ist. Aber warum nicht besser werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (23. Januar 2011, 20:46)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

32

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:44

Ich bin nicht an jedem Thread interessiert und meine Reisen sind nicht so vielfältig und spektakulär, so dass ich einen Reisebericht schreiben würde. Als Besitzerin eines Haustieres, wo die Versorgung desselben schwierig ist bei Abwesenheit,habe ich leider nur einen kleinen Urlaub im Jahr zur Verfügung.

Auch ich mache nicht gerade spektakuläre Urlaube und auch nur einen längeren Urlaub pro Jahr und hin und wieder einen Kurzurlaub. Aber ich glaube so geht es mehreren von uns, deshalb sind auch diese Berichte für den einen oder anderen interessant.
Auch sind bei mir keine Luxushotels drin, obwohl ich sehr gerne darüber lese und die Bilder betrachte. Aber auch die "einfacheren" Hotels sind bestimmt für einige interessant. Die Vielfältigkeit macht doch ein Forum lebendig.

Sollte es jemand zu langweilig sein braucht er es nicht zu lesen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:49

Auch sind bei mir keine Luxushotels drin, obwohl ich sehr gerne darüber lese und die Bilder betrachte. Aber auch die "einfacheren" Hotels sind bestimmt für einige interessant.

Sogar definitiv für mehr... denn die breite Masse füllt die Hotels. Die Luxus-Hotels werden selten bewertet...

@ Pitt

besser hätte man es nicht beschreiben können....

34

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:51

dann sehe ich nichts

Du hast aber auch schon Tipps aus deiner näheren Umgebung, glaube ich, eingestellt! Ich erinner mich an eine Turmbesteigung und 'nen Park :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

35

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:00

Ich denke auf spektakuläre Urlaube kommt es gar nicht an, schön solange man es sich leisten kann, aber man kann auch mit weniger Geld schöne Urlaube verbringen. Muss ja nicht immer Übersee sein.
Aber...wenn ich plane z.B nach D ,I, Ch oder sonstwohin zu fahren bin ich für jeden Tip dankbar.
Was kann ich Unternehmen, wo kann ich gut Essen, was mach ich wenn das Wetter schlecht ist.
Insidertips , ich meine jetzt Lokale oder Ausflüge die man so nebenbei, am Wochenende macht, weil man dort eben zu Hause ist, die sind interessant.
Die Highlights eines Landes kann ich ohnehin aus jedem Reiseführer herauslesen, das was nicht im Reiseführer steht ist das "Salz in der Suppe".
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

36

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:08

Genau so sehe ich das auch.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:53

Ich habe lange überlegt, ob ich mich hierzu äußere. Ich neige ja dazu, manchmal etwas "direkt" zu sein :verlegen2:

Als allererstes ist es mir sauer aufgestoßen, daß jemand, der letztes Jahr im August das letzte Posting geschrieben hat, plötzlich Monate später wieder auftaucht, "ein Fass aufmacht" und mal eben so mitteilt, daß er bzw. sie sich nicht wohl fühlt. Warum erst so spät? Warum nicht nach einer Zeit der Abstinenz erstmal langsam wieder einfühlen, vielleicht auch mal nach Rat suchen, wenn es z. B. um Urlaub in der Nähe mit Tier geht? Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand aufgrund beruflichen und/oder privaten Stresssituationen Mal keine Zeit oder auch Lust hat, nach Feierabend auch noch am Computer zu sitzen. So etwas ist normal.

Aber ich denke auch, daß sich hier niemand "schämen" muss, wenn er eben aufgrund seiner eigenen Lebensumstände nicht mal eben 3 Wochen Karibik oder Asien mit allem drum und dran machen kann oder will, sondern eher Kurzurlaube oder mal eine kurze Auszeit vom Alltag in der Nähe sucht. Auch solche Tipps sind herzlichst willkommen und ich verfolge sie mit großem Interesse.

Liebe Slowhexe, ich hoffe, daß bei Dir nicht der Eindruck entstanden ist, daß wir uns hier gegenseitig mit tollen Urlauben erschlagen. So ist es nämlich nicht. Hier wird jeder ernstgenommen, der Rat braucht. Ganz egal, ob es jetzt um High - End - Luxushotels geht oder um Superschnäppchen, aus denen man das Beste machen kann, wenn man weiß, wie. Oder nur um einen kurzen Städtetrip, den man möglichst effizient gestalten will. Nur muss derjenige halt auch konkret sagen, wo ihm der Schuh drückt und was los ist.

Natürlich gibt es User, die nur kommen, um eine Frage in den Raum zu stellen und die nie wieder gesehen werden - aber das ist normal. Selbst wenn der Auslöser eines Threads nie wieder gesehen wird, so nutzen die Antworten sehr oft hunderten, tausenden anderen stillen Mitlesern. Genauso gibt es aber User, die ihre eigenen Erfahrungen gerne weitergeben. Jeder so, wie er kann und wie er Lust hat.

Als "eingeschworene Truppe" würde ich uns jetzt nicht bezeichnen. Natürlich trifft man sich gern mal "Anne Bude" und quasselt einfach nur drauflos und natürlich gibt es auch Usertreffen - aber auch da ist jeder willkommen! Da wird niemand ausgegrenzt. Aber Laberthreads sind eigentlich nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Es gibt sie bzw. haben sie sich entwickelt und das ist auch gut so - aber hier wird auch jeder ernstgenommen, der der Budenmannschaft keinen Kaffee kocht.

Ich weiß nicht, wo Du dich sonst so herumtreibst (in manchen Foren gibt es ja eine regelrechte Hackordnung und Fragen von Neu - Usern werden mit einem schnöden "Nutz mal die Suchfunktion und ich mache hier jetzt zu" abgebügelt...), aber hier wird auch längere Abwesenheit gerne verziehen, auch ohne daß man mit einem großen Knall wieder zur Tür hineingepoltert kommt oder sich für die Abstinenz rechtfertigen muss. Ist ja schließlich keine Pflichtveranstaltung. Jeder darf mitmachen, wann immer er Zeit und Lust hat. Und wenn es hatl mal für ein paar Wochen/Monate wegen akuter Stressphasen nicht geht, dann ist es auch ok.

Sieh es also ein bißchen lockerer - Du bist nach wie vor herzlichst willkommen und wenn Du mal einen schönen Tipp hast, wie man Urlaub mit Haustier macht oder wo man sein Haustier während des Urlaubes am besten unterbringt, dann her damit :thumbsup:

Und wenn Du keine Lust mehr hast und gehen willst, dann geh halt. Aber bitte ohne die User, die sich viel Mühe geben, ihre Erfahrungen weiterzugeben und anderen weiterzuhelfen, wo es nur geht, vor den Kopf zu stoßen. Das haben sie nämlich nicht verdient.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

38

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:04

ich komme leider hierbei nicht mit, dass auf der anderen seite in dieser zeit gut geschrieben worden ist und eben hier nicht ?( kannst du mir bitte das dan mal erklären :danke: wenn nein, was soll dann diese aufregung ?( :sorry:

39

Montag, 24. Januar 2011, 08:23

@ Bandera

wen sprichst du an ?

Helmut Schmidt

40

Montag, 24. Januar 2011, 09:11

:sorry: , da es ja nur um den user ging, hätte ja auch

@ slowhexe

setzen können. :tüte: jetzt erstmal :muede: