Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

21

Dienstag, 24. August 2010, 13:24

Man sollte nicht vergessen das unsere Admins hier das ganz privat machen. Hut ab und :danke:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Dienstag, 24. August 2010, 13:33

:patschi: Hättest besser mal mehr Zeit investiert :thumbsup:
Was interessiert mich denn die Rubrik "Grecotel San ...." in Athen

Ach und das verbirgt sich hinter diesem Link von NoDurians?

Man muß es natürlich nicht übertreiben, aber eine Art Suchmaske ist m.M. nach ein MUSS

Genau die hast du - und zwar eine der schnellsten die es gibt.

Du klickst einfach auf die Reisetipps des jeweiligen Landes und tippst dann in die Suche das ein was du suchst. Z.B. Kreta und bekommst das geliefert was du gesucht hast.Ergebnis.

Das geht viel schneller als die durch 3 oder 4 Übersichtsseiten zu klicken.

Zu den angesprochenen Tags der Bildergalerie. Auch das ist super einfach.

Klickt man auf die Hauptkategorie Griechenland - und dann auf Tags findet man schön gegliedert - alle Unterkategorien.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Dienstag, 24. August 2010, 13:41

Gerade mit seinem Beispiel mit den Kanaren hat Aramis recht. Wenn ich mich für Lanzarote interessiere möchte ich mich nicht durch Tipps für Teneriffa, Fuerte oder GC wühlen ....

Musst du auch nicht, denn wie ich oben versucht habe zu erklären, geht das sehr schnell und einfach.

Und Aramis,

das Beispiel von dem In Greece ist etwas ganz anderes. Die ist ähnlich aufgebaut, wie eine größere Hotelbewertungsseite, die mich auch schon Computer-technisch "versaut" hat - mit dem Unterschied jedoch, dass es dort nur um Griechenland geht und es von daher relativ einfach ist. Hier ist es ein Forum mit einer guten Suchmaschine und tollen Funktionen - auch in der Bildergalerie.

z.B. kannst du mit nur einem bzw. zwei Klick(s) alle Hotels, Pools Zimmer von allen Hotels die in der Galerie zu finden sind, sehen. Oder aber alle Bilder Restaurants von z.B. Mexiko. Das sind die Tags.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

24

Dienstag, 24. August 2010, 13:41

Genau die hast du - und zwar eine der schnellsten die es gibt.

Du klickst einfach auf die Reisetipps des jeweiligen Landes und tippst dann in die Suche das ein was du suchst. Z.B. Kreta und bekommst das geliefert was du gesucht hast.Ergebnis.

Da kommt dann auch das ......... "Soweit ich das mitgekriegt hab war Tina auf Korfu. Gouvia liegt auf Korfu, auf Kreta"
Um was für einen Reisetipp geht es hier :denk:

Otto-Normal-Touri, der hier landet hat es nicht ganz einfach.

Es kommt natürlich darauf an, welche Motive der Seitenbetreiber hat.
Für mich persönlich gilt "Quatschen" ja, aber darüber hinaus wird es sehr eng
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

25

Dienstag, 24. August 2010, 13:48

Man sollte nicht vergessen das unsere Admins hier das ganz privat machen. Hut ab und

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich wage mal zu behaupten, dass das jeder hier weiss und auch schätzt.
Solche Anregungen sind doch ein ganz positives Zeichen. Nur wer Interesse an dem Forum hier hat wird auch mal Anmerkungen oder Kritik einwerfen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Dienstag, 24. August 2010, 13:50

Um was für einen Reisetipp geht es hier

@ Marcus

Um Gouvia auf Korfu, wie auch du schnell erkannt hast. Weil es ja auch in der Überschrift steht. :patschi:

Und auch da liegt der Vorteil, weil man sehr schnell auch das findet was mit Kreta im Vergleich mit z.B. Korfu zu tun hat. Denn es gibt auch Reisetipps die handeln über z.B. ein Inselhopping - und auch die werden gefunden.

Manchmal muss man sich mit etwas länger auseinandersetzen um zu verstehen welche Möglichkeiten es gibt. Man muss das nicht tun, aber wenn ich etwas kritisiere, dann tue ich persönlich das.

27

Dienstag, 24. August 2010, 14:00

Naja, aber irgendwo muss man doch die Grenze ziehen, oder willst Du für alle 2,5 Millionen Inseln der Erde ein eigenes Unterforum.

:shock: Da hast Du schon recht. Aber bissl gröber einteilen. Man könnte ja beispielsweise Balearen in Unterforen aufteilen (Ibiza/Formentera, Mallorca, Menorca). Die Türkei beispielsweise in Ägäis, Riviera, Sonstiges usw. usf.
Ich finde etwas detaillierter als im Moment wäre gut, denn wie ich schon sagte das Forum wächst :corräkt: und irgndwann mal wird das dann zwangsläufig kommen.

aber auch im Griechenlandforum sind nicht alle 227 bewohnten Inseln(und somit auch für Touristen zugänglich) enthalten. :denk:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Dienstag, 24. August 2010, 14:05

Solche Anregungen sind doch ein ganz positives Zeichen. Nur wer Interesse an dem Forum hier hat wird auch mal Anmerkungen oder Kritik einwerfen.

Natürlich - wenn es Kritik ist, die an korrekter Stelle geäußert wird und nicht einfach so zwischengeschoben ist.
Und den wirklichen Thread hab ich ja eröffnet um zu hören, in wie weit die Möglichkeiten des Forums bekannt sind und auch zu wissen wie andere das sehen.

aber auch im Griechenlandforum sind nicht alle 227 bewohnten Inseln(und somit auch für Touristen zugänglich) enthalten.

Was ja auch Quatsch wäre, denn jemand auf eine Page zu schicken, in der kein Inhalt vorhanden ist - ist nicht gerade nett.
Und es bringt ja nicht, derzeit z.B. die Griechischen Inseln zu unterteilen, wenn nicht genug Inhalt vorhanden ist.

29

Dienstag, 24. August 2010, 14:10

@SD

so meinte ich es ja auch.
Aramis ist speziell Griechenlandfan.Klar setzt er sich dafür ein.
Sonnenschein fährt gerne in die Türkei und schippert dort rum.
Deshalb ein Forum aufzumachen wo vielleicht jede blaue Reise einen einzelnen Thread bekommt?
Und LaMujer ist Maltafan.Soll man dann deswegen wegen jedem Steinhaufen einen eigenen Thread aufmachen?
(DIese Beispiele sind nicht bösartig gemeint-es soll nur zeigen wieviel verschiedene reisetypen und User hier sind)

Ich finde die Unterteilungen hier,und auch speziell die der Reisetipps sehr gut.man kann sich Hilfe per Mausklick holen,man kann Fragen stellen und man kann sich erst mal durchlesen.
Und jemand der etwas sucht und sowieso von nix eine Ahnung hat wohin er denn wirklich in den nächsten Urlaub fährt,dem nützt auch eine Unterteilung nix.

Das ist ein allgemeines Reiseforum und nicht spezialisiert auf eine gewisse Region.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (24. August 2010, 14:17)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 24. August 2010, 14:41

Kein Mensch zumindest nicht ich hab erwartet, hier sämtliche Destinationen der Erde einzeln aufgelistet vorzufinden.
Aber nachdem sich beispielsweise das Kanarenforum immer mehr mit Leben füllt fände ich es gut, wenn man die Inseln in einzelnen Unterforen aufteilt.
Es ist schon klar, dass man nicht jede Insel der Kykladen, Sporaden usw. usf. aufführt.
Wenns um eine Insel wie beispielsweise Malta geht ist das kein Problem und okay so wie es ist, aber wenn es eine ganze Inselgruppe wie Kanaren oder auch Balearen sind wäre es hilfreicher.
Vorallem weiß ich immer noch nicht wie ich es mache wenn ich einfach mal gucken will was für Hotels beispielsweise in der Türkei empfehlenswert sind bzw. von Usern bewertet wurden.
Wenn ich nicht explizit nach einem Hotel suche, muß ich den ganzen Thread nach Hotelbewertungen bzw. Empfehlungen suchen. :denk:
Das ist mit der Zeit ganz schön mühsam oder gibt’s da auch eine Funktion die ich noch nicht kenne, bei der ich länderspezifisch alle Bewertungen der Hotels sehen kann?

31

Dienstag, 24. August 2010, 14:44

@ Clouchen

du hast vollkommen recht. Es ist sehr einfach ein weiteres Unterforum einzurichten - auch für Griechenland. Gerne auch mehrere.
Aber wenn sie keinen Inhalt haben, macht es keinen Sinn. Und wie man an mehreren Beispielen gesehen hat, gibt es für einen Inhalt auch schnell eine neue Kategorie oder ein Unterforum.

Mit uns kann man reden und jederzeit diskutieren, denn Travelamigos.de ist von User für User gemacht und nicht ein Mittel um mit und durch die User Geld zu verdienen.

32

Dienstag, 24. August 2010, 15:05

Ich hab jetzt gerade nochmal die Reisetipps Griechenland und Kanaren angesehen.

Bei Griechenland ist es 1 schwache! Seite.
Und nur Inseltipps.Wo soll man denn da aufteilen?
In Festland und Inseln?
Aber Festlandtipps gibt es keine.
Ich weiss noch genau wie lange meine Mietautotour auf Kreta auf der startseite zu sehen war...Monate.

Und bei den Kanaren sind es 2 schwache! Seiten.
Alles kann man hier sowieso nicht finden weil es zuwenig sind.Und ich denke durch 2 Seiten kann man sich schon durchlesen ohne das es nervt.

Im Moment sind denk ich noch zuwenig User hier um alles auszuweiten.

Denn wenn etwas angelegt ist und dann steht nichts dort,bin ich mehr sauer als wie wenn ich mich durch eine schwache Seite in den Überschriften durchlesen muss.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 24. August 2010, 15:28

Und bei den Kanaren sind es 2 schwache! Seiten.

Ich glaub da haben wir aneinander vorbeigeredet.
Zumindest ich dachte nicht nur an die Reisetipps sondern vielmehr an Unterforen in den Länderthreads (aktuell Kanaren). Dann sind ja die Reisetipps automatisch den jeweiligen Inseln zugeordnet.
Die Kanaren sind ein gutes Beispiel wie ich finde.
Deshalb schrieb ich ja auch ...
Oft zeigt sich ja auch erst mit der Zeit wo noch Handlungsbedarf ist.

Auf mittlerweilen 5 Kanaren Seiten fährt in einem Thread die Bimmelbahn von Arrecife, dazwischen kommt ein Bericht über das Royal Palm auf Fuerte, dann eine Seite weiter ist die Hotelbewertung vom Cordial Mogan Playa auf Gran Canaria, ein paar Seiten weiter ein Thread über eine schöne Sendung über die Vorzüge von La Palma und ein Stück weiter liest man über einen Marathon auf Teneriffa … usw. usf.

34

Dienstag, 24. August 2010, 15:47

Es könnte aber auch sein, dass einige ihr Lieblings-Zielgebiet einfach zu wichtig nehmen. :denk:

Ich würd beim derzeitigen Stand niemals auf die Idee kommen, ein Forum "Britische Inseln" vorzuschlagen, obwohl ich's sicher mit spielend aus dem Ärmel geschüttelten Informationen vollkriegen würde.

35

Dienstag, 24. August 2010, 15:57

Auf mittlerweilen 5 Kanaren Seiten fährt in einem Thread die Bimmelbahn von Arrecife, dazwischen kommt ein Bericht über das Royal Palm auf Fuerte, dann eine Seite weiter ist die Hotelbewertung vom Cordial Mogan Playa auf Gran Canaria, ein paar Seiten weiter ein Thread über eine schöne Sendung über die Vorzüge von La Palma und ein Stück weiter liest man über einen Marathon auf Teneriffa … usw. usf.

Ja,es sind 5 Seiten.Thailand hat auch 5 Seiten.
Dann müsste man Thailand auch in zig Regionen einteilen.

ich habs schon mal geschrieben:

Wenn ich weiss nach was ich suche,dann geb ich das oben in die Suchfunktion ein und hab es.
Wenn jemand sich nicht auskennt, muss er auch alle Unterforen abklappern.

So bekommt auch ein "Unwissender" einen Überblick zum Land wo er hinmöchte.
Und stolpert womöglich über eine andere region die ihn noch mehr interessiert. :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 24. August 2010, 16:21

Es könnte aber auch sein, dass einige ihr Lieblings-Zielgebiet einfach zu wichtig nehmen.

Könnte aber auch sein dass jeder schlichtweg eine persönliche Sichtweise hat die er auch ab und an mal gerne zum Ausdruck bringt gerade wenn ihm im Eifer des Gefechts diesbezüglich etwas auffällt. Könnte ja schließlich der Allgemeinheit dienlich sein. :hehe:
Ich finds schade, wenn ein Verbesserungsvorschlag nicht einfach als ein solcher wertfrei gesehen werden kann.
Ob jetzt die Kanaren, griechischen Inseln oder was auch immer in Unterforen aufgeteilt wird oder nicht wird meine Aktivitäten hier sicher nicht einschränken, ich fänd es in manchen Fällen schlichtweg übersichtlicher - nicht mehr und nicht weniger war gemeint. :thumbsup:
Zu meiner Frage im Bezug auf die in den Threads verstreuten Hotelbewertungen habe ich auch noch keine Antwort bekommen .... :verlegen2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (24. August 2010, 16:24)

37

Dienstag, 24. August 2010, 16:40

Ich finds schade, wenn ein Verbesserungsvorschlag nicht einfach als ein solcher wertfrei gesehen werden kann.
Was heißt "wertfrei" in diesem Zusammenhang? Dass es auf jeden Fall eine Verbesserung ist, und man anderer Meinung ist, möge man sie möglichst für sich behalten?!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Dienstag, 24. August 2010, 16:57

Nö, ich kann nur Deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen das jemand hier das "Aufmöbeln" eines bestimmtes Zielgebiet verlangen könnte nur weil es sein Lieblingsziel ist und er es zu wichtig nimmt. :denk: Ich denke mal wer hier Infos einstellt tut das damit alle davon profitieren. Ausser es gäbe Prämien ... dann könnte ich Deinen Gedankengang verstehen. :ironic:

39

Dienstag, 24. August 2010, 17:01

Mujer, Du musst ja nicht alles verstehen. :kuller:

Ich profitiere auch von diesem Forum, wenn die derzeitige Struktur bleibt. Denn immerhin funktioniert hier die Suchfunktion. :HC:
Besser?! :D

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Dienstag, 24. August 2010, 17:06

Mujer, Du musst ja nicht alles verstehen.

Das hab ich schon in grauer Urzeit aufgegeben. Allerdings kommt der Wunsch doch ab und zu immer wieder durch. :verlegen2: Aber ich arbeite daran. :ironic:
Ich profitiere auch von diesem Forum, wenn die derzeitige Struktur bleibt.
dito :corräkt: