Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 28. September 2011, 16:57

Falls das hier jemand liest.
Unter Kreuzfahrtschiffe gehören nur Fotos von Kreuzfahrtschffen rein.
Da haben Omira und ich uns falsch verstanden.
Die Fotos von der Donau Reise, werden den Städten zugeordnet. :D

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

182

Mittwoch, 28. September 2011, 21:00

Falls das hier jemand liest.

Natürlich liest hier jemand mit. Und klar.

Ich würde ja kein Bild von einer Stadt bei den Kreuzfahrten suchen. Schön ist, dass du in den Berichten zum Schiff bzw. der Reise die Bilder eingefügt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

183

Freitag, 30. September 2011, 10:00

Danke fürs Lob. Ich würde lieber die Fotos über ein Bildhochladeprogramm einfügen.
Das funktioniert viel schneller. Die Ladezeiten aus der Galerie sind schon mal extrem lang und nervig.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

184

Freitag, 30. September 2011, 10:24

@ Anna

das einstellen der Bilder geht wirklich sehr schnell... ich brauch für 20 - 30 Stück nur 2-3 Minuten.. (max).
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

185

Freitag, 30. September 2011, 10:30

Das Einstellen ja aber wenn man auf das verkleinerte Bild, wie im Reisebericht klickt, der Ladevorgang dauert so lange.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

186

Freitag, 30. September 2011, 10:31

das stimmt

man könnte jedesmal einen sich holen - aber soviel kaffee ist definitiv ungesund
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

187

Freitag, 30. September 2011, 10:45

das einstellen der Bilder geht wirklich sehr schnell... ich brauch für 20 - 30 Stück nur 2-3 Minuten..
Für den Upload alleine meinst Du wahrscheinlich. Aber 30 mal auf "Durchsuchen" klicken, 30 mal Doppelklick auf ein Bild, richtig Taggen und Uploaden dauert länger. Wär schön, wenn man im Auswahlfenster mehrere Bilder auswählen könnte.

188

Freitag, 30. September 2011, 19:32

@ ND Man kann glaube ich bis zu 15 Fotos aufeinmal hochladen. Wenn Du das meinst.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

189

Freitag, 30. September 2011, 19:41

Ich glaube, ND meint, bevor man die hochladen kann, muß man sie erst einzeln von der Platte aussuchen und u.U. einzeln beschriftern.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

190

Freitag, 30. September 2011, 20:13

Stimmt, und man kann nur 15 auf einmal hochladen wenn die Dinger nicht sehr hochauflösend fotografiert sind. Ich kann max. 6 hochladen und da hab ich die Dinger schon verkleinert :woza:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

191

Freitag, 30. September 2011, 20:18

Meine habe ich auch verkleinert. 640 x 480 Pixel.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

192

Freitag, 30. September 2011, 20:36

Ich mache es auch immer so. Verkleinern (Dr. Wuro Verkleinerer) und hochladen. Ich lade immer thematisch orientiert und "tagweise" hoch - alle Bilder, die die gleichen Tags haben, kommen auf einen Schwung. Die Tags kopiere ich vorher in den Zwischenspeicher, dann muss ich sie bei der nächsten Ladung nur noch in die Tagleiste einfügen und minimal ändern und nicht das ganze Gesummsele (Land, Ort, Hotel, Land Hotels, Ort Hotels, blabla) nochmal eintippen, sondern vielleicht nur "Restaurant" durch "Pool" ersetzen. Schon im Uploadfenster gleich mehrere Bilder auf einmal auszuwählen, wäre eine klasse Option. Sozusagen ein "nice to have". Aber letztendlich finde ich den Upload hier immer noch komfortabler als bei diversen anderen Portalen, wo man mühsam jedes Bild einzeln hochladen und einzeln beschriften muss und dann noch bis zu 4 Wochen oder sogar noch länger auf Freischaltung warten muss. Das ist ja hier nicht so. Man schiesst ein paar Bilder hoch und kann sie sofort in einen Reisetipp oder eine Hotelbewertung einbinden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

193

Freitag, 30. September 2011, 20:40

Das ist auch toll.
Wenn allerdings zb. im Thread: Wo war ich, ein Foto aus der Galerie einstellt und man darauf klickt, das dauert bis
das es sich öffnet. Ansonsten finde ich die Funktion des Hochladens toll.
Ich nutze den kostenlosen Verkleinerer 17.

194

Samstag, 1. Oktober 2011, 01:07

Die Ladezeiten aus der Galerie sind schon mal extrem lang und nervig.
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

195

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:29

Einen kleinen Trick zum Bilder kuckn aus einem Thread hätte ich....

- Bild anklicken
- Den Haupt-Tag anklicken
- und die Galerie ist super schnell

196

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:09

Wenn ich das Bild anklicke, muss ich warten bis das es sich öffnet. Da gibt es leider keine Möglichkeiten
einen Haupt-Tag anzuklicken. [gallery]62150[/gallery] Wo gibt es da was zu klicken außer auf das Foto? :denk:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

197

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:19

@ Anna

natürlich gilt es 1x zu warten, das ist auch rel. normal, denn es wird ein von ca. 60.000 Bildern gezogen.

Wenn du dann aber unter dem Fotos auf Esztergom klickst, bekommst du alle Bilder von Esztergom. Wenn du auf Ungarn klickst, alle Bilder von Ungarn.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

198

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:20

Der Tipp ist nur dann anwendbar, wenn es z.B. in einem Bericht mehrere Fotos zum gleichen Ort gibt. Das erste Bild dauert zwar immer lange, aber dann kann man, um bei deinem Beispiel zu bleiben, den Stadt-Tag anklicken und die Bilder sind dann schneller da.

Edit: SD war schneller.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

199

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:23

Ok. Danke euch. :thumbsup:

200

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:50

Warum ist bei mir die Schrift wieder so groß. :denk: Ich habe doch keine Einstellung verändert.
Ich habe die Frage heute schon mal gestellt. Ist weg, verschwunden und oder hat sich von dannen
getan. hmpf