Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:39

1000. User....

Bin mal gespannt wann sich der 1000. User hier anmeldet.
Da könnten wir doch raten oder :pfft:
Im Moment sind es 812 :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:48

Stiftest du einen Preis ?( :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:49

Von mir aus.
Ich verschicke eine Mini Sachertorte und einen Wien Reiseführer an den Gewinner :corräkt: :chaka:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:55

das ist ein Wort, Clouchen.... :corräkt: ich fange schon an nachzurechnen... bei 0 bis 4 Neuanmeldungen pro Tag... das macht :denk: :patschi: :patschi: :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:57

Omira, die Antwort findest du aber nicht in der Bilder-Galerie. :D :pfft:

Clouchen :corräkt: :danke:

Helmut Schmidt

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:01

Habe mir erlaubt, einen Beitrag von Travelamiga zum Thema "100. User" hier in Erinnerung zu rufen. Wird wohl noch Gültigkeit haben
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:09

:danke:

Cuate.

Ja die Worte haben noch Gültigkeit, dass denke ich zumindest auch.

Helmut Schmidt

8

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:52

War auch nur ein Vorschlag weils wir beim 1 Mill. Beitrag auch ein Spielchen hatten.
Ist ja genau das Gleiche.
Aber wie gesagt war nur ein Vorschlag.
Also vergesst es wieder. :corräkt:

9

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:33

Also vergesst es wieder.

nein ich will die Torte und den Reiseführer. da gibt es kein zurück
Anmeldedatum ist der 1.04.11

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 22:45

War auch nur ein Vorschlag weils wir beim 1 Mill. Beitrag auch ein Spielchen hatten.
Ooops, da hab ich wohl die letzten 900.000 verpasst :pfft:
Ich würde die Sachertorte auch nehmen :yippie: Wann ist denn Tippabgabeschluß?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

11

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:37

Gibt es das Tipp-Spiel nun?

xantippe50

Neu Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:35

1000 user

Hallo Ihr Lieben.....

damit der 1000. user näher rückt, habe ich mich nun auch bei Euch angemeldet. Freue mich sehr, so viele "bekannte" user :yippie: hier wiederzufinden und hoffe, mich hier mit guten post etc einbringen zu können.

LG

xanti
Alles was Spass macht...hält jung!!

13

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:32

Habe mir erlaubt, einen Beitrag von Travelamiga zum Thema "100. User" hier in Erinnerung zu rufen. Wird wohl noch Gültigkeit haben

Da ich vor fast exakt zwei Jahren der/die 100.User(in) war, ziehe ich auch mal Bilanz. Ich habe hier keine Freunde gefunden(außer Holger und das erst vor wenigen Tagen :ironic: )!
Das eingespielte Team, der ersten Garde(bzw. der Vielschreiber und das sind ca.25 von fast 1000 !) macht es Neuen schwer. sich zu integrieren. So kommts, dass sie sich wahrscheinlich zurückziehen und nichts oder wenig schreiben.
Bis zum 2. Jahrestag habe ich noch einige Tage Zeit, bis dahin überlege ich,mich ganz abzumelden. Das war mein Wort zum Sonntag!

Slowhexe
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.

14

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:38

hmpf Schade Slowhexe, dass du das so siehst bzw. den Eindruck hast.

Mir kam es so vor als hättest du dich eine Weile zurückgezogen. Erst die letzten Tage habe, so kommt es mir vor, ich mehr von dir gelesen. Das soll keine Kritik sein!

Wo oder Warum fühlst du dich ausgegrenzt? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

15

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:56

Ich bin auch nicht der Meinung, dass hier jemand ausgegrenzt wird. Allerdings gibt es auch viele die anfangs schreiben und sich dann nie wieder oder nur mehr selten melden. Warum auch immer und das ist sehr schade.
So ein Forum ist doch viel lebendiger je mehr User mitschreiben.

slowhexe warum hast du denn nicht Forenmitgliedern deine Freundschaft angetragen? Manchmal muss man auch von selbst auf andere zugehen. Wäre schade wenn du dich abmelden würdest.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Günes

Senior Amigo

Beruf: Mit Erfog beendet

• Nachricht senden

16

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:05

Hallo zusammen
Man darf das ganze nicht so eng sehen :crazy:
Dabei sein ist doch alles :TOP:
Ich schreibe auch nicht sehr viel,weil ich in anderen Foren aktiver bin,schau aber hier trotzdem rein
finde es ganz nett und es gibt auch aktuelle Themen,die für mich sehr interessannt sind :yippie:
Ich kenne hier im Forum keinen User(denke ich jedenfalls :ironic: )
Das kann sich aber mal ändern evtl.bei einem User-Treffen :ironic:
Schönen Sonntag wünscht Günes :chaka:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:14

Das eingespielte Team, der ersten Garde(bzw. der Vielschreiber und das sind ca.25 von fast 1000 !) macht es Neuen schwer. sich zu integrieren.

Ich zähle mich selbst zu den Vielschreibern und möchte deshalb auf die Kritik, die an mir geäußert wird antworten.

Ich glaube nicht, dass ich persönlich (oder auch die anderen) es einem neuen schwer machen sich hier zu integrieren. Wenn man sich anschaut welche Mühe sich manche bei Antworten auf Fragen von neuen Usern machen, zolle ich größten Respekt. Das ist in den wenigsten Foren der Fall. Hier wird auch selten ein "Newbie" gerügt oder "abgekanzelt" sondern es wird geholfen wo es nur geht.

@ Slowhexe

Wie du ja weißt, freue ich mich persönlich, dass du hier bist auch wenn ich nicht zu denen zähle die dir im Dezember zum Geburtstag gratuliert haben. Ich habe es nicht (wie einige anderen - die darauf noch keine Antwort haben) getan, weil ich dachte, du liest es sowieso nicht (mehr). Warum auch immer.

Und als alter "Forenhase" kann ich dir sagen, dass immer nur ein kleiner Prozentsatz der angemeldeten User regelmäßig schreiben - die Gründe dafür kennst du ja selbst oder warum hast du selbst sehr wenige Reisetipps geschrieben?

Ich würde es schade finden, wenn du dich (oder jeder andere) aus dem Forum zurückziehst, nur weil du ein Gefühl hast, das dich trügt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

18

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:22

Das eingespielte Team, der ersten Garde(bzw. der Vielschreiber und das sind ca.25 von fast 1000 !) macht es Neuen schwer. sich zu integrieren.

Es tut mir leid, daß du es so siehst. Niemand, der neu kommt, wird ausgegrenzt. Er/sie muß sich einfach nur einlesen und dann einbringen und los schreiben. Sei es bei den einzelnen Foren, den Tipps, Bewertungen oder auch nur in den Laber-Threads. So hat hier jeder angefangen. Gekannt (ob virtuell oder tatsächlich) hatten sich nur die wenigsten.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

19

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:51

Auch ich bin erst 1,5 Jahre dabei. Ich kannte persönlich nur einen User/Userin und habe zu anfangs mehr mitgelesen. Dann auch mal den einen oder
anderen Beitrag geschrieben - wobei ich auch nicht das Gefühl hatte integriert zu sein :verlegen: aber auch nicht ausgegrenzt zu werden.
Habe dann immer wieder mal vorbei geschaut und mich entschieden beim nächsten Amigo-Treffen dabei zu sein. Dort bin ich auf eine nette Gruppe :Amigo?: :Amiga:
getroffen. :prost: Trotzdem kenne ich viele - auch einige der ersten Garde :verlegen2: nicht oder noch nicht.
Slowhexe bleib einfach am Ball und schau wie es sich weiter entwickelt :Jippiiiiieeee:

Wir sind eben alle verschieden, der eine stellt sich bereits am ersten Tag vor und ist sofort mitten drin, andere lesen einfach mit oder interessieren sich nur für
das eine oder andere Urlaubsland und möchten keine aktiven User werden ......usw.

:welcome: xantippe50

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Molly« (23. Januar 2011, 15:02)

20

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:56

Ich bin auch neu und habe sofort auf meine Fragen Comments bekommen. :danke: