Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 24. August 2010, 18:55

das Beispiel von dem In Greece ist etwas ganz anderes. Die ist ähnlich aufgebaut, wie eine größere Hotelbewertungsseite, die mich auch schon Computer-technisch "versaut" hat - mit dem Unterschied jedoch, dass es dort nur um Griechenland geht und es von daher relativ einfach ist.
Mein Chef sagt immer:
Zukunft = die Ausrede all derjenigen, die in der Gegenwart nichts tun wollen. :D

Es geht mir doch um die Ordnung (Übersicht) ansich.
Ob es jetzt eine Bewertungsplattform wie z.B. HC.de, eine Rezeptseite wie z.B. Chefkoch.de oder eine allgemeine "Hilfsseite" wie Frag-Mutti.de ist - alle haben als oberste Prio die einfache und geordnete Struktur, plus eine gute Suchfunktion.

Mich interessiert, wieviel unterschiedliche User sind hier für die Reisetipps, Fotos und Bewertungen verantwortlich ?
In Bezug auf alle registrierten User kommen sicherlich nur sehr wenige zusammen.

und noch was ..... wer Kritik übel nimmt, hat was zu verbergen :ironic:
Seht es doch einfach als Anregung und nicht als Aufforderung.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

42

Dienstag, 24. August 2010, 19:00

Na klar, Stillstand bedeutet Rückschritt. Aber den kann ich hier nicht erkennen. Wo Du gerade die Suchfunktionen anderer Seiten ansprichst, bei einer klagt die Userschaft schon seit Jahren. Hier finde ich über Tags und Stichworte nahezu alles - ausser Text in Überschriften, der im Beitrag nicht wiederholt wird.

Gruß cuate
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

43

Dienstag, 24. August 2010, 19:01

Zukunft = die Ausrede all derjenigen, die in der Gegenwart nichts tun wollen.
Wenn wir hier das deplatzierteste und unangebrachteste Posting des Jahres wählen, bist Du mein Favorit. :batsch:

44

Dienstag, 24. August 2010, 19:12

ND, da bin ich ja froh, dass es ausgerechnet von Dir kommt :sleeping:

@Cuate
Stimmt, die Suchfunktion im FORUM funktioniert bei besagter Seite absolut nicht. Hat aber nichts mit der Übersicht der Reisetipps und Bewertungen zu tun. Die wird hier strikt getrennt und funktioniert m.M. nach sehr gut
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

45

Dienstag, 24. August 2010, 19:15

Mein Chef sagt immer:
Zukunft = die Ausrede all derjenigen, die in der Gegenwart nichts tun wollen. :D

Es geht mir doch um die Ordnung (Übersicht) ansich.

Also diese Aussage finde ich mehr als unverschämt.
Dieses Forum wird privat betrieben.Viel Zeit seiner kostbaren "Freizeit" geht hier drauf.

Und nur weil ein Griechenlandfantatiker wie du mit der Einteilung der nur 1!!!!!!! Seite der Reisetipps in Giechenland nicht zufrieden ist,die Betreiber hier als faul zu betiteln,ist eine Frechheit.

Schreib doch ein paar Reisetipps,zb. vom festland,dann kommt mehr zusammen. :ironic:

Ich hoffe du kannst mit dieser Kritik umgehen :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

46

Dienstag, 24. August 2010, 19:25

Zu meiner Frage im Bezug auf die in den Threads verstreuten Hotelbewertungen habe ich auch noch keine Antwort bekommen .... :verlegen2:

Schau mal LaMujer,

um die Hotelbewertungen ging es schon mal. Damals waren es noch zu wenige, wie das jetzt gesehen wird!? :dackel:

Ich würde mich den beiden Vorschlägen anschliessen, denn meiner Meinung nach gehen die Hotelbewertungen in den allgemeinen Länder-Threads leider etwas unter. Evtl. würden zu den Hotelbewertungen noch Fragen/Neuigkeiten zu Hotels passen!?

Wie schon geschrieben. Sollten die Hotelbewertungen sich mehren, richten wir das gerne ein.

Das mit den Hotelbewertungen sehe ich wie LaMujer, sonst finde ich die Suche ganz gut! Vielleicht wäre es eine Überlegung wert eine weitere Unterteilung ab einer bestimmten Seitenzahl vorzunehmen? Zwei, drei Seiten klicke ich gerne durch, denn wenn ich über ein Land etwas suche lese ich auch andere Threads und nicht nur den gesuchten.

Falls ich mich richtig erinnere war es bei Österreich/Schweiz so, dass zuerst die Länder "zusammengelegt" waren. Als es mehr Infos gab wurden sie getrennt, finde ich so in Ordnung!

Vielleicht wäre es möglich bei den Fotos in der Galerie einen Hinweis anzubringen, wenn dazu ein Reisetipp vorhanden ist. Evtl. kann man das als User schon beim Hochladen!? User die über die Fotos hier landen könnten so zum Reisetipp geleitet werden, per Link, falls möglich?

Die Gestaltung der Tipps selbst finde ich gut. Ich lese gerne Tipps die gleich mit Fotos unterlegt sind!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

47

Dienstag, 24. August 2010, 19:26

@Aramis

Vielleicht hat das auch etwas mit Serverkapazitäten zu tun. Aber egal wenn Dein Chef so einen Spruch bei Euch anbringen muss wird das vielleicht seine Gründe haben. Hier ist er aber mehr als unangebracht. Kritik ja aber das ist nicht die feine englische Art.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (24. August 2010, 19:27)

48

Dienstag, 24. August 2010, 20:01

So, nun möchte ich die Gelegenheit nutzen und etwas dazu schreiben.

Aramis hat sicher auch Recht damit, dass teilweise die Übersicht bei den Reisetipps nicht perfekt ist. Da wir relativ hohe Ansprüche an uns selbst stellen und uns nicht hinter dem bisher Erreichten verstecken wollen oder das private Forum als eine Ausrede nehmen wollen, suchen wir immer nach Lösungen.

Eine Lösung wurde z.B. heute für die Restaurant-Tipps in Deutschland geschaffen. Sämtliche Restaurant-Tipss wurden hier nach Städten sortiert, um eine schnelle Übersicht für diejenigen zu liefern, die nicht mit der Suche umgehen möchten.

Dies lässt sich bei allen Unterforen der jeweiligen Reisetipps erstellen - auch mit Länderkarte und richtigen Grafiken. Innerhalb oder außerhalb des Forums.

und noch was ..... wer Kritik übel nimmt, hat was zu verbergen

Auch hier hast Du recht. Wie wir mit Kritik umgehen kannst du in diesem Posting oben nachlesen. Kritik die einen Verbesserungsvorschlag enthält, nehme ich persönlich sehr zu Herzen und denke über den gemachten Verbesserungsvorschlag nach. Eine pauschale Kritik interessiert mich dagegen weniger, denn sie behindert nur. Und wenn jemand kritisiert, der besser nicht kritisieren sollte, interessiert sie mich schon zweimal nicht.

Etwas Grundsätzliches: Hier ist ein Forum entstanden, in dem viele User sind, auf die ich stolz bin. Nicht, weil sie hier sind, sondern weil ich mit diesen Usern meine Freizeit verbringen darf und meinem Hobby nachgehen kann - nämlich dem Reisen, der schönsten Nebensache der Welt. Und ich bin stolz, dass sich viele User wirklich einbringen, um mit allen anderen, die hier sind ebenfalls sind, ihre Freizeit zu teilen.
Es interessiert mich dabei nicht, wie viele das sind, mich interessiert, wer die User sind und was sie zu sagen haben.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

49

Dienstag, 24. August 2010, 22:20

Ich wüde gerne alle Fotos zu Kreta sehen - Funktioniert leider nur sehr schwerlich

Alle Fotos zu Kreta, bitteseht: KLICK

Hat etwa 10 sek. gedauert. :ironic:
:patschi: Hättest besser mal mehr Zeit investiert :thumbsup:
Was interessiert mich denn die Rubrik "Grecotel San ...."

Für Kreta gibt es ganz nebenbei eine eigene Kategorie, die sehr einfach zu finden ist. Klick mich ich bin die Kreta Galerie. und habe über 250 Bilder. :D Aber keines von einem Grecotel in Athen.

Was auch immer und wo auch immer gesucht wurde. :patschi:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Dienstag, 24. August 2010, 22:32

Naja, wenn man ein Hotel in Athen auf Kreta sucht, hat man ein kleines Problem. Ziel knapp verfehlt. Aber nur ganz knapp :ironic: Aber kein so großes, als würde man ein ein Athener Hotel tatsächlich auf Kreta finden. Denn dann war entweder ein heftigstes Erdbeben und das Hotel ist dort hin geworfen worden oder das Hotel ist schlichtweg falsch zugeordnet. Oder der Suchende hat beim Erdkundeunterricht irgendwie geschlafen. :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)