Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

341

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:33

aber ich dachte das ist vielleicht eine Neuerung.

ja, es ist eine Neuerung..... :corräkt: und erst seit ein paar Tagen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

342

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:41

:denk: Ist es eigentlich schon länger der Fall, dass wenn man mit dem Mauspfeil über ein Foto geht dieses grösser angezeigt wird!?

ja, es ist eine Neuerung..... :corräkt: und erst seit ein paar Tagen.
Geht aber nur in der Galerie, bei eingefügten Fotos in Reiseberichten erscheint das vergrösserte Foto nicht.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

343

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:47

Geht bei mir aber nur im FF, im IE (V8) nicht.

344

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:17

Meinen Beiträgen wird die Zeile

X-Nokia-Ipaddress: 46.57.10.143

hinzugefügt. ?( Hat jemand dazu eine Idee?

Ich muss dazu sagen, ich schreib heute auf meinem kleinen Netbook, auf dem ich schon lange nicht mehr gesurft hab. Weil ich am großen ein Upgrade auf Win 7 Professional gemacht hab, und - dank neuer Systemrichtlinien - bin ich jetzt auf meinem eigenen Notebook kein Systemadmin mehr und kann keine Software installieren, also auch meine Einstiegssoftware des Surfsticks nicht. hmpf

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

345

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:50

Der IP zufolge bist Du derzeit in Linz, zumindest kommt die IP lt. utrace daher :grin:

Aber das muss an den Einstellungen Deine Notebooks liegen (Privatsphäre???), denn normal ist es nicht, daß automatisch und für alle sichtbar die IP gepostet wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

346

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:30

Is merkwürdig. Aber solange die IP sagt, ich sei in Linz, ist ja alles gut. :patschi:
Ist auch nicht bei jedem Beitrag, nebenbei liefen Updates vom Virenscan, vielleicht hat der irgendwie dazu beigetragen. ?(

347

Donnerstag, 9. Februar 2012, 23:11

Ist ja richtig unheimlich hier.
Fotos werden größer, IP Adressen werden angzeigt..... :shock:

348

Montag, 13. Februar 2012, 15:41

Hallo ND,
einfach rechte Maustaste auf die EXE Datei und ausführen als ADMINISTRATOR klicken.
Das ist die Ausführungsverhinderung bei Windows 7.
Hoffe geholfen zu haben :-)

Jörg

349

Montag, 13. Februar 2012, 15:45

Hoffe geholfen zu haben :-)
Schlaumeier! :grin:

Danke f.d. Hinweis. Es ist allerdings bei uns Firmenrichtlinie, dass die Leute keine Admin-Rechte auf ihren PC's haben. "...als Admin ausführen" ist dann grau hinterlegt. Gilt aber nur für normale User, ich hab das heut schon ändern lassen. :D

350

Montag, 13. Februar 2012, 17:57

Gilt aber nur für normale User, ich hab das heut schon ändern lassen.
:trostsmile: :grin:

351

Montag, 13. Februar 2012, 18:07

Wer will schon normal sein. :selber:

Aber stimmt, "gewöhnliche User" wär besser gewesen. Ich bin außergewöhnlich. :grin:

352

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:37

wirds auch mal tapatalk fürs forum geben?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

353

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:39

tapatalk

Wie meinen?

Forenzugriff über mobile bzw. per App?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

354

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:42

ja für Faulis eben :D aber immer alles schnell im Überblick :ironic: .

http://www.tapatalk.com/

355

Montag, 20. Februar 2012, 13:48

Hallo an alle. Ich bin noch recht neu hier und versuche gerade, mich zurecht zu finden.
Dazu habe ich gleich mal eine Frage.(Und bitte seht es mir nach, wenn die Frage schon gestellt wurde :sorry: ).
Was bedeutet die Zahl hinter den Themen. Zum Beispiel : Allgemeins Reiseforum (11) oder Reiseveranstalter Forum (6).
Und dann habe ich gleich noch eine Frage: Ich bin es gewohnt, im chat oder in anderen Foren, auf die Groß- und Kleinschreibung zu verzichten. Ich finde einfach, daß das schneller geht.
Haltet ihr das für respektlos? Ich sehe hier nur wenige User, die das auch so handhaben.
Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

356

Montag, 20. Februar 2012, 14:05

Ich finde wenn man die Groß- und Kleinschreibung beachtet ist der Text leichter lesbar.
Die Zahlen hinter den Foren geben die ungelesenen bzw. neuen Anrworten an.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

357

Montag, 20. Februar 2012, 17:07

wenn man zeitgleich mit mehreren eine PN schreibt. die evtl zeitgleich auf abschicken gehen, kann es dann passieren das ich eine davon verliere? system hat mir nur eine angezeigt obwohl zwei erhalten hätte müssen ?( . am email habe ich sie nämlich bekommen aber hier nicht. sachen gibts :D .

358

Montag, 20. Februar 2012, 17:12

Frauen können (angeblich) multitasking. Der Computer eher nicht :D
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

359

Montag, 20. Februar 2012, 17:17

Ich bin es gewohnt, im chat oder in anderen Foren, auf die Groß- und Kleinschreibung zu verzichten. Ich finde einfach, daß das schneller geht.
Haltet ihr das für respektlos?
Ja.
Und zwar gegenüber den allfälligen Lesern Deiner Beiträge UND auch ggü. Deiner schönen Muttersprache.

Und Onkel Wiki ist auch meiner Meinung:

Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung), Zitieren durch Einrücken (mit "> " vor jeder Zeile – und natürlich ohne Veränderung des Wortlautes!) und Weglassen überflüssiger Informationen (Nicht immer alles zitieren!).

360

Montag, 20. Februar 2012, 17:18

ja das wirds sein! aber: nicht angeblich, sondern ganz sicher cuate :D .