Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 28. August 2010, 08:36

Und...mir fällt da noch was ein...die Paketgebühren....

Ich kanns mir nicht leisten,einmal die Woche (nur als Beispiel) für 12 Euro ein Paket nach Deutschland zu schicken.Und zwar etwas Geschenktes.Das WILL ich mir gar nicht leisten.Und das sind die Briefgebühren und somit die billligste Variante.

Da muss das was ich dann verschicke jemanden auch was kosten,sorry.
Ich verschenk doch nichts und bleib dann laufend auf den Kosten sitzen :denk:

Noch dazu ist die Anonymität der User auch weg!!Ich muss ja Namen und Adresse angeben.
Was soll ich jemanden sagen wo ich nicht will das er meinen Namen und meine Aderesse kennt?
"Nein,dir schick ich das nicht?"
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (28. August 2010, 08:40)

42

Samstag, 28. August 2010, 08:41

Und...mir fällt da noch was ein...die Paketgebühren....

Ich kanns mir nicht leisten,einmal die Woche (nur als Beispiel) für 12 Euro ein Paket nach Deutschland zu schicken.Und zwar etwas Geschenktes.Das WILL ich mir gar nicht leisten.Und das sind die Briefgebühren und somit die billligste Variante.

Da muss das was ich dann verschicke jemanden auch was kosten,sorry.
Ich verschenk doch nichts und bleib dann laufend auf den Kosten sitzen :denk:

Du kannst ja das ja auch als " Gebühr zahlt Empfänger " verschicken

43

Samstag, 28. August 2010, 08:44

Pitt,ich habe grade ein Geschenk nach Deutschland geschickt.Hier geht das nicht.Der der versendet zahlt.Egal ob von Deutschland oder Österreich.

44

Samstag, 28. August 2010, 08:44

Noch dazu ist die Anonymität der User auch weg!!Ich muss ja Namen und Adresse angeben.
Was soll ich jemanden sagen wo ich nicht will das er meinen Namen und meine Aderesse kennt?

mußt Du bei xbay auch

45

Samstag, 28. August 2010, 08:46

Emmas alte Hundebürste
Die könnt ich gegen meine Haarbürste tauschen. Ich brauch sie nicht mehr. :grin:

kennt jemand eine Seite, auf der passende AGB’s stehen
ebay, willhaben,...

Ich finde, Du machst das komplizierter als es ist. Gewährleistung z.b. gibt es bei Privatverkäufen nicht, wenn man sie explizit ausschließt. Das könnte man gleich in die Bedingungen mit aufnehmen. Und wenn ich einen Trolley zu viel hab, dann mach ich ein Foto und stell ihn ein. Wenn ihn einer haben will, dann schickt er mir ein PN. Rest der Abwicklung per Mail, also außerhalb des Forums.

die 50 Angebote der Woche
Wenn es im Jahr 50 sind, dann isses schon viel. Also alles halb so wild. Und natürlich nur für Dinge, die reiserelevant sind. Bücher, Reisegepäck, Landkarten, Kofferwaage, Netbook, Navi,...

Mir persönlich geht es dabei nicht darum, meinen Krempel loszuwerden und dabei reich zu werden. Aber wenn ich was hab, was ich nicht mehr brauche kann, und anderen Leuten ist es von Nutzen, dann geb ich's lieber einem von euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. August 2010, 08:56)

46

Samstag, 28. August 2010, 08:48

mußt Du bei xbay auch

aber hier bin ich nicht bei xbay sondern in einem anonymen Reiseforum!
Wenn ich dort was verkaufen/verschenken will kann ich das ja tun.

47

Samstag, 28. August 2010, 08:55

Wenn ihn einer haben will, dann schickt er mir ein PN. Rest der Abwicklung per Mail, also außerhalb des Forums.

aber hier bin ich nicht bei xbay sondern in einem anonymen Reiseforum!
Wenn ich dort was verkaufen/verschenken will kann ich das ja tun.

Du mußt hier nichts verschenken oder verkaufen. Dann bleibt auch Deine Anonymität gewahrt.
Du wirst das eine nicht ohne das andere bekommen

48

Samstag, 28. August 2010, 08:56

Angenommen ich verschicke einen Trolley und 2 Reiseführer nach Deutschland an 2 verschiedene Adressen.Ich brauch sie nicht mehr-jemand anders soll Freude dran haben.Find ich vollkommen in Ordnung.

Ich geh zur Post und bezahle für den Trolley 17,-(der geht nicht als Brief-wegen der Grösse) und dann noch 12 Euro (billigste Variante).

Dann bin ich als Wohltäter mal auf einen Schlag 29,- Euro los und die anderen freuen sich drüber. :batsch:

49

Samstag, 28. August 2010, 08:59

nun die Kostenübernahme für die Lieferung liegt beim Empfänger. Wie das geregelt wird kann ja in einer Mail außerhalb von Travelamigos.de geklärt werden.

50

Samstag, 28. August 2010, 09:02

Pitt,ja,das kann geregelt werden.Gib mir mal deine Kontonummer,ich will dir Geld überweisen. :verlegen:

Und in unserem Fall liegt die Kostenübernahme nach Deutschland beim "Versender" und nicht beim Empfänger!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (28. August 2010, 09:04)

51

Samstag, 28. August 2010, 09:06

Die 29 Euro kann Dir Pitt ja überweisen. Gebührenfrei mit einer Europa-Überweisung. Du sagst ihm Kontonummer, EBAN und BIC und los geht's.

52

Samstag, 28. August 2010, 09:08

Ich geb hier "niemanden" meine Kontonummer :sorry:

53

Samstag, 28. August 2010, 09:09

so wie ich das sehe wirst Du nicht teilnehmen

54

Samstag, 28. August 2010, 09:15

Pitt,ich habe nichts dagegen mal jemanden einen Reiseführer/Landkarten zu schicken.Auch nach Deutschland.Obwohl derjenige,sich den in der Buchhandlung um 2 Euro besorgen kann.Denn neue aktuelle Reiseführer verschenkt man nicht.Und ich kaufe auch keinen Reiseführer von Kirgistan wenn ich da nicht mal hinwill und verschick ihn dann für 12 Euro nach D.Ich versteh den Sinn ncht ganz.

Warum soll derjenige dann für den verschickten Reiseführer 12 Euro an mich überweisen,wenn er ihn im Buchhandel im Abverkauf um 2 Euro bekommt.

Aber alles andere ist einfach zu kompliziert und legt viel zuviel offen.
Es gibt Tauschbörsen genug im Netz.

55

Samstag, 28. August 2010, 09:23

@ Clouchen

es geht nicht nur um Reiseführer.
ich möchte z.B. auf digitale Fotografie umsteigen und biete meine 33 Jahre alte Canon AE 1 mit sehr viel Zubehör zum Tausch an.
Dann liegt es an Dir, wenn Du sie haben willst, mir ein Tauschangebot zumachen. Wenn es klappt hat jeder was davon.

56

Samstag, 28. August 2010, 09:28

@ Clouchen

es geht nicht nur um Reiseführer.
ich möchte z.B. auf digitale Fotografie umsteigen und biete meine 33 Jahre alte Canon AE 1 mit sehr viel Zubehör zum Tausch an.
Dann liegt es an Dir, wenn Du sie haben willst, mir ein Tauschangebot zumachen. Wenn es klappt hat jeder was davon.

ich bezweifle das jemand von analog auf digital tauscht....oder möchtest du dafür ein 6 Jahre altes Notebook haben ?(

57

Samstag, 28. August 2010, 09:30

wenn es Wlan tauglich ist, ja

58

Samstag, 28. August 2010, 09:34

Wenn Ihr diesen Thread wirklich wollt, dann übernehmt Verantwortung oder betreibt eine eigene Website.
Wie stellst Du Dir das vor? Die Verantwortung kann niemand dem Betreiber abnehmen! Und das mit der eigenen Website ist ziemlich am Thema vorbei, findest Du nicht auch? Du selber hast diesen Thread in´s Leben gerufen und ihn " Ist ein An- und Verkauf Thread bei Travelamigos notwendig? " genannt!
:urlaub1:

59

Samstag, 28. August 2010, 09:44

Naja, der Art der Fragestellung "Ist ... notwendig?!" suggeriert doch schon, dass Holger diesem Thread eher skeptisch ggü. steht.

60

Samstag, 28. August 2010, 11:48

:dackel: Leute, es wird doch niemand gezwungen etwas anzubieten. Wenn ich nix anbieten will, dann lasse ich es.

Zum Beispiel, wenn ich einen Trolley in der Weihnachtstombola gewonnen habe, den aber selbst nicht brauchen kann, weil ich schon 5 besitze oder die Farbe doof ist, könnte man den doch anbieten. Und wenn ich das mit den Versandkosten oder Kontogedöns nicht möchte, kann man doch auch einschränken "nur an Selbstabholer".

Sollte sich dann niemand finden, der das gute Stück haben will, ist doch auch gut.